Warum gibt es eine so große Lücke in der Forschung für die Sportleistung für Frauen und was dagegen getan wird

Warum gibt es eine so große Lücke in der Forschung für die Sportleistung für Frauen und was dagegen getan wird

Frauen sind auf beiden Seiten des Labors Barrieren ausgesetzt

DR. Sims, der früher Forschungsprogramme in Stanford sowie die Auckland University of Technology und die University of Waikato in Neuseeland leitete, hat über 70 Peer-Review-Papiere veröffentlicht und wird als „Biohacker für das weibliche Rennen“ bezeichnet.Derzeit studiert sie ein Programm in Neuseeland, in dem sie eine Reha speziell für Frauen entworfen hat, die sich von der ACL -Operation erholen, basierend auf dem Zeitpunkt ihres Menstruationszyklus.

Aber ihre Herkunft im Labor begann in ihrem Grundstudium. Als Teilnehmer an Forschung an der Purdue University, Dr. Sims merkt an, dass sie eine der wenigen Frauen war, die sich freiwillig an den Stoffwechsellabors zur Teilnahme nahmen. "Die Sprache, die in der Rekrutierung von Sportwissenschaften verwendet wird. Einmal, als ihre Ergebnisse in einer Studie, in der sich die Kohlenhydrate und die Fettoxidation befassten.

"Durch Design der Studie würde ich als Frau anders sein", sagt sie.

Sie fügt hinzu, dass Frauen in der Regel nur in Versuchen verwendet werden, wenn sie auf oralen Verhütungspillen sind, um die hormonellen Wirkungen zu minimieren. "Aber das ist auch [BS], weil orale Kontrazeptiva selbst experimentell sind". Sims sagt.

Die Lücke in der Sportleistung für Frauen könnte kleiner sein, wenn die Lücke in Forscher war auch kleiner: Weniger als 30 Prozent der Forscher der Welt sind weiblich.

Es ist allgemein bekannt. "Als Frau auftauchen" ist eine Barriere, sagt Dr. Sims bemerkte Beispiele wie Mansplaining Incidesces (einschließlich eines Mannes, der mir Studien zitierte, die tatsächlich meine Veröffentlichungen waren), von einem männlichen Chef mitzuteilen, dass ihr Problem darin bestand, dass sie „eine Frau mit einer Promotion war, die zu viel denkt.”Im Jahr 2020 gab Rita Colwell, PhD, einen sengenden Bericht in Der Atlantik ihrer Erfahrung als Mikrobiologe über sechs Jahrzehnte. „Carol a. Nacy, ehemaliger Präsident der American Society for Microbiology, wurde in den letzten Jahren viermal mit einem Sekretär gehalten und für drei Unternehmen, die sie gegründet hat. Colwell schrieb.

Und wo es Sexismus gibt, gibt es oft sexuelle Belästigung und Körperverletzung. DR. Letchford sagte. Daten zu STEM -Feldern zeigen, dass die Kultur voller Angriffe und Missbrauch ist.

Finanzierungsdiskrepanzen helfen auch nicht,. Männer erhalten fast immer mehr Geld für ihre Forschung als ihre weiblichen Kollegen über 30 Prozent mehr im Durchschnitt mehr.

Dieses Fehlen von Frauen in den Labors führt direkt zu einem Mangel an Frauenforschung. "Etwas, das mir im Allgemeinen aufgefallen ist, ist ein Mangel an Neugier bei allem, was außerhalb der eigenen gelebten Erfahrung ist", Dr. Dr. Letchford sagt.

Es ist eine Kettenreaktion. Wenn Menschen keine Fragen zu den Erfahrungen von Frauen stellen, wird niemand diese Erfahrungen studieren. „Wenn wir keine Studien haben, haben wir keine Daten und wenn wir keine Daten haben, führt dies zu Problemen mit der Gesundheitsversorgung“, sagt Dr. Letchford. Frauen werden mit Problemen konfrontiert, die Behandlung oder Berichterstattung für „diese wirklichen medizinischen Probleme, die einfach nicht untersucht wurden.”

„Wenn wir keine Studien haben, haben wir keine Daten, und wenn wir keine Daten haben, führt dies zu Problemen mit dem Gesundheitswesen." -DR. Liz Letchford

Forschung unterstützt ihre Theorie. Frauen haben in einigen Fällen ein höheres Risiko für lebensbedrohliche Gesundheitsprobleme, weil sie unterdiagnostiziert sind. „Es gibt Feinheiten, die wir fehlen. Subtile Signale des weiblichen Körpers, die in der Medizin oft übersehen werden “, Dr. Letchford sagt und verweist auf den Unterschied in den Symptomen der Herzinfarkte von Männern und Frauen, wodurch Frauen häufiger einen tödlichen Herzinfarkt haben. Draußen Berichte, dass „acht der 10 verschreibungspflichtigen Medikamente, die zwischen 1997 und 2000 aus dem Markt gezogen wurden.”

Veränderung der Erzählung in Bezug auf Frauensportleistungsforschung von Frauen

Die guten Nachrichten? Obwohl sie in der Minderheit bleiben, gibt es heute mehrere weibliche Forscher, die Lärm für Frauen machen.

Im Januar startete die Stanford University Stanford Fastr: Sportlerwissenschaft und translationale Forschung. Das Ziel des Programms? „Um die geschlechtsspezifische Lücke in der Sportwissenschaftsforschung zu schließen.Fastr wird von Emily Kraus, MD und Megan Roche, MD, zwei Ärzten und Forschern, die den größten Teil ihrer Karriere verbracht haben, sich auf weibliche Sportler zu konzentrieren. Nach einer kürzlich in der Geschichte in Draußen, Ihre Projekte werden Verletzungsrisiken identifizieren, mit Screening -Tools eingreifen und Pläne für Sportler erstellen, die Kraftstoff, Erholung, psychische Gesundheit und Verletzungsprävention umfassen.

Verletzung ist ein großes Thema auf ganzer Linie; Bestehende Forschungen haben bereits gezeigt, dass das Verletzungsrisiko für männliche und weibliche Sportler unterschiedlich ist. DR. Letchford begann ihre Doktorarbeit zu diesem Thema vor einem Jahrzehnt, insbesondere mit der Identifizierung von Risikofaktoren für ACL -Verletzungen bei weiblichen Sportlern. „Ich wollte ein robusteres Werkzeug für Sporttrainer, Physiotherapeuten und Trainer schaffen, um das Risiko der unteren Extremitäten zu untersuchen“, sagt sie. (Knie sind anscheinend der Fluch vieler Karriere vieler Sportlerinnen.)

Das FASTR -Programm arbeitet derzeit mit dem Sportler -Programm für Sportmedizin im Boston Children's Hospital zusammen, das vom Sportmediziner und Endokrinologen Kathryn E geleitet wird. Ackerman, MD, MPH. Mit über 80 veröffentlichten Artikel, die sich mit Geschlechtsdiskrepanzen in diesem Bereich befassen, Dr. Ackermans Arbeit konzentriert sich auf Amenorrhoe und Menstruationsfunktionsstörung sowie Verletzungsrisiko. Insbesondere sprach sie im Jahr 2021 die Menstruationsfunktionsstörung in einem zugewiesenen Transgender-Teenager-Athleten mit verfolgtem und geburtlichen Transgender an.

Und anstatt den weiblichen Körper zu ignorieren, gibt es heute Forscher, die sich in die hormonelle Forschung stützen. Einer der Führer in diesem Gebiet ist Kirsty Elliott-Sale im Vereinigten Königreich, der die Auswirkungen weiblicher Fortpflanzungshormone auf die Muskelkraft untersucht hat.

Dann gibt es das Femtech -Feld. „Die jüngsten Tracking-Apps, die den Menstruationszyklusstatus enthalten haben-und was mit jedem Phase ein großer Sprung nach vorne ist“, sagt Dr. Sims. Sie merkt an, dass es zwar immer noch „ziemlich viel Arbeit erledigt werden muss, um Algorithmen für den weiblichen Körper angemessen zu machen“ für Fitness -Apps, aber die Finanzierung in diesem Bereich wird produktiver.

Glücklicherweise scheint die Neugierde, die diese Arbeit voran treibt, nicht bald zu verblassen. DR. Sims weist auf die Arbeit ihrer „sehr intelligenten Doktoranden“ wie Natalie Hardaker hin, die Geschlechtsunterschiede in der Erholung der Gehirnerschütterung und Emma O'Loughlin untersucht, deren Schwerpunkt Geschlechtsunterschiede in der ACL -Rehabilitation liegt.

Als nächstes: Erforschung von Frauensportarten und emotionaler Gesundheit

Etwas anderes, auf das man sich in diesem Bereich freuen kann? Ein Fokus auf geistige und emotionale Gesundheit. DR. Kraus und Dr. Roche hat dies zu einem Kernkomponente des FASTR -Programms von Stanford gemacht. DR. Letchford teilt teil.

"Eine Hauptursache für ACL -Verletzungen ist oft Becken- und Hüftinstabilität", sagt sie. „Ich habe eine Hypothese, dass es eine emotionale Komponente geben könnte, die an der Fähigkeit einer Person beteiligt ist, diese Muskeln zu aktivieren. Wenn Frauen also Schwierigkeiten haben, sich mit ihren Beckenboden zu verbinden, für Gründe, die mechanisch, physisch, emotional oder spirituell sind, können dies zu einer Instabilität von Becken führen, die wiederum zu einer ACL-Verletzung führen können.”

„Sie können kein Körper behandeln-insbesondere ein weibliches Körper ohne Verständnis von allem, was im biopsychosozialen SPIRITUM-Modell der Gesundheitsversorgung vor sich geht“, sagt Dr. Dr. Letchford.

Zum Glück sehen wir endlich mehr von den Forschungen, die notwendig sind, um uns ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln.

"Ich bin zuversichtlich, schließlich nach mehr als 20 Jahren zu denken, ich schiebe mich gegen eine Mauer", sagt Dr. Sims. „In den letzten drei Jahren haben wir eine Explosion der weiblichen Forschung, Empowerment und Gespräche gesehen. Das wissenschaftliche Design verbessert sich, weibliche Umgebungen werden immer offensichtlicher.”

Unter Berufung auf weitere Gespräche und Forschungen zu den Themen Pubertät und Wechseljahren gibt es immense Hoffnung und ein immenses Potenzial für die nächsten Generationen von Frauen. „Mein Hauptantrieb ist es im Moment, die Grenzen und das Dogma zu überschreiten, damit meine Tochter und ihre Freunde eine positivere Sport- und Gesundheitsumgebung haben-eine, die befähigt.”

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