Trichotillomanie ist eine Haarstörung-und es ist häufiger, als Sie vielleicht denken

Trichotillomanie ist eine Haarstörung-und es ist häufiger, als Sie vielleicht denken

James hat seit Beginn der Pandemie einen immensen Anstieg bei Trich -Patienten in ihrer Praxis gesehen. Sie merkt an, dass ihre Kunden gesagt haben, wenn sie von zu Hause aus arbeiten: „Es ist niemand da, um zu sehen, wie sie an ihren Haaren ziehen.”

Mit Angststörungen Berichten zufolge ist es auch sinnvoll. "Haarverletzung ist ein beruhigendes Verhalten, das mit Angstzuständen zusammenhängt", Dr. Hudenko sagt von Menschen, die Trich erleben. „Sie finden es nicht schmerzhaft, ihre Haare zu ziehen, und sie erleben eine mit dem Verhalten verbundene Spannungsreduzierung.”

Trich -Symptome können sich im Laufe der Zeit ändern

Was meine eigene Erfahrung angeht, hat sich meine Augenbrauenfixierung nach ein oder zwei Jahren verschoben. Ich habe noch nie den Drang gespürt, meine Kopfhaut oder Wimpern zu ziehen, aber in den letzten 10 Jahren bin ich von den Haaren auf meinem Gesicht verzehrt (Dr. Hudenko sagt, dass es üblich ist, dass sich die Intensität oder den Ort des Haares im Laufe der Zeit verändert.

Es hat nichts mit Aussehen zu tun, sondern es ist die Idee, diese stacheligen Haare zu spüren, sobald sie an die Oberfläche kommen. Was ich nicht denke, ist, dass Trich wie andere nervöse oder obsessive Erkrankungen in seiner eigenen Rechte schwächst. Bis Sie sich um das Problem kümmern, ist es alles, woran Sie denken können. Zu jeder Zeit einen Pinzetten an meiner Seite zu haben hat oberste Priorität.

Behandlungen für Trich

Obwohl es schwierig sein kann, die Störung zu behandeln, ist Dr. Hudenko merkt an, dass viele Menschen Erfolg erleben. "Die häufigsten Behandlungen für Trichotillomanie sind eine Kombination aus Verhaltenstherapien und psychotropen Medikamenten", sagt er. „Typischerweise Medikamente gegen Angstzustände oder Depressionen wie SSRIs [die für selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer steht].”

James stimmt zu und fügt hinzu, dass „Menschen mit Angstzuständen, Depressionen und somatoformen Störungen“ anfälliger für Trichotillomanie sind. Sie fährt fort: „Eine Beziehung zu einem Psychiater wird sehr hilfreich sein, um den Drang zu kontrollieren, Haare zu ziehen. Oft wird die Person, die ihre Haare auszieht.”

Mit Trich leben

Selbst nach Endlich Das Problem hat für mich das Problem nicht wirklich aufgelöst. Sicher, es gibt weit weniger Haare eins macht mich unruhig. Ich möchte sagen, dass ich den Code für dieses Problem geknackt habe, aber er ist immer noch weit verbreitet. Was ich haben Fertig ist zumindest ein Gespräch um das Thema. Wie jede andere „einzigartige“ Straßensperre im Leben, wenn ich dies akzeptiere und dies anspricht, bin ich dem Normalisieren oder der Hilfe von jemand anderem, der ihre Situation für „seltsam“ hilft, einen Schritt näher.”

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