Der unterbekannte Schnittpunkt der Queer-Identität und der Dysfunktion des Beckenbodens

Der unterbekannte Schnittpunkt der Queer-Identität und der Dysfunktion des Beckenbodens

Gabrielle Kassel: Clark! Sie und ich hatten uns eine Weile auf Instagram gefolgt. Aber erst als ich anfing, meine Geschichten über meinen hypertonischen Beckenboden zu teilen, haben wir tatsächlich verbunden.

Clark Hamel: Ja! Ich hatte viele Artikel aus Quellen wie WebMD und der Mayo -Klinik gelesen, aber Sie waren die erste Person, die ich über die Erkrankung als Person und nicht als klinischer Sinn sprach sah. Ich fühlte so viel Erleichterung, dass andere Menschen auch andere seltsame Menschen erleichtert haben.

GK: Ich weiß. In meinem Fall wurde ich wirklich nicht auf die Tatsache zurückgegeben, dass etwas mit meinem Beckenboden nicht falsch ist. Dies war ungefähr 23 Jahre alt, nachdem ich mich als Lesbe identifiziert hatte, aber dann mit CIS-Men geschlafen hatte. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich eindringliches Spiel mit Phallus, die viel größer waren als ein einzelner Finger!

Ich war auch dabei, damals zertifizierter Sexpädagogen zu werden, also stützte ich mich auf den Rat, von dem ich wusste, dass. Trotzdem war das Geschlecht unglaublich schmerzhaft. Eines Tages erfuhr ich von einem hypertonischen Beckenboden, weil ich einen Artikel über Bedingungen im Beckenboden schrieb, und sofort war ich wie wie, Oh, ich denke das könnte ich sein.

Können Sie ein wenig mehr darüber mitteilen, wie Sie in Ihre Diagnose gekommen sind??

CH: Im Nachhinein hatte ich lange Zeit Symptome im Zusammenhang mit einem hypertonischen Beckenboden. Geschlechtsverkehr war manchmal schmerzhaft und ich musste mich anstrengen, um zu pinkeln, aber ich dachte, dass jeder das tun musste. Es war letztendlich etwas anderes, das mich zu einer Diagnose führte.

Eines Nachts hatte ich den schlimmsten Schmerz, den ich je erlebt hatte. Ich hatte keine Ahnung, was los war, aber ich wusste, dass mein schrecklicher Bauchschmerz nicht richtig war. Ich ging in die Notaufnahme und sie machten einen inneren Ultraschall und fanden all diese zystische Flüssigkeit. Die Ärzte der Notaufnahme sagten mir, ich solle einen Gynäkologen sehen. Ich teilte mit, dass ich ein Transgender-Mann bin, und diese Art von Fürsorge macht mich zutiefst unangenehm, aber sie empfahlen einen queer- und transgusiven Anbieter. Also ging ich.

Ein paar Tage später gab mir die empfohlene Gynäkologin eine interne Prüfung, und sie war die ganze Zeit sehr ruhig. Danach sprachen wir über die zystische Flüssigkeit und sie fragte mich, ob jemand jemals mit mir über meinen Beckenboden gesprochen habe. Sie hatten nicht.

Sie erklärte dann, wie die Muskeln funktionieren, warum sie wichtig sind, und sagte mir, sie habe vermutet, dass ich einen hypertonischen Beckenboden hatte. Sie fragte, ob ich Schwierigkeiten habe, auf die Toilette zu gehen, in diesem Bereich Spannungen zu erleben oder Probleme mit Geschlechtsverkehr und Penetration habe. Ja, ja und ja. Ich habe alles zusammengeschlagen-es war wie, Oh mein Gott, ich habe das! Es war ziemlich Augenöffnung.

GK: Und von dort aus empfahl der Gynäkologe, dass Sie mit einem Therapeuten im Beckenboden zusammenarbeiten??

CH: Ja. Ehrlich gesagt war ich sehr resistent zu gehen, weil ich dachte. Ich dachte, sie wären alle da drin, aber das war überhaupt nicht der Fall.

GK: Ich hatte die gleichen vorgefassten Vorstellungen über Invasivität, als ich anfing, mit einem Therapeuten im Beckenboden zu arbeiten. Am Tag vor meiner Untersuchung des Beckenboden.Es hat mich ausgeflippt.

Die Ernennung selbst fühlte sich einem Termin für die physische Therapie für eine Kniesehne oder einen funky Knöchel als eine gynäkologische Untersuchung, die mich überraschte, da sich der Beckenboden physisch befindet. In den ersten 25 Minuten des Termins beobachtete der Therapeut mich, berührte meine Zehen und bewegte sich durch verschiedene Strecken und gewichtete Übungen.

Wie ich schon inzwischen gelernt habe, sind die Kernmuskeln Teil der Muskeln im Beckenboden, sodass der Therapeut wirklich daran interessiert war, wie mein Kern eingehalten hat-insbesondere, weil ich als CrossFit-Athlet und Trainer aktiv daran arbeite, meine Mittellinie zu engagieren. Nachdem sie mich beobachtet hatte, sagte sie mir, sie habe vermutet, dass ich einen hypertonischen Beckenboden hatte.

Sie sagte. Ich stimmte zu, also schrieb sie einen behandschuhten Finger und ließ mich dann versuchen, diese inneren Muskeln um ihren Finger zu drücken und zu entspannen. Sie erkannte, dass ich es nicht konnte, und dann erhielt ich meine offizielle Diagnose.

CH: Ich hatte während meines ersten Termins eine sehr ähnliche Erfahrung, obwohl ich mich aus der internen Prüfung entschieden habe. Wir haben viel darüber gesprochen, wie der Beckenboden funktioniert. Sie beschrieb es auf eine Weise, die es mir ermöglichte, zu verstehen, wie verbunden all diese Muskulatur ist.

GK: Mein größter Imbiss aus meinem ersten Termin war, dass ich, um das Problem zu beheben, meine Stressniveaus im Allgemeinen senken müsste. Denn so wie manche Leute Spannungen in ihren Fallen oder Kiefer haben, halte ich sie in meinem Beckenboden fest. Ich bin ein wirklich Typ-Typ-Typ, also war das nicht das erste Mal, dass ein Anbieter von Gesundheitsanbietern an der Verwaltung meines Stresses und meiner Angst arbeiten soll. Aber es war das erste Mal, dass ich verstand, wie wichtig das für mein allgemeines Wohlbefinden war.

CH: Mein Therapeut hat mir geholfen zu lernen, wie man Dinge tut, die ich bereits tue, wie Pinkeln und Sex, auf entspanntere Weise. Wenn ich Penetration erhalte oder um zu pinkeln, übe ich jetzt das Atmen und entspanne mich in den Moment.

Sie schlug auch vor, mit Vaginaldilatatoren zusammenzuarbeiten, um zu lernen, wie man sich in meinem Beckenboden um etwas entspannt. Die Verwendung von Dilatatoren fühlte sich definitiv sehr klinisch an, war aber ein wirklich wichtiger Teil meiner Genesung. Seit meiner Diagnose ist es vier Jahre her und es ist immer noch entscheidend für mich, Atem und Entspannung in mein Leben einzubeziehen.

GK: Es ist drei Jahre her, seit ich meine Diagnose zum ersten Mal erhalten habe. Und zum größten Teil habe ich den Zustand verwaltet. Meine Muskeln sind viel formbarer und in der Lage, sich zusammenzubringen und zu entspannen, und sie waren früher. Die größte Art, wie meine Diagnose in meinem Leben jetzt bekannt ist, ist die Art und Weise, wie sie meine Bisexualität beeinflusst und beeinflusst.

Ich bin von Menschen im gesamten geschlechtsspezifischen Spektrum und mit allen Arten von Genitalien angezogen Andere Formen der Penetration. Es gibt also diesen allgegenwärtigen inneren Kampf für mich, in dem ich eine Partnerschaft wünsche. Ich wünsche ein durchdringend Vagina Sex. Ein Finger oder ein Spielzeug ist einfach so viel kleiner als ein Phallus, das vier, fünf, sechs oder sieben Zoll lang ist.

An meinen schlimmsten Tagen habe ich Gedanken wie, Okay, vielleicht bin ich bisexuell ... aber ist es die Arbeit wert, die für mich erforderlich ist, um Sex mit einem Penisbesitzer zu haben, der speziell Sex mit ihrem Penis haben möchte? Es ist nicht so, dass ich denke, dass mein Problem mit dem Beckenboden meine Sexualität verändert, aber es verändert definitiv meine Beziehung dazu. Und es wirkt sich aus, mit wem ich aktiv eine Partnerschaft suche.

CH: Was Sie sagen, macht viel Sinn. Meine Diagnose hat definitiv die Dinge in meinem Geschlecht beeinflusst.

Für mich ist diese Strömung von Scham mit meiner Diagnose verbunden. Vor Jahren, bevor ich diagnostiziert wurde, habe ich mich im Wesentlichen geweigert, öffentliche Badezimmer zu verwenden. Ich hielt in meiner Pisse fest eine Menge Und das erforderte eine Menge Verwendung meiner Muskeln im Beckenboden. Und das ist wahrscheinlich eine Komponente, warum ich diesen Zustand habe.

In Bezug auf die Auswirkungen meines Zustands auf den Geschlecht, den ich habe? Ich glaube. Oft gehen die Leute davon aus, dass das durchdringende Spiel liegt.

Aber ich mag meine Vagina wirklich sehr und mag es, sie oft in Sex zu integrieren. Also bedeutet für mich, P-in-V-Sex zu haben und zu genießen, emotional die Tatsache, dass es mir gefällt, obwohl meine Schande mir sagt, dass ich es nicht tun sollte, weil ich transfer bin. Es bedeutet auch zu erkennen, dass es dürfen Sei auch ein bisschen schwierig für mich körperlich aufgrund dieser Erkrankung des Beckenbodens.

GK: Heutzutage muss ich mir viele Bestätigungs Worte geben. Vor den meisten durchdringenden sexuellen Begegnungen bestätige ich laut: „Ich bin bisexuell! Ich bin selbst an Tagen, an denen bestimmte Arten von Sex stehen.”

Ich denke. Und mein Zustand des Beckenbodens ist nur ein weiterer der Gründe, warum ich es erlebe. Indem ich meine eigene Sexualität aktiv bestätigt habe, lerne ich langsam, diese biphobischen Gedanken in ihren Spuren zu stoppen.

CH: Ich liebe es, was Sie sagen, um Ihre Sexualität für sich selbst zu bestätigen. Ich versuche das Gleiche zu tun. Und ich werde auch sagen, dass auch vertrauensvolle Partner unerlässlich waren. Ein Partner zu haben, der versteht, warum durch mehreren Gründen ein durchdringender Sex unangenehm sein kann und der bereit ist, mir zu helfen, die Erfahrung durchzuatmen, damit wir beide Vergnügen finden können, war riesig.

Ich habe viele verschiedene Arten von Sex, also tue ich mit neuen Partnern mein Bestes, um das zu teilen, was ich denke, dass sie über meinen Beckenboden wissen müssen. Zum Beispiel könnte ich etwas sagen wie: „Nur damit Sie wissen, mein Beckenboden ist wirklich eng, also seien Sie einfach geduldig mit mir.”

GK: Ich liebe diesen Kommunikationsgrad.

CH: Es ist immer wunderbar, mit Ihnen zu sprechen und sich mit Ihnen zu diesem Thema zu verbinden.

GK: Ebenso Clark. Danke!

Das Interview wurde für Länge und Klarheit bearbeitet.

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