Die Masala -Studie hilft Ärzten zu verstehen, warum Südasiaten für Herzkrankheiten eindeutig anfällig sind

Die Masala -Studie hilft Ärzten zu verstehen, warum Südasiaten für Herzkrankheiten eindeutig anfällig sind

Die Studie der Northwestern University und der University of California in San Francisco hat die Northwestern University und die University of California in San Francisco geleitet. Im Vergleich zum Gesamt u.S. Bevölkerung, südasiatische Amerikaner entwickeln viermal häufiger Herzkrankheiten. Sie haben auch eine höhere Wahrscheinlichkeit von Herzinfarkten vor dem 50. Lebensjahr und die höchste Prävalenz von Typ -2.

Im Vergleich zum Gesamt u.S. Bevölkerung, südasiatische Amerikaner entwickeln viermal häufiger Herzkrankheiten.

Alka Kanaya, MD, der Hauptforscher des Projekts und Internist , ist das, was sie dazu gebracht hat, mit der Masala -Studie zu beginnen. "Vorher gab es in den Vereinigten Staaten wirklich keine vorhandenen Daten", Dr. Dr. Kanaya sagt. „Es ist wirklich schwer, eine der Nuancen zu sehen, wenn Sie 40 sehr vielfältige kulturelle Gruppen zusammenfassen.„Heute hat die Studie um weitere 250 Probanden erweitert und hofft, mehr pakistanische und bangladeschische Patienten in die Studie hinzuzufügen. (Derzeit besteht die Studie aus 83 Prozent indischen Amerikanern.)

Masala hat unter anderem auch eine Beziehung in Südasiaten zwischen Körperzusammensetzung und Diabetes aufgedeckt. Durch CT Scans, Dr. Das Team von Kanaya hat festgestellt, dass die Gruppe die Tendenz hat, viszerales Fett oder Fett in und um Leber, Darm und Bauch zu finden. Diese Tendenz zum Bauchfett findet sich auch in anderen asiatischen ethnischen Gruppen.

Als kollektive Gruppe haben asiatische Amerikaner ein geringeres Risiko, an Herzerkrankungen zu sterben. Die Gründe, sowohl biologisch als auch soziokulturell, für dieses erhöhte Risiko sind laut Abha Khandelwal, MD, ein Kardiologe und Forscher bei der Initiative Stanford South Asian Translational Heart, MD, die schwer festzulegen sind.

"Ein Grund, warum es sehr schwierig ist, kardiovaskuläre Erkrankungen bei Südasiaten wirklich zu verstehen, ist, dass es sich um eine so heterogene Gruppe von Patienten handelt". Khandelwal sagt und bezieht sich sowohl auf die Genetik als auch auf das Lebensstilverhalten, die durch kulturelle Praktiken und Normen geprägt sind. Sie fügt jedoch hinzu, dass Ernährungspraktiken ein großer Beitrag zur Verfügung stellen und Hinweise darauf gibt, dass Südasiaten dazu neigen.

Im Großen und Ganzen sagt Khandelwal jedoch, dass Bluthochdruck und Diabetes, die beide zu Herzerkrankungen beitragen, bei Südasiaten immer noch weltweit weit verbreitet sind. Einige davon sind auf eine vegetarische Diät zurückzuführen, die reich an verarbeiteten Stärken und gebratenen Lebensmitteln ist. (Obwohl viele Südasiaten aus religiösen und kulturellen Gründen eine vegetarische Ernährung essen, nicht alle tun.)

Der Internist Ronesh Sinha, MD. Viele Südasiaten können unter das Radar fliegen, weil ihnen möglicherweise ein subkutanes Fett fehlt, was dazu beitragen kann, sichtbar übergewichtig auszusehen, fügt er hinzu. Stattdessen haben sie verstecktes viszerales Fett, das die Masala -Studie ebenfalls identifiziert hat, und es fehlt oft Muskelmasse. Viszerales Fett, das sich typischerweise um Organe wickelt, ist mit einem höheren Risiko für Herzerkrankungen verbunden. "Gewicht ist ziemlich irreführend-für alle ethnischen Gruppen". Sinha sagt. Stattdessen konzentriert er sich mehr auf Taillenumfang oder Taille-zu-Hoch-Verhältnis. „Wenn Sie Ihre Größe übernehmen und sie durch zwei Teilen teilen, sollte Ihr Taillenumfang wirklich auf dieser Nummer oder darunter liegen.”

„Gewicht ist ziemlich irreführend für alle ethnischen Gruppen."-Ronesh Sinha, MD

Südasiaten transportieren auch mithilfe von Diabetes oder metabolischem Syndrom, einem vordiabetischen Zustand, bei einem niedrigeren Körpergewicht als im Rest der Bevölkerung, was dazu beigetragen hat Diabetesrisiko im Jahr 2015, welches DR. Kanaya half Co-Autor. In der Midlife entwickelte Sinha selbst ein metabolisches Syndrom, eine Sammlung von Symptomen, die Insulinresistenz signalisieren, oder die ersten Anzeichen von Diabetes. "Wenn junge Patienten [mit frühen Herzkrankheiten und Diabetes] kommen, war es eine Augenöffnungserfahrung, sich parallel zu beobachten, um einige dieser Risikofaktoren zu entwickeln". Sinha sagt.

Obwohl ein großer Prozentsatz der indischen Amerikaner (die die Mehrheit der südasiatischen Bevölkerung der Vereinigten Staaten ausmachen) eine vegetarische Ernährung zu sich nehmen, ist er nicht unbedingt gesund, fügt er hinzu. Im Vergleich zu einer pflanzlichen westlichen vegetarischen Ernährung könnte eine südasiatische vegetarische Ernährung mit vielen Fladenbrot, gebratenen Snacks und großen Portionen Reis und stärkehaltiges Gemüse mehr kornorientiert sein. In seiner Praxis dr. Dr. Sinha empfiehlt seinen vegetarischen südasiatischen Patienten, die mehr Proteinquellen auf pflanzlicher Basis integrieren und Kohlenhydrate reduzieren. "Sie können ihre Kohlenhydrate immer noch genießen, aber sie müssen sich nur der Menge bewusst sein, die sie konsumieren", sagt er.

Insgesamt dr. Kanaya, der Hauptforscher der Masala -Studie, zögert, den Finger auf alle biologischen Faktoren zu zeigen, die diese Ungleichheit bei Herzerkrankungen und Diabetes vorantreiben. Stattdessen betont sie kulturelle und soziale Determinanten, einschließlich der Einhaltung der traditionellen Kultur gegenüber Assimilation. Unter südasiatischen Frauen hat die Masala -Studie ergeben, dass Frauen, die mehr westlich kulturelle Einstellungen hatten, weniger Risikofaktoren für Herzkrankheiten hatten. "Das unterscheidet sich völlig von dem, was in anderen Einwanderergruppen zu sehen ist". Kanaya sagt und zitierte Beweise für japanische Amerikaner, die mit jeder vorübergehenden Erzeugung und zunehmenden Assimilation höhere Raten von Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und Diabetes verzeichnet haben. Ein Teil davon basiert auf der Ernährung, aber ein Teil kann auch zu weniger kulturellen Überzeugungen kreidet, die regelmäßige körperliche Aktivität fördern. "Die Dinge ändern sich jetzt in jüngeren Generationen, weil sie dem Nachrichten ausgesetzt sind, dass es besser ist, körperlich aktiv zu sein, als eine Kultur, die körperliche Aktivität nie als wichtig gefördert hat", Dr. Dr. Kanaya sagt.

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