Rassismus und Vorurteile machen Unfruchtbarkeitsbehandlung noch unzugänglich für Paare der Farbe

Rassismus und Vorurteile machen Unfruchtbarkeitsbehandlung noch unzugänglich für Paare der Farbe

Einige schwarze, indigene und farbige Menschen (bipoc) sagen jedoch, dass ihre Ärzte sie viel länger warten lassen, um diese wichtige Überweisung zu erhalten. "Mein Mann und ich versuchen seit 21 Jahren, dieses Baby zu bekommen", sagt Racheal Martinez, jetzt 40 Jahre alt. Als Martinez 20 Jahre alt war, war sie neu verheiratet und lebte mit ihrem Ehemann auf einer Militärbasis. Sie teilte mit ihrem OB/Gyn. Sie bat ihren Anbieter um eine Überweisung an einen Fruchtbarkeitspezialisten. Sie sagt.”(Martinez ist schwarz und ihr Ehemann Roberto ist mexikanischer Amerikaner.)

Es dauerte weitere sechs Jahre, bis ein Arzt Martinez eine Überweisung an einen Fruchtbarkeitspezialisten zur Verfügung stellte. In dieser Zeit und den folgenden Jahren erlebten Racheal und ihr Mann 22 Fehlgeburten, eine Diagnose des polyzystischen Ovarialsyndroms (eine Hormonstörung, die zu Unfruchtbarkeit führen kann), eine Diagnose wiederkehrender Fehlgeburten und eine Diagnose einer Hypothyreose (a Hormonzustand, die auch die Fruchtbarkeit negativ beeinflussen können).

„Es gibt einige Studien, die zeigen, dass Patienten mit Farbe etwas später an Fruchtbarkeitspezialisten überwiesen werden als weiße Patienten“. Er sagte.

Eine kleine Umfrage unter 50 schwarzen Frauen ergab, dass 26 Prozent von ihnen der Ansicht waren.

Martinez war jung, als sie sich ihrem Arzt für eine Überweisung wandte, und vielleicht nahm der Anbieter an, dass die Zeit auf ihrer Seite war. Es ist aber auch möglich, dass ihr Arzt aufgrund ihres Rennens Annahmen über ihre Fruchtbarkeit machte. Bei schwarzen Patienten wie Martinez gibt es Daten, um dies zu unterstützen. Obwohl schwarze Frauen ein höheres Risiko für Myom -Tumoren und Gesundheitsprobleme wie Diabetes und Hypothyreose haben, die zu einem erhöhten Risiko für Fertilitätsprobleme führen können, identifizierten nur 16 Prozent der Ärzte schwarze Frauen korrekt als Rassengruppe, die am stärksten für Unfruchtbarkeit gefährdet sind, nach Angaben der Unfruchtbarkeit, sodass nach Unfruchtbarkeit am meisten ausgesetzt ist. zu einer Umfrage von 2019 unter 150 Hausärzten und OB/Gynäkolen, die von Fertility IQ durchgeführt wurden.

"Es war schrecklich. [Der Fruchtbarkeitsarzt] ließ seine Arme und Beine die ganze Zeit verschränkt. Man konnte sagen, er dachte, wir könnten uns [Behandlung] nicht leisten und fragte sich, was wir dort taten."-Nicole vaughn, 34, Fruchtbarkeitspatient

Wenn Ärzte Annahmen über ihre Patienten treffen, können die Ergebnisse kostspielig sein. Die Fruchtbarkeit einer Person nimmt mit dem Alter ab und eine zwei- oder dreijährige Verzögerung bei der Suche nach Unfruchtbarkeit kann die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft verringern. "OB/Gynes müssen alle Patienten gleich behandeln", sagt Dr. Thomas. „Sie müssen verstehen, dass es wichtig ist, sie eher frühzeitig als später zu schicken, wenn ein Patient einen Fruchtbarkeitsexperten benötigt.”

Sobald ein Patient den Fuß in der Tür des Büros des Fruchtbarkeitsspezialisten bekommt, ist es kein augenblicklicher Lass das Storch. Die Fruchtbarkeitsbehandlung ist mit einem Preisschild verbunden, und für viele Menschen ist diese Kosten das größte Hindernis von allen. Laut der National Conference of State Legislatures (NCSL) kostet ein IVF -Zyklus im Durchschnitt zwischen 12.000 und 17.000 US -Dollar. (Dies beinhaltet nicht die für IVF erforderlichen Medikamente, die die Gesamtkosten für einen Zyklus näher bei 25.000 US.) Und in den meisten Staaten ist die Unfruchtbarkeitsbehandlung nicht durch die Versicherung (nur 19 Staaten erfordern legal ein gewisses Maß an Fruchtbarkeitsschutz für die Bewohner). Dies lässt Patienten ohne die Mittel zurück, um die Rechnung zu bezahlen.

Dies war der Fall bei Nicole und Vaughn Hill (34 bzw. 33), Pädagogen aus Texas. Das Paar (beide schwarz) begann den Prozess, vor ungefähr drei Jahren zu versuchen, eine Familie zu gründen. Nicole hatte lange unregelmäßige Perioden erlebt, die ihr OB/Gyn ihr sagte, „normal war.Als sie und Vaughn Schwierigkeiten hatten, sich zu empfehlen, verschrieb Nicoles Anbieter ein Fruchtbarkeitsmedikament namens Clomid, um ihre Chancen zu steigern. Nach vier gescheiterten Zyklen für das Medikament überwies Nicoles Arzt das Paar an einen reproduktiven Endokrinologen.

"DR. Selbstgefällig “, erinnert sich Nicole. "Es war schrecklich. Er hatte die ganze Zeit seine Arme und Beine verschränkt. Man konnte sagen, er dachte, wir könnten uns [Behandlung] nicht leisten und fragte sich, was wir dort taten. Er stand nicht auf viele Details zu den Behandlungsoptionen. Ich fühlte mich verwirrter als alles andere. Schlimmste Erfahrung, die ich jemals hätte haben können “, sagt Nicole.

Wie viele Menschen, die Unfruchtbarkeit erlebten, waren Nicole und Vaughn nicht reich. „Damit wir uns eine Behandlung leisten konnten, unterrichteten wir beide Sommerschule, und ich erhielt auch eine Beförderung, während wir den Prozess durchlaufen haben“, sagt Vaughn. Am Ende (nachdem Nicole und Vaughn einen neuen Fruchtbarkeitsarzt gefunden hatten, gaben sie ungefähr 25.000 US -Dollar für zwei IVF -Verfahren und vier Embryo -Transfers aus. Es war ein kräftiger Preis, aber sie sagen jeden Cent wert für nur ein Kichern ihrer Tochter Amaya, die jetzt acht Monate alt ist.

Während die Hügel einen Weg gefunden haben, haben viele andere nicht das Glück. Laut u.S. Census Bureau, das mittlere Haushaltseinkommen für nicht-hispanische weiße Haushalte beträgt 76.057 USD; für schwarze Haushalte 45.438 US -Dollar; Für hispanische Haushalte aller Rassen sind es 56.113-Dollar-Unterschiede vor allem auf systemische Rassismus, die in der Vergangenheit den Zugang zu Wohlstand, Darlehen und gerechteren Bezahlungen für viele Bipoc-Gemeinden erschwert haben. Um sich eine Behandlung zu ermöglichen, müssen viele Familien verschiedene Finanzierungsoptionen berücksichtigen, z.

Und selbst wenn ein Paar die Möglichkeit hat, einer Unfruchtbarkeitsbehandlung zu unterziehen, bedeutet das nicht, dass es sich wohl fühlt. Viele Patienten mit Schwangerschaft haben Schwangerschaftskämpfe privat. Während das Stigma der Unfruchtbarkeit nahezu universell ist, kann es durch soziale und religiöse Überzeugungen verschärft werden. "Es gibt viele Gespräche in der schwarzen Community darüber, was wir nicht tun", Regina Townsend, Gründerin der Online -Fruchtbarkeitsunterstützungsgruppe The Broken Brown Egg, sagte zuvor gut+gut zu. „Wir gehen nicht zur Therapie, wir beten. Wir geben unsere Kinder nicht weg oder adoptieren. Solche Phrasen sind wirklich schädlich. Es ist die falsche Geschichte, die wir uns selbst erzählen können “, sagte sie. Zu ihrem Punkt können diese Arten von Überzeugungen dazu führen, dass ein Paar in einigen Fällen die verfügbaren medizinischen Optionen ablehnt oder sich weigern.

Über den Preis hinaus hat sich die Fruchtbarkeitsbranche insgesamt auch für Bipoc -Patienten nicht besonders zur Verfügung gestellt. Die Branche stützt sich auf ärztliche Überweisungen und Marketing-Promotion-Materialien mit Testimonials von Patienten, Websites und sozialen Medien, um neue Patienten einzubringen. Viele dieser Bemühungen umfassen jedoch keine potenziellen BIPOC -Patienten. In einer Überprüfung der Websites für 372 Fruchtbarkeitskliniken zeigten 63 Prozent der Websites nur Bilder von weißen Babys, wie aus einem in der veröffentlichten Artikel hervorgeht Indiana Law Journal. Der Mangel an verschiedenen Bildern hämmert das Konzept, dass Fruchtbarkeitsbehandlungen für alle Menschen nicht zur Verfügung stehen bestimmt Menschen.

Wie man diese Unterschiede bekämpft

Die rassistischen Unterschiede bei der Fruchtbarkeitsbehandlung werden nicht über Nacht gelöst. „Dies war lange Zeit ein Problem, und wir müssen es angehen“. Zum Glück beginnt sich die Dinge zu verändern. Das Fertility Startup Artbody-das darauf abzielt, durch Marketing, Werbematerial und Mitarbeiter von Mitarbeitern ein integrativeres Unternehmen zu sein. Nach Angaben von Gründungsarzt Fahimeh Sasan, MD, ist Inklusivität für den Fortschritt in der Branche unerlässlich. "Der Schlüssel ist, die Menschen über Fruchtbarkeit aufzuklären und sie über Fakten aufzuklären", sagt sie. „Wir können den Zugang nicht verbessern, wenn die Leute nichts über den Prozess wissen.”

Advocacy- und Bildungsorganisationen wie das Broken Brown Egg, Sister Girl Foundation und die Cade Foundation tragen ebenfalls dazu bei, die Situation zu verbessern, indem sie Ressourcen, Unterstützung und Möglichkeiten von Farbfarbs anbieten, die sich mit Unfruchtbarkeitsressourcen befassen, die dazu beitragen können, Stigma zu brechen und zu helfen BiPOC -Patienten sind bessere Befürworter für ihre Versorgung. Und im Jahr 2020 hat Kindbody eine Partnerschaft mit Fruchtbarkeit für farbige Mädchen, eine Organisation, die sich der Sensibilisierung der Probleme der Fruchtbarkeit und des Rennens widmet, um ein kollektives Kollektiv von 50.000 bis vier Bipoc -Frauen zu vergeben, die finanzielle Unterstützung für die Fruchtbarkeitsbehandlung suchen. (Nach Erhalt von mehr als 300 Anwendungen, Dr. Sasan sagt, das Unternehmen sei offen für die Erweiterung des Programms aufgrund der Antwort.)

Die Erschwinglichkeit der Fruchtbarkeitsbehandlung hilft ebenfalls,. Sowohl die Martinezes als auch die Vaughns wurden mit Hilfe der CNY -Fruchtbarkeit schwanger. „Unsere Mission war es immer, Fruchtbarkeitsvorsorge für alle zugänglich zu machen, einschließlich der traditionell unterversorgten“, sagt Kiltz. Ein IVF -Zyklus der Klinikkosten im Durchschnitt 3.900 US -Dollar, ein Preis, der seine Dienstleistungen für eine größere Gruppe von Menschen zugänglicher macht. „Unsere Patientenpopulation ist zu ungefähr 40 Prozent Minderheitenpopulationen, von denen 20 Prozent Afroamerikaner sind“, fügt er hinzu.

CNY-Fruchtbarkeit und Artbody haben auch Richtlinien für offene Türen eingeleitet, mit denen Patienten eine Konsultation ohne Überweisung planen können, die dazu beitragen kann, einige der Verzögerungen vieler Bipoc-Patienten zu mildern. „Die erste Person, die weiß, dass etwas mit ihrem Körper nicht stimmt, ist der Patient. Lassen Sie sie also direkt zu den Experten gehen “, sagt Kiltz. Obwohl die CNY-Fruchtbarkeit auch Überweisungen von OB/Gynemnungen akzeptiert, sind mehr als 50 Prozent ihrer Patienten selbst zugelassen.

Ärzte, die sich auf Reproduktionsmedizin spezialisiert haben, arbeiten auch daran, den Zugang zu ihrer Versorgung für alle Patienten zu verbessern. Die American Society of Reproductive Medicine (ASRM) hat kürzlich eine Task Force für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion geschaffen (Dr. Thomas ist der Stuhl). Eines seiner Ziele ist es, mehr Farbe von Farbe in das Feld zu rekrutieren. „Als ich in den 80ern anfing, gab es weniger als 10 reproduktive Endokrinologen der Farbe. Es ist seitdem erhöht, aber nicht wesentlich “, sagt Dr. Thomas. „Ich denke.Und das, sagt er, „wäre für alle Patienten hilfreich.”

Während die Arbeit im Gange ist, sagen Patienten, die Unfruchtbarkeit durchlaufen haben. "Sie müssen sich einsetzen", sagt Martinez. „Man muss viel recherchieren. Möglicherweise benötigen Sie eine zweite oder dritte Meinung, weil einige Ärzte voreingenommen werden, aber Sie müssen tun, was Sie tun müssen und schlau sein müssen.”Die Experten hören zu. So handeln sie von hier aus, die den Unterschied ausmachen.

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