Frühgeborene fallen nicht in Schwarz und indigene Menschen, die sich ändern müssen

Frühgeborene fallen nicht in Schwarz und indigene Menschen, die sich ändern müssen

March of Dimes, eine gemeinnützige Organisation, die die Gesundheit von Menschen und Babys für die Geburt von Geburtshelfern verbessern soll. Laut dem Bericht 33 Staaten, Washington D.C. und Puerto Rico verzeichnete einen Rückgang der Frühgeburtenraten, aber 13 Staaten verzeichneten einen Anstieg, und vier blieben gleich. Darüber hinaus stellte die Organisation fest, dass, obwohl die Gesamtrate abnahm, schwarze und indianische/Alaska -einheimische Frauen 60 Prozent häufiger vorhersehend sind.

"Vor den 2020 -Raten hatten wir fünf Jahre Anstieg der Frühgeburtenrate, und dies ist das erste Jahr in den letzten sechs, dass wir einen tatsächlichen Rückgang mit einem leichten Rückgang von 10 gesehen haben.2 Prozent bis 10.1 ", sagt Zsakeba Henderson, MD, stellvertretender Chief Medical and Health Officer am März von Dimes.


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  • Zsakeba Henderson, MD, Zsakeba Henderson, MD.

Trotzdem dr. Henderson nennt die leichte Abnahme "mittelmäßig" und sagt, dass es nicht ausreicht, um die Gesamtnote zu erhöhen. Frühgeborene treten 37 Wochen vor dem Fälligkeitsdatum nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) auf. Dies ist die Hauptursache für Geburtskomplikationen, einschließlich Sehbehinderung, Atemprobleme und Entwicklungsverzögerungen.

"Es gibt so viele Faktoren, die zur Frühgeburt beitragen", sagt sie. "[Einschließlich]

1. Rassenunterschiede ansprechen

Die Frühgeburten- und Sterblichkeitsraten senken die Rassenlinien, aber bestimmte Gruppen-native amerikanische und schwarze Geburtszeiten-sind anfälliger für die störenden Geburtsergebnisse. Laut Dr. Henderson, "Für asiatische und weiße Mütter gab es einen Rückgang, aber für schwarze und indianische und alaskische einheimische Frauen gab es einen Anstieg." DR. Henderson erklärt, dass es für schwarze Frauen von einer Geschwindigkeit von 14 stieg.2 bis 14.36 und für einheimische Frauen ging es von 11 an.55 bis 11.61.

Der März von Dimes identifiziert die Rolle, die soziale Determinanten der Gesundheit sowie Rassismus in diesen Ergebnissen spielen. Dazu gehören wirtschaftliche, ökologische und soziale Faktoren, die sich mit dem Zugang zur Doula -Pflege verlagern könnten.

2. Steigern Sie den Zugang zu Hebammen- und Doula -Diensten

Dreizehn Staaten, darunter New Jersey, Minnesota, Oregon und Indiana, bieten nun Zugang zu Doula Care, die durch Versicherungen abgedeckt sind. Eine Studie von 2013, die in der veröffentlicht wurde Journal of Perinatal Education schlägt vor, dass Menschen, die Doulas benutzten. Dies könnte daran liegen, dass Doulas den Menschen dabei helfen, Menschen während ihrer Schwangerschaft und Arbeit stärker gestärkt zu fühlen, was zu positiveren Ergebnissen beitragen könnte.

Auch während eine zertifizierte Krankenschwester-Midwife oder eine andere Hebamme 1 von 10 Geburten, das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) und das American College of Nurse-Midwives.

3. Schutz und erweitern Sie die Abdeckung der Gesundheitsversorgung

Nicht wenige Aktionselemente sprechen die ungleiche Gesundheitsversorgung in der U an.S. und Krankenversicherung vor, während und nach der Schwangerschaft, die Menschen Menschen und Babys eine bessere Chance auf Überleben und positive Ergebnisse gibt. Während 39 Staaten eine Art Medicaid -Expansionsprogramm verabschiedet haben, Staaten mit den schlimmsten Geburtsgebern in der U.S. nicht haben. Die Empfehlungen zur Expansion von März of Dimes könnten hoffentlich die Flugbahn für die verbleibenden Staaten mit hohen Frühgeborenen verändern, die Medicaid nicht erweitert haben.

Diese Erweiterung stellt sicher, dass sich mehr Menschen für die Krankenversicherung qualifizieren, und hilft ihnen daher, die notwendige vorgeburtliche Versorgung zu erhalten. Die Organisation möchte auch, dass die Medicaid -Deckung über die Lieferung hinausgeht Und Da die neuesten Daten Babys einbeziehen, zeigen ein Drittel aller schwangerschaftsbedingten Todesfälle eine Woche bis ein Jahr nach der Entbindung.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt der Gesundheitsinitiative ist der Zugang zu vorgeburtlichen Telegesundschaftsdiensten. März von Dimes sagt, dass es eine kostengünstige Möglichkeit ist, Menschen zu helfen, aber es wird auch denjenigen in Wüsten der Müttergesundheit helfen, wie Frauen in ländlichen Gebieten und denen, in denen große Gesundheitssysteme schließen.

Für dr. Henderson, eine Mutter von drei Töchtern, die Ergebnisse der Kenntnisse in der Nähe von zu Hause trafen. "Ich begegne Menschen häufig Menschen, die Ängste um die Geburt haben, einschließlich meiner Kinder, einschließlich meiner Kinder. Meine Töchter sind sich sehr bewusst, was Mama beruflich macht und wie investiert ich die Ergebnisse verbessern kann, insbesondere für die Rückgrat."

Trotz der Berichtskartenergebnisse, Dr. Henderson freut sich, dass die Geburtsergebnisse endlich Aufmerksamkeit erhalten, einschließlich der Gesetzgebung zur Schaffung von Gesundheitsgerechtigkeit und zur Behebung der Müttersterblichkeit. Sie sagt: "Es gibt viel zu tun, um die Ergebnisse für einige der am stärksten gefährdeten in unserem Land, unsere Mütter und unsere Babys zu verbessern."

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