Im Jahr 2021 wird unser Gesundheitssystem weitgehend virtuell sein, nicht nur virtuell

Im Jahr 2021 wird unser Gesundheitssystem weitgehend virtuell sein, nicht nur virtuell

Carolyn Witte, CEO und Mitbegründerin von TIA, ist der Ansicht, dass diese Telegesundheitserweiterungen dazu beitragen werden, ein Gesundheitssystem zu ermöglichen, das virtuelle und nicht virtuelle Dienste besser integriert (etwas, das sie als „virtuell-first“ als „virtuell“ bezeichnet. Nur "Pflege) lange nach dem Ende der Pandemie, was eine gute Nachricht für Patienten ist. „Ein Ansatz der virtuellen ersten Pflege ermöglicht es TIA, lokale Marktpflegelücken schneller und effizienter zu schließen, damit wir Gemeinschaften, die es brauchen, eine körperliche, mentale und emotionale Sorgfalt von Vollpersonen zur Verfügung stellen“, sagt sie “, sagt sie.

Diese Gemeinschaften umfassen solche, die historisch unterversetzt sind. „Telehealth hat das Potenzial, den Zugang für bestimmte Bevölkerungsgruppen wie Menschen in ländlichen Gebieten zu erhöhen, die sonst keinen Zugang zu Ärzten oder Spezialisten haben würden“, sagt Dr. Bhuyan. „Es ermöglicht uns auch die Fähigkeit, Gruppen-ähnliche Menschen zu erreichen, die Transgender oder Jugendliche sind, die sexuelle Gesundheitsressourcen suchen, die sich möglicherweise nicht sicher fühlen, in ein physisches Amt zu gehen.„Außerdem ist Telegesundheit für Patienten oft günstiger. „TeleHealth kostet in der Regel zwischen 60 und 70 US-Dollar pro Besuch, was die Hälfte eines persönlichen Büros bei einem Büro bei einem Hausarzt ist“.

Obwohl diese Zeit positive Veränderungen ausgelöst hat, zeigte die Pandemie auch, wie systemisch unsere Gesundheitsversagen sind und wie dringend Regierungen und Gesundheitsleiter diese Misserfolg angehen müssen. Schwarze und Latinx -Gemeinschaften waren von der Pandemie am härtesten, zum großen Teil, weil die sozialen Determinanten der Gesundheit (die Bedingungen, unter denen Menschen leben und arbeiten) überproportional queer, trans, schwarz, indigene und farbige Menschen (qtbipoc) für überproportional beeinflusst haben Jahrhunderte. „Es gibt viele Dinge im Gesundheitswesen, die angegangen werden müssen, um die gesundheitlichen Unterschiede zu beseitigen, mit denen Minderheiten konfrontiert sind“, sagt Shakevia Johnson, MD von Shakevia Johnson. „Mangel an Vertrauen ist ein wichtiges Problem. Minderheiten fühlen sich nicht sicher. Minderheiten fühlen sich nicht gehört. Dies trägt zum Stigma bei, um an der Gesundheitsversorgung teilzunehmen, insbesondere an der psychischen Gesundheit. Wir müssen offen anerkennen, dass diese Themen existieren.”

Wenn wir 2021 eintreten, schließen sich viele Amerikaner dem Kampf um Gesundheitsgerechtigkeit an. In ihrem Antirassismus Daily Newsletter beispielsweise stellt Nicole Cardoza fest, dass lokalisierte Task Forces für Gesundheitsgeräte organisieren, um Covid-19 in Städten wie Boston, New York, Houston und Michigan zu bekämpfen. Und neue Ressourcen, die speziell auf marginalisierte Gruppen ausgerichtet sind. Zum einen ist FOLX eine Direct-to Consumer Health-Care-Plattform für Trans- und Queer-Personen, die Ende 2020 auf den Markt gebracht wurden, und wird 2021 mit neuen Produktangeboten erweitern. Ein weiteres Ausatmen ist ein Ausatmen, eine Wohlbefindens-App, die im August eingeführt wurde, um die Bedürfnisse von Schwarz, Indigenen und Frauen mit Farbe (BIWOC) zu befriedigen, und plant, im neuen Jahr zu wachsen. Und sie ist wichtig, eine Gemeinschaft, die sich auf die Unterstützung der psychischen Gesundheit von schwarzen Frauen konzentriert, wird eine App starten, mit der Benutzer im Jahr 2021 kulturell kompetente Therapeuten finden können.

All diese Faktoren zusammenfassen die Lobbyarbeit der Regierung (auf allen Ebenen) für einen besseren Zugang zu Ärzten für alle, die sie benötigen. „Das Gesundheitssystem befindet sich inmitten einer tektonischen Verschiebung von einheitlichen Fits-Care-Care zu personenbasierten Versorgung, wobei verschiedene Versorgungsmodelle gebaut werden, um den unterschiedlichen Bedürfnissen verschiedener Bevölkerungsgruppen zu erfüllen. und finanzielle Bedürfnisse, die sich darauf auswirken, wie verschiedene Gruppen zugänglich sind oder nicht zugänglich sind “, sagt Witte. „Da Covid-19 so erschüttern.”