Ich bin ein Schlafarzt, und das sind die häufigsten Fragen, die ich zum Schlaf gestellt habe.

Ich bin ein Schlafarzt, und das sind die häufigsten Fragen, die ich zum Schlaf gestellt habe.

Wenn das Wurzelproblem tut Es wird als Schlafapnoe ausgezeichnet. Die Behandlung sieht normalerweise nachts so aus, als würde ein CPAP ein Atemschutzgerät verwenden, den ein Schlafarzt verschreibt wird. Aber wenn nicht, gibt es viel rezeptfrei. Es gibt auch Mund- und Halsübungen, um die Muskeln in der oberen Atemwege zu stärken, die bei Leuten, die schnarchen, tendenziell locker oder locker sind.

Außerdem, wenn Sie das finden, dass Ihr Partner nur scheint zu schnarchen, wenn sie auf dem Rücken schlafen, Dr. Harris schlägt eine Positionstherapie mit einem Gerät wie dem Schlafnoodle vor. (Wenn dieser „Schnarchengürtel“ festgeschnallt ist, kann Ihr Partner nicht leicht auf den Rücken mitten mit der Snooze rollen, was bedeutet, dass er eher in der Seitenschlafposition bleibt, in der sie nicht schnarchen.)

In der Zwischenzeit können Sie auch einige Schritte unternehmen, um den Geräusch des Schnarchens zu blockieren, während Ihr Partner seinen Teil dazu leistet, weniger zu schnarchen. „Ich empfehle oft, Dinge wie eine weiße Maschine, Ohrstöpsel und ein größeres Bett auszuprobieren“, sagt Dr. Harris, „und die Person, die der Snorer ist.”

„Separate schlafende Arrangements können den Groll, den viele Menschen gegenüber einem Partner empfinden, der sie nachts aufweckt, wegnehmen.”-Shelby Harris, Psyd, Schlafpsychologe

Wenn alle oben genannten fehlschlägt, können Sie auch in Betracht ziehen, getrennt von Ihrem Schnarchpartner zu schlafen. „Separate Schlafarrangements können den Groll, den viele Menschen gegenüber einem Partner empfinden, der sie nachts aufweckt, wegnehmen“, sagt Dr. Harris. Stellen Sie nur sicher, dass die Schlafarrangements „fair und gleich“ sind, fügt sie hinzu (eine Person ist also nicht auf einer unangenehmen Couch, während sich die andere in einem Bett befindet), und nehmen Sie sich Zeit für Kuscheln, Intimität und Sex In einem Bett, bevor Sie jede Nacht Ihre getrennten Wege gehen.

Auf diese Weise verlieren Sie nicht das Verbindungsgefühl, das das Teilen eines Bettes bringen kann, aber Sie stellen auch sicher, dass Sie gut eingerichtet sind, um eine ganze Nachtruhe zu schlafen. „Ich sehe dies als Menschen, die ihre eigene Gesundheit sowie die Gesundheit ihres Partners bewerten, was das Potenzial hat, die Beziehung insgesamt zu stärken“, sagt Dr. Harris.

2. Tun Du jemals Schlafprobleme haben?

Wie sich herausstellt, ist es nur natürlich, neugierig zu sein, ob der Schlafarzt irgendwelche Schlafprobleme hat. Und in Dr. Harris 'Fall, die Antwort lautet "manchmal."

"Ich bin ein Mensch, der mit zwei Kindern und einem Vollzeitjob in einer Pandemie Perimenopause durchläuft", erklärt sie und erklärt ihre Antwort. Noch in der Perimenopause allein würde sie mehr für Schlafprobleme ausgesetzt sein.

Trotzdem, Dr. Harris sagt, sie übt, was sie in Bezug auf allgemeine Schlafhygiene predigt. (Das heißt, kein Alkohol, keine Bewegung oder schwere Mahlzeiten innerhalb von drei Stunden nach dem Bett; kein Koffein innerhalb von acht; und kein blaues Licht innerhalb einer Stunde, wenn sie ihm helfen kann.) "Selten habe ich jede Woche mehr als ein oder zwei Nachts schlechter Schlaf", sagt sie. „Ich strebe fünf Nächte in der Woche im Durchschnitt an, wo ich mit meinem Schlaf zufrieden bin.”

3. Schlafen Ihre Kinder gut??

Teil des Grundes, warum Dr. Harris tupft normalerweise gute Zzz's, ist die Tatsache, dass ihre Kinder es normalerweise auch tun. "Es gibt gelegentliche Albtraum- oder Schlafwandelöden oder Schlafstiele [wenn Kinder versuchen, die Schlafengehen abzulegen] und die kranken Nächte, in denen sie die ganze Nacht nur aufstehen", sagt sie. „Aber für die überwiegende Mehrheit der Nächte können sie großartig schlafen.”

DR. Harris schreibt dies zu, sowohl eine gute Schlafenszeit -Routine für ihre Kinder zu modellieren als auch damit, ihre so konsequent wie möglich zu halten. Beide Faktoren sind Best Practices, wenn es darum geht, sich mit jungen Kindern leicht auszuruhen.

4. Was bedeuten meine Träume?

Während es sicherlich Menschen gibt, die die Bedeutungen der Träume analysieren (e.G., Traumdecoder oder Dolmetscher), Traumanalyse ist nicht Teil der Verhaltensschlafmedizin und ist daher nicht etwas, was Dr. Harris tut, obwohl dies eine der häufigsten Fragen zum Schlaf ist, den sie erhält.

Was Dr. Harris tut Tun Sie im Bereich der Träume, um Menschen mit häufigen Albträumen zu helfen, die ihre Schlafqualität beeinträchtigen. "Wir räumen und analysieren die Albträume nicht, sondern verwenden Behandlungen wie die Bildernprobe-Therapie, um sie neu zu beschreiben", sagt sie.

Diese Technik beinhaltet die Vorstellung eines Albtraums in reichhaltigem Detail, vielleicht sogar aufschreiben und dann Teile davon (einschließlich des schlechten Endes), bis es für ein paar Wochen die neu bearbeitete Version ein paar Mal am Tag nicht mehr beängstigend ist und sich vorstellt.

Die Idee ist, dass sich das Gehirn schließlich mehr an die Erzählung des alternativen Traums gewöhnt und es gegen die belastenderen Eingaberie eintauscht, selbst wenn Sie schlafen und nicht bewusst darüber nachdenken. Und in der Tat wurde dieser Prozess im Laufe einiger Wochen in einigen kleinen Studien nachgewiesen, um die Albtraumfrequenz und den Schweregrad zu verringern.

5. Was ist ein Schlaf, "Regel", in dem Sie brechen??

Zum größten Teil Dr. Harris bleibt persönlich an den Schlafrat, den sie gibt. (Als Schlafarzt ist sie sich schließlich der potenziellen Nachteile bewusst, dass sie regelmäßig keine gute Qualität und Quantität des Schlafes bekommen.) Aber wenn es eine Regel gibt, die sie gelegentlich bricht, ist es der Alkohol.

"Manchmal habe ich ein Glas Wein oder zwei in der Nähe des Schlafengehens, wenn ich mit Freunden zum Abendessen bin", sagt sie. „Ich weiß.„Obwohl es nicht viel so aussieht, kann diese Haltung tatsächlich einen großen Beitrag dazu leisten, dauerhafte Schlafeffekte aus einer einzigen schlechten Nacht zu mildern (während sich die Sorgen um den Schlaf oder einen Schlafverlust, den Sie möglicherweise entstanden haben ).