Ich bin Arzt und möchte über die rassistischen Unterschiede sprechen, die sich auf die Gesundheit der schwarzen Frauen auswirken

Ich bin Arzt und möchte über die rassistischen Unterschiede sprechen, die sich auf die Gesundheit der schwarzen Frauen auswirken

Die wirklichen Unterschiede, die bei der Gesundheit von schwarzen Frauen existieren

Wenn es in einer bestimmten Bevölkerung eine gesundheitliche Ungleichheit gibt, bedeutet dies, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen eine höhere Gesamtrate unerwünschter Gesundheitszustände und -ergebnisse (Krankheitsinzidenz, Prävalenz, Morbidität oder Mortalität) und eine geringere Rate an der gesorgten Gesundheitsversorgung aufweist Dienstleistungen und Behandlung im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung. Obwohl es viele Bevölkerungsgruppen gibt, die Unterschiede im Gesundheitswesen haben, gehören schwarze Frauen zu den am stärksten betroffenen, insbesondere wenn es um reproduktive und sexuelle Gesundheit geht.

Das starkste Beispiel: Die Müttersterblichkeitsraten der Schwarzen Frauen sind drei- bis viermal höher als die von weißen Frauen-und diese Todesfälle sind meistens vermeidbar. In einem im Jahr 2019 veröffentlichten Bericht überwachten die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) die Todesfälle im Zusammenhang mit schwangerschaftsbedingten Todesfällen in der U.S. Von 2007 bis 2016 und stellten fest, dass schwarze Frauen im Vergleich zu weißen Frauen mit größerer Wahrscheinlichkeit an kardiovaskulären Schwangerschaftskomplikationen sterben. Zum Beispiel 14.2 Prozent der schwarzen Frauen starben an Kardiomyopathie (Herzmuskelerkrankungen, die das Pumpen von Blut schwieriger machen) im Vergleich zu 10.4 Prozent der weißen Frauen.

Andererseits berichtet das American College of Obstetricians and Gynäkologen (ACOG), während der Prozentsatz der schwarzen Frauen, die Unfruchtbarkeit erleben als weiße Frauen. Schätzungsweise 11 Prozent der schwarzen Frauen erhalten eine Behandlung mit Unfruchtbarkeitsbehandlung im Vergleich zu 16 Prozent der weißen Frauen. In einer Studie von 2015 mit 1.073 Frauen im reproduktiven Alter stellten die Forscher fest Teilnehmer, um es zu tun.

Das Problem geht über Fruchtbarkeit und Schwangerschaft hinaus. Menschen aller Rassen, die Becken- und Menstruationsschmerzen haben (aufgrund von Erkrankungen wie Endometriose oder Uterusmyomen), wird oft gesagt, dass es einfach ein natürlicher Bestandteil ist, eine Frau zu sein. Eine Metaanalyse des Schmerzmanagements und der Rassenverzerrung aus dem Jahr 2012 ergab jedoch, dass schwarze Patienten, die Schmerzen berichteten.

Laut der American Cancer Society beträgt die lebenslange Wahrscheinlichkeit schwarzer Frauen, Brustkrebs zu entwickeln.5 Prozent im Vergleich zu 13.2 Prozent der weißen Frauen -aber es gibt eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit von schwarzen Frauen mit Brustkrebs, die an der Krankheit sterben. JAMA -Onkologie stellte fest, dass schwarze Frauen auch eine höhere Wahrscheinlichkeit hatten, bei fortgeschrittenen Stadien Brustkrebs zu diagnostizieren.

Während es wahr ist, dass sozioökonomische Faktoren einen großen Einfluss auf die Ergebnisse und Ungleichheiten der reproduktiven Gesundheit haben können, sind negative Erfahrungen für Frauen mit niedrigerem Einkommen nicht ausschließlich Frauen. Nehmen Sie Serena Williams, eine Person, deren Wohlstand und Status ihren Zugang zur bestmöglichen Pflege gewähren. Doch selbst damals sagt sie, dass sie zuerst von ihrem Gesundheitsdienstleister ignoriert wurde, als sie am Tag nach ihrem Kaiserschnitt Anzeichen einer Lungenembolie verspürte.

Warum existieren diese Unterschiede??

Es gibt viele Faktoren, die zu diesem massiven Problem beitragen. Aber meiner Erfahrung nach als Gesundheitsdienstleister sind zwei, von denen ich glaube, dass sie den größten Einfluss haben, systemischer Rassismus und implizit.

Systemischer Rassismus hat Auswirkungen auf viele Aspekte unseres Lebens-und Gesundheitsversorgung ist keine Ausnahme. Dieses Problem ist in der wahrsten Bedeutung des Wortes systemisch: historische Ungerechtigkeiten, die auf Rassendiskriminierung beruhen. Gemäß der American Academy of Family Physicians, die Gesundheitseinrichtungen, die in der Vergangenheit ausschließlich rassistische und ethnische Minderheiten dienten, arbeiten weiterhin mit begrenzten Ressourcen. Dies wirkt sich auf die Gesundheitsergebnisse von Patienten aus. Im Falle der Müttersterblichkeit haben Krankenhäuser, die hauptsächlich Minderheitenpatienten dienen

Während die Segregation und Diskriminierung in Krankenhäusern und Kliniken nicht mehr legal sind, ist die Diskriminierung aufgrund des Versicherungsstatus, was sich überproportional auf die schwarzen Amerikaner auswirkt. Ab 2017 (die neuesten verfügbaren Daten), 55.5 Prozent der schwarzen Menschen in der u.S. eine private Krankenversicherung abschließen (im Vergleich zu 75.4 Prozent der Weißen), während 43.9 Prozent verlassen sich auf Medicaid oder öffentliche Krankenversicherung (im Vergleich zu 33.7 Prozent der Weißen). Inzwischen 9.9 Prozent sind völlig nicht versichert (im Vergleich zu 5.9 Prozent der Weißen).

Weitere komplizierende Angelegenheiten sind die Realität implizite Voreingenommenheit der Einstellungen und Stereotypen in unserem Unterbewusstsein, die sich auf die Art und Weise auswirken, wie wir Menschen betrachten und behandeln-und wie sich dies auf die Pflege auswirkt, die schwarze Frauen erhalten. In einer Querschnittsstudie an 40 Ärzten und 269 Patienten in „städtischen Gemeinschaftspraktiken“ stellten die Forscher fest der Patient. Die Voreingenommenheit trägt dazu bei, dass schwarze Frauen sich nicht gehört fühlen und wie oben erwähnt, zu ihren Schmerzen und ihren Bedenken, die von Gesundheitspraktikern entlassen werden. Der Mangel an schwarzen Ärzten hilft sicherlich nicht.

Aber selbst das Training von mehr schwarzen Ärzten-eine würdige und notwendige Ziel-ist keine perfekte Lösung, da von schwarzen Ärzten erwartet wird, dass sie Rassismus alleine lösen. "Sie werden oft erwartet oder gesagt Schulprofessor) in einem kürzlichen Aufsatz. Auch wenn schwarze Ärzte diese zusätzlichen Aufgaben übernehmen, Dr. Blackstock schrieb, dass sie immer noch weniger Mentoring-, Sponsoring-, Beförderungs- und Fortschrittsmöglichkeiten erhalten-die Vorsicht, dass auch bei Kollegen vorhanden ist.

Was kann getan werden, um vorwärts zu gehen

Die Verantwortung gehört dem gesamten medizinischen System (Schulen, Krankenhäuser und Regierung), um die Probleme zu beheben, die sowohl unsere Kollegen als auch Patienten betreffen, mehr Schulungen zur Verringerung der Vorurteile, die Finanzierung der Forschung zu gesundheitlichen Problemen, die schwarze Frauen betreffen, und eine Partnerschaft mit Regierungsstellen, um sinnvolle Gesetzesänderungen durchzusetzen. Zum Glück sind Organisationen wie das Fortschreiten von Health Equity, Center for Reproductive Health, Black Mamas Matter und die Association of American Medical Colleges, um Veränderungen zu bewirken und die Unterschiede zur Gesundheitsversorgung zu beenden.

Obwohl wir nicht jahrelang systemischem Rassismus oder implizite Voreingenommenheit selbst rückgängig machen können, können Frauen in der Zwischenzeit auch Änderungen vornehmen, die ihnen helfen. Ich empfehle immer, dass Patienten alles (ihre Erfahrungen, Symptome usw.) dokumentieren und sie in einen Kalender oder ein Tagebuch stecken, um Häufigkeit, Schmerzskala und alles zu zeigen, was Linderung lieferte. Wenn Sie Ihre Symptome gut kennen, können Sie sie Ihrem Arzt deutlich präsentieren. Und ich fordere die Menschen immer auf, ihren Arzt zu unterbrechen, wenn sie Fragen haben oder wenn sie nichts verstehen, was gesagt wird. Sie sind da, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, was nötig ist, um dies zu erreichen.

Nach meiner Erfahrung betritt die überwiegende Mehrheit der Ärzte in die Gesundheitsbranche, weil sie Menschen helfen wollen. Ich glaube, wenn wir weiterhin die Ärzte über implizite Vorurteile aufklären, mehr schwarze Frauen und Männer dazu ermutigen und unterstützen, Ärzte zu werden, und uns immer bemühen, sich für das zu befürworten, was wir von unseren Anbietern brauchen, können wir zusammenarbeiten, um ein positiveres aufzubauen Zukunft der Gesundheitsversorgung.

Ein weiterer Partner im Kampf gegen die schwarze Müttersterblichkeit? Doulas. Und schwarze Frauen können soziale Angst unterschiedlich erleben-was es ihnen schwerer macht, diagnostiziert zu werden.