Ich war Teil der ersten rein schwarzen Gruppe des U.S. Mount Kilimanjaro besteigen

Im Juni dieses Jahres versammelte sich in Tansania eine Gruppe von 11 Personen, die von Afro Afro, einem nationalen Netzwerk, das afroamerikanische Beziehungen und Führung im Freien feiert, die erste rein schwarze Truppe aus dem U, versammelt.S. jemals 19.341 Fuß zum Gipfel des Mount Kilimanjaro besteigen. Der Aufstieg durchquert fünf Klimazonen: Regenwald (6.000 bis 9.200 Fuß), Heath (9.200 bis 11.000 Fuß), Moorland (11.000-13.200 Fuß), alpine Wüste (13.200 bis 1600 Fuß) und Arktis (16.000 Fuß) (16.000 Fuß).

Unten teilt Leandra Taylor, ein Anführer von Albuquerque von Outdoor Afro, New Mexico, der Gemeinschaft, wie es ist, wie es ist, über die Wolken in ihren eigenen Worten zu wandern.

Vor dem Abenteuer sprach ich mit Taylor am Telefon über ihre Inspiration und Erwartungen für die Reise…

Ich erinnere mich, dass ich Steve Irwin und andere Entdecker im Fernsehen gesehen habe, als ich jünger war-so habe ich mich in die Natur verliebt. Aber als ich von ihren Abenteuern begeistert war, konnte ich mir sie nie vorstellen, sie zu emulieren; Ich habe nie gedacht: „Oh, ich kann erwachsen werden und Biologe werden.„Und ich kann jetzt als Erwachsener sehen, das liegt daran.

Wenn ich draußen bin, fühle ich mich wie mein ganzes Selbst; Mein Verstand kann wandern, ich kann die Bäume sehen, ich kann auf die Vögel hören. Wenn ich mich also unwohl fühlt, wenn eine schwarze Frau im Freien im Freien wandert-was häufig vorkommt, weil die Menschen überrascht sind, eine schwarze Person draußen in der Natur zu sehen-ich neige dazu, sich in Gefahr zu fühlen. Ich fange an zu denken: „Ich weiß nicht, ob es für mich sicher ist, hier draußen zu sein, wenn ich diesen Weg fortsetze."Also denke ich, dass Afro im Freien wirklich einen Raum für mich schafft, um zu sagen:„ Ich komme nach draußen. Alle anderen kommen nach draußen. Wir alle haben es verdient, in diesem Raum zu sein."

Letztes Jahr, als ich mein Afro-Führungstraining im Freien durchlief und sie uns von dieser Expedition erzählten, wusste ich nicht. Ich war gerade von der Gelegenheit umgehauen, Tansania mit einer Gruppe von Menschen zu erleben, die auch leidenschaftlich sind und die Kletterkultur in Afrika erleben wollen. So wie ich es verstehe, geht es bei der Kletterkultur in den meisten Ländern in Afrika mehr darum, das Land, die Kultur, die Einheimischen und die Menschen zu erleben, mit denen Sie zusammen sind. im Gegensatz zum u.S. Wo es oft mehr darum geht, wo wir den höchsten Punkt erreichen können und wie schnell wir dort gelangen können.

Von den 11, die die Reise machen, bin ich das jüngste Mitglied (ich bin 25). Ich war noch nie auf einer Expedition. Ich habe noch nie einen Rucksack gemacht. Ich habe So'ne Art Camping war, aber ich bin zuversichtlich, dass ich lernen werde, was ich von einer Gruppe von Menschen wissen muss, die mich wirklich lieben und um mich kümmern.

In der Nacht vor unserer Abreise las ich meine Facebook -Kommentare von meinen Freunden und meiner Familie durch, die mir Glück bei meinem Aufstieg wünschen. Ich wusste, dass ich in meinem Abenteuer so viel Liebe mit mir tragen würde.

Foto: Afro im Freien

Klettern zum Gipfel

Als wir nach Tansania flogen, konnte ich Kilimanjaro durch das Flugzeugfenster sehen, und ich hatte nur das Gefühl, dass wir Augenkontakt herstellen würden.

Später, sobald alle Teilnehmer angekommen waren, verbrachten wir einige Zeit mit den Park Rangers verbracht, um die Ökologie von Kilimanjaro zu erfahren. Dann waren wir weg und wanderten durch den Wald. Es war so schön. Die Sonne schien durch die Bäume. Am ersten Tag wanderten wir auf 9.000 Fuß und wir waren alle so aufgeregt, endlich zusammen zu sein.

Langsam schärfte sich das Sonnenlicht von uns weg. Wir haben festgestellt. Wir wanderten ziemlich nah dran und haben uns auf die Fähigkeiten des anderen verlassen. Wir waren in diesem Moment alle in Synchronisation synchronisiert. Es war wirklich schön: 11 Leute, die nur telefonisch gesprochen hatten. Es war ein anstrengender erster Tag, und am Ende dachten wir bereits: „Mann, wenn ich mich am ersten Tag so fühle, wird dies ein ziemlicher Aufstieg sein.”

Langsam schärfte sich das Sonnenlicht von uns weg.Wir haben festgestellt.

Der nächste Tag begann genauso. Wir verließen die Heathers [bei 9.000 Fuß] und machten uns auf den Weg nach Moorland [bei 13.000 Fuß] nach dem Moorland. Und diesmal wanderten wir über den Wolken. Einer unserer Teamkollegen, der an diesem Tag Höhenkrankheit erlebt hatte. Sie war tatsächlich die Person, die die Wanderung überhaupt inspirierte, also gab es an diesem Tag definitiv einige Tränen. Bevor wir anfingen, wusste ich, dass der Aufstieg eine physische Herausforderung sein würde, aber es ging um so viel mehr darum, an sich selbst zu glauben, an Ihre Teamkollegen zu glauben und einfach weiterzumachen. Unser erster Teamkollege drehte sich zu Beginn des zweiten Tages um, und der zweite Teamkollegen drehte sich am Ende des zweiten Tages um, nachdem Julius uns beim Abendessen die Möglichkeit hatte. Sie hatte Höhenkrankheit und beschloss, sich umzudrehen, also lagerte sie in dieser Nacht mit uns und ging am nächsten Morgen ab.

In diesem Abend beim Abendessen sagte eine der Führer der Reise, Julius, dass dies der beste Ort sein würde, um sich umzudrehen, wenn jemand anderes wollte. Wir konnten den Berg hinunter wandern und einen Van haben, der uns abholt. Nach diesem Punkt wäre es schwierig, zurückzukehren, wenn wir weitermachen, wenn wir weitermachen. Ich erinnere mich, dass ich dort gesessen habe und wirklich gefragt habe, ob dies das Ende der Straße für mich war. An diesem Tag hatte es einige schwerwiegende Höhen gegeben, und ich habe wirklich Höhenangsts für Höhen. Unsere Gruppe war nach dem zweiten Tag auf neun Wanderer gesunken.

Die nächsten Tage laufen ein bisschen zusammen, aber am dritten oder vierten Tag weiß ich, dass wir uns entschlossen haben, alle als Gruppe zusammen zu bleiben, um den ganzen Tag über das gleiche Tempo zu fahren. Wir setzen einige der langsameren Wanderer vor und sagten ihnen, sie sollten sich Zeit nehmen. Wir fuhren an diesem Tag in den Lavasturm [15.000 Fuß], und die Wanderung holte mich endlich ein. Dies war eine unserer längeren Wanderungen und die Entfernung, die wir vorhatten, hätte uns 4-6 Stunden dauern müssen, aber bei der 7-Stunden-Marke waren wir nur etwa auf halbem Weg. Ich war in meiner Periode, also fühlte ich mich während unserer Mittagspause verkrampft und emotional, aber ich war auch nur körperlich erschöpft.

Schließlich mussten wir eine Felswand hinuntersteigen, und es war ein schlimmste Szenario für mich, weil ich Höhenangst gefährdet hatte. Als ich versuchte, runterzukommen, spürte ich eine Panikattacke, die sich braute: Ich dachte: "Ich konnte meinen Fuß verlieren und hinfallen."Alle meine Teamkollegen waren sich meiner Angst zu diesem Zeitpunkt sehr bewusst, und sie waren direkt hinter mir und unterstützten mich. Aber als das Licht zu sterben begann, bekam ich immer mehr in Panik geraten. Ich wiederholte mich immer wieder: „Ich bin stark. Mein Körper ist stark. Meine Beine sind stark.”Ich habe es in das Camp geschafft und mein Zelt mit Hilfe meiner Truppe aufgebaut.

Foto: Leandra Stephen

In dieser Nacht spürte mein Körper die Veränderung in der Höhe und ich wurde in meinem Zelt krank, aber Julius sagte mir, ich sei in Ordnung, weiterzumachen, wenn ich wollte. Und ich dachte mir: „Ich vertraue ihm. Wenn er dachte, dass ich mich umdrehen musste, würde er es mir sagen."Und als ich über das massive Unterstützungssystem sowohl in als auch offline nachdachte, das mir von New Mexico und darüber hinaus anfeuerte, wusste ich, dass ich auch ihrem Glauben an mich vertrauen musste.

Am nächsten Morgen konnte ich nicht glauben, dass mein Körper nach nur einer Nachtruhe sich so zurückspringen konnte. Ich fühlte mich wie eine ganz andere Person, viel stärker als vor wenigen Tagen oder jederzeit in der Vergangenheit. Ich kann das Gefühl nicht einmal beschreiben. Dieser Tag war mein Siegtag. Selbst wenn ich es nicht zum Gipfel geschafft habe, war ich mir sicher, dass ich meine Höhenangst auf eine Weise erobert hatte, die ich nie erwartet hatte, über Nacht in der Lage zu sein.

Wir wanderten weiter, aber danach blieben wir viel langsameres Tempo. Am Ende dieses Tages erreichten wir das letzte Camp [etwa 16.000 Fuß], und die Führer der Reise sagten uns, dass wir jetzt schlafen gehen und in 5 Stunden um 22 Uhr aufwachen müssten, um zu versuchen, die Wanderung zu beenden der Gipfel. Zu diesem Zeitpunkt waren wir so nervös. Es war die bisher kälteste Nacht und wir waren alle gebündelt. Es gab genau dieses Gefühl der Unsicherheit, weil wir es nicht wollten Wirklich wissen, ob wir es nach oben schaffen könnten, bis wir es taten.

Als wir aufwachten und unseren letzten Aufstieg begannen, war das Wetter fast unerträglich. Es war eine der brutalsten Wanderungen, die ich war, und wir gingen alle nur vorwärts. Ein paar weitere Mitglieder unseres Teams drehten sich um, aber ich sagte mir immer wieder: „Mein Körper ist stark. Meine Beine sind stark. Mein Verstand ist stark. Ich kann dies tun.Ich konnte kaum vor mir sehen, wir wanderten nachts und es war dunkel. Sie können sich nicht über den Rand des Berges schauen lassen, aber wenn Sie einfach weiter wandern, geht es dir gut.

Nach vier Meilen vor dem Top und fünf von uns gingen wir als Team, wenn sich eine Person umdrehen wollte, wir uns alle umdrehen würden. Aber wir saßen alle zusammen im Freezing!-und beschlossen, es zu machen. Dann fingen wir alle an zu singen: „Wenn ich 'Outdoor' sage, sagst du 'Afro!"Draussen!"Afro!"Draussen!"Afro!'"

Wir haben es bis zum Gipfel geschafft, und es war unglaublich. Der Wind war nach unten gestorben, und die Sonne war draußen. Es war schön und ruhig. Einer der Führer, der bei uns war, setzte uns hin und er sagte: „Ich weiß nicht, ob Sie alle religiös sind, aber wenn Sie es sind, ist dies die Zeit, um Ihren Dank an jeden zu danken, zu dem Sie beten. Weil du es hier nicht alleine hättest haben können.„Wir haben uns alle ein paar Sekunden Zeit, um Fotos zu machen, und dann gingen wir runter. (Obwohl der Abstieg einen Bruchteil der Zeit brauchte, war es noch anstrengender, weil wir Gletscher abdecken mussten.)

Foto: Afro im Freien

Die Heimkehr

Als wir in das Lager zurückkehrten, in dem der Rest unserer Teamkollegen auf uns warteten, bekamen wir den wärmsten Gruß. So viele Umarmungen! Ich werde diesen Moment nie vergessen. Sie hatten sich umgedreht, aber sie wollten, dass wir weitermachen. Sie gaben uns Mango -Säfte -Kisten, als wir zum Camp zurückkehrten. Die Träger hatten sie sechs Tage lang getragen, also waren sie nicht die kältesten, aber sie waren so erfrischend.

Als wir wieder Kilimanjaro hinunter machten, wurde mir klar, dass wir auf der Wanderung eine neue Familie gemacht hatten. Das Schaffung nach unten fühlte sich wie eine Heimkehr an. Wir sangen, lachten, tanzten. Dies war eine Feier.

Den Berg erobern und Erleben Der Berg erwies sich als zwei verschiedene Dinge. Sie lernen diese Gemeinschaft tansanischer Menschen kennen, die sich auf das Wasser, die Blumen und die Fauna verlassen. Mir wurde klar, dass es mehr darum ging, als den Berg zu wandern. Es ging darum, sieben Tage über den Wolken zu verbringen, mit Menschen zu gehen, die wir gerade getroffen hatten, und teilten, warum wir überhaupt miteinander wanderten. Es war unglaublich.

Wie Kells McPhillips erzählt.

Wenn Taylors Geschichte Sie dazu inspiriert hat, Ihr eigenes Wanderabenteuer zu machen.