Hausgeburten sind riskant. Warum wählen mehr Frauen sie aus??

Hausgeburten sind riskant. Warum wählen mehr Frauen sie aus??

"Die Natur ist nicht wohlwollend, sie ist brutal"

Amy Tuteur, MD, ein ehemaliger klinischer Ausbilder für Geburtshilfe-Gynäkologie an der Harvard Medical School, ist unerbittlich gegen Hausgeburten. Sie sagt. Und für jeweils 1.000 Lebendgeburten starben sechs bis neun Frauen an schwangerschaftsbedingten Komplikationen. Diese Raten verbesserten sich im Laufe des 20. Jahrhunderts schnell, da sich die Lebensbedingungen verbesserten, die Menschen regelmäßig Zugang zu gesundem Essen und sauberem Wasser und medizinischen Behandlungen fortschritt. Die Realität bleibt jedoch, dass immer noch Komplikationen während der Geburt auftauchen können, die den Prozess für Mutter und Baby riskant machen können.

"Es gibt eine Fantasie darüber, wie die Dinge in der Natur sind", Dr. Tuteur sagt. "Mit 'Natural', 'Home Birty" sehnen sich viele Menschen nach einer Vergangenheit, die es nie gab. In vielen Frauen ist die Natur der Garten Eden, aber das ist nicht der Fall. Die Natur ist nicht wohlwollend, sie ist brutal. Ja, es gab eine Zeit, in der die gesamte Geburt unmediziert war und nicht in Krankenhäusern, jedes Baby gestillt wurde und niemand geimpft wurde. Aber die Lebenserwartung zu dieser Zeit betrug 35. Das ist Natur. Die Leute wissen nicht, wie viel wir der medizinischen Versorgung schulden."

Ihr Hauptanliegen bei Heimgeboren ist, dass sie normalerweise von Hebammen oder Doulas überwacht werden, die nicht das gleiche strenge Ausbildungsniveau erhalten, das Ärzte durchführen. Dies lässt sie möglicherweise nicht vorbereitet, um sich mit Komplikationen zu befassen, Dr. Tuteur argumentiert, Dinge zu machen, die für Mutter und Baby gefährlich sind. "Während Ihrer Schwangerschaft werden Sie möglicherweise nicht als gefährdet angesehen, aber die Dinge können während der Wehen sehr schnell gefährdet werden", sagt sie. "Komplikationen während der Geburt können jedem passieren. Der springende Punkt der Geburt in einem Krankenhaus ist, dass alles passieren kann."Und wenn das Unerwartete passiert, ist es wichtig, dass die erforderlichen Ärzte und medizinischen Geräte sofort zur Verfügung stehen.

"Mit 'Natural', 'Home Birth, viele Menschen, sehnen."-Amy tuteur, md

Die Menge und Ausbildung der Schulung von Hebammen und Doulas, die erhalten. In der u.S., Sie finden sowohl zertifizierte Krankenschwester Hebammen (CNMs) als auch zertifizierte professionelle Hebammen (CPMS). "Zertifizierte Hebammen der Krankenschwester sind die am besten ausgebildeten und ausgebildeten", Dr. Tuteur sagt. Laut dem American College of Nurse-Midwives sind CNMs gemäß den Anforderungen des American Midwiferery Certification Board (AMCB) zertifiziert, zu dem auch ein Master of Science in der Krankenpflege und eine aktive Lizenz für Krankenschwester (RN) gehören und in der Lage sind, und können in der Lage sind legal in allen 50 Bundesstaaten zu üben.

In der Zwischenzeit haben CPMs, die nur eine High -School -Ausbildung haben, oft nur eine begrenztere Ausbildung, sagt Dr. Tuteur. Gemäß der nordamerikanischen Registrierung von Hebammen kann eine Person nach Abschluss schriftlicher Tests, Empfehlungsschreiben und an 50 Geburten (einschließlich in Krankenhäusern, Geburtszentren oder Häusern) eine CPM -Zertifizierung erhalten, die die Verantwortung während des Arbeitsprozesses erhöhen kann im Laufe der Zeit. Sie müssen auch an 75 pränatalen Prüfungen, 20 Neugeborenenprüfungen und 40 postpartalen Prüfungen teilnehmen. Die Anforderungen des CPM-Programms variieren, obwohl der Wendy Gordon, ein CPM und Vorsitzender der Abteilung für Hebammen der Bastyr University, sagt, dass CPM-Kandidaten ein dreijähriges Programm durchlaufen, um an ihrer Universität einen Master in Midwifery zu erhalten.

Unterscheidet von einer Hebamme (obwohl die Begriffe manchmal fälschlicherweise austauschbar verwendet werden) ist eine Doula, ein Fachmann, der während der Schwangerschaft eine erwartungsvolle Mutter, während der Geburt und sogar in den ersten Wochen nach der Geburt körperlich und emotional unterstützt wird. Sie liefern das Baby nicht unbedingt, können aber helfen, eine Person durch den Prozess zu führen, ihnen zu helfen, einen Geburtsplan zu erstellen und Fragen zu beantworten, die sie unterwegs haben.

Jessica Diggs, eine Doula- und Schwangerschaftspädagogin bei Loom, eine sexuelle, reproduktive und Elternressource, ist sich klar, dass sie keine Geburt bei Frauen nach Hause treibt. Sie bietet die besten Ressourcen und Unterstützung an, basierend auf einer werdenden erwartungsvollen Mutter für sich selbst. In der Tat gibt es Zeiten, in denen sie nachdrücklich gegen die Geburt zu Hause beraten würde, auch für Frauen mit einer Geschichte von Zwillingen, die Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck, Präeklampsie haben oder mehr als 20 Minuten von einem Krankenhaus entfernt leben.

"Eine Doula kann Kunden helfen, einen Anbieter zu finden, mit dem sie sich wohl fühlen, und auch Gespräche erleichtern", sagt Diggs. Sie sind oft zu Hause Geburten anwesend, können aber auch eine Mutter während einer Krankenhausgeburt unterstützen. Sie sagt, dass Doulas eine wichtige Rolle spielen kann, um Frauen dabei zu helfen. In der Regel erfordert es sieben bis 12 Stunden Geburtsbildung, 16 Stunden Geburts -Doula -Ausbildung und Teilnahme an zwei bis fünf Geburten, ein zertifizierter Doula zu werden.

Warum Frauen sich für Heimgeburten entscheiden

Obwohl Krankenhäuser mehr Ressourcen für den Umgang mit Komplikationen als Häuser haben, gibt es sehr reale Gründe, warum einige Frauen stark für die Geburt zu Hause sind.

"Man soll medizinische Interventionen, Routineverfahren und Interferenzen vermeiden, die in Krankenhäusern üblich sind", sagt Gordon. Medizinische Eingriffe während der Geburt können notwendig und lebensrettend sein, insbesondere in Fällen von Plazenta-Prävia (die gefährliche Blutungen verursachen können), wenn die Mutter eine Infektion hat, die vaginal an das Neugeborene übergeben werden kann oder wenn sie eine Krankheit hat wie z. Diabetes oder Bluthochdruck, der ihr Komplikationsrisiko während der Entbindung erhöht. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass einige Interventionen unnötig sind. Zum Beispiel machen Kaiserschnitte jetzt 21 Prozent aller Geburten weltweit aus. Dies ist Anlass zur Sorge, da die Operation das Risiko einer Frau für lebensbedrohliche Komplikationen während der Geburt erhöhen kann. (Die optimale Kaiserungsrate laut der Weltgesundheitsorganisation beträgt 10 bis 15 Prozent der Geburten.) Während Kaiserschnitte bei gefährlichen Komplikationen lebensrettend sein können, ein Bericht im medizinischen Journal Die Lanzette-und von Gordon wiedergegeben, dass sich Ärzte manchmal für medizinisch unnötige Kaiserschnitte entscheiden, weil sie schneller und teurer sind als vaginal als Geburtsgeburten.

Gordon sagt auch, dass sich viele Frauen für eine Geburt zu Hause entscheiden, weil es eine komfortablere Umgebung ist als ein Krankenhauszimmer. "Die meisten Menschen erkennen, dass die Geburt selbst ein Prozess ist, den wir nicht kontrollieren können, aber sie möchten das Gefühl haben, dass sie während des Prozesses eine gewisse Kontrolle über Entscheidungen und Interventionen haben, insbesondere in Krankenhausumgebungen, in denen es Verfahren und Protokolle geben kann, denen die Anbieter befolgen müssen. " Sie sagt.

"Niemand sollte das Gefühl haben, dass das Krankenhaus um jeden Preis vermieden werden sollte."-Wendy Gordon, CPM

Vergangene negative Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern können auch Menschen zu Hausgeburten führen, sagt Diggs. Dies gilt insbesondere für Frauen mit Farben, die aufgrund ihrer Rasse häufig Diskriminierung durch Mediziner erleben. Eine Studie der University of Virginia ergab eine rassistische Vorurteile darin. Darüber hinaus haben schwarze Frauen eine erhöhte kardiovaskuläre Reaktivität als Reaktion auf rassistische Reize in Laborumgebungen gezeigt, ein weiterer Hinweis darauf.

Diese Diskriminierung kann gefährliche Folgen für erwartungsvolle Mütter haben. Im Jahr 2019 berichtete die CDC, dass afroamerikanische, indianische und alaskische Frauen dreimal häufiger an Ursachen im Zusammenhang mit Schwangerschaft sterben als weiße Frauen. Der sozioökonomische Status (einschließlich angemessener Zugang zu Transport, stabilen Wohnraum und Krankenhäusern) und Störungen im Zusammenhang mit Hochblutdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen (beide häufiger bei Frauen mit Farbe) sind Hauptfaktoren, die in dieser Statistik einhalten, aber weiß, aber weiß Ärzte, die keine medizinischen Beschwerden von Frauen mit Farbe ernst nehmen. Außerdem haben einige Untersuchungen ergeben, dass die Exposition einer Mutter gegenüber Rassismus während der Schwangerschaft mit niedrigen Geburtsgewichten verbunden ist und psychische und körperliche Stress verursachen kann.

All diese Gründe können Menschen vom Krankenhaus wegführen oder sich an jemanden wie eine Doula wenden, um ihnen zu helfen, mit einem Anwalt an ihrer Seite durch das medizinische System zu navigieren.

"Wir müssen eine Lücke überbrücken, anstatt eine Mauer aufzubauen"

Während viele CNMs und CPMS-Can mit Hebammen eine wichtige Rolle bei der Geburt einer Person spielen, weisen die Statistiken immer noch darauf hin, dass Krankenhausgeburten sicherer sind als zu Hause Geburten. Eine Studie, die in der veröffentlicht wurde Journal of Perinatology stellte fest, dass die von CNMs besuchten Hausgeburten die Neugeborenensterblichkeitsrate der von CNMs besuchten Krankenhausgeburten aufwiesen. In Bezug.

Aber größer als das Problem der Geburten zu Hause im Vergleich zu Krankenhausgeburten ist das Problem der Müttersterblichkeit in diesem Land. Das U.S. Die Moralmoralquote hat sich insgesamt zwischen 1991 und 2014 mehr als verdoppelt (die neuesten verfügbaren Statistiken). Siebenhundert amerikanische Frauen sterben jedes Jahr bei einer Geburt.

Diggs und Gordon hoffen, dass Ärzte und Hebammen zusammenkommen und eine gemeinsame Versorgung anbieten können, um das Problem an allen Fronten zu bekämpfen, von der Patientensicherheit bis zur Bekämpfung des Rassismus und der Sicherstellung, dass sich jeder Patient gehört fühlt. "Wir müssen eine Lücke überbrücken, anstatt eine Mauer zu errichten", sagt Diggs.

Solange Voreingenommenheit und Urteilsvermögen vorhanden sind, ist es der Patient, der verliert. "Die gute Nachricht ist, dass es Gipfel und Konferenzen gibt, die an einer besseren Verwaltung von [Doctor-Midwife] -Verziehungen arbeiten", sagt Gordon. "Niemand sollte das Gefühl haben, dass das Krankenhaus um jeden Preis vermieden werden sollte."

Ein Arzt teilt die Überraschungen, die sie im Krankenhaus geboren haben. Außerdem werden weitere Informationen darüber, was Doulas dient, die während der Schwangerschaft nicht beschränkt sind, nicht beschränkt sind.