Experten packen alle schwierigen Entscheidungen aus, die Brustkrebsüberlebende bei einer rekonstruktiven Operation treffen müssen

Experten packen alle schwierigen Entscheidungen aus, die Brustkrebsüberlebende bei einer rekonstruktiven Operation treffen müssen

Verständnis der Wiederaufbauoptionen

Laut Mark Smith, MD, System stellvertretender Vorsitzender der Abteilung für Chirurgie und Direktor für rekonstruktive Onkologie für das Cancer Institute bei Northwell Health, gibt es zwei Hauptklassen der Brustrekonstruktion nach der Mastektomie. Die ersten sind Brustimplantate, und die zweite ist eine Operation, die Brüste mit Gewebe aus anderen Teilen des Patienten des Patienten rekonstruiert.

Wenn eine Person für Implantate geht, beinhaltet dies eine ganze zusätzliche Reihe von Entscheidungen. "Jede Art von Implantat hat Vor- und Nachteile", sagt Dr. Chen. "Silikonimplantate sind weicher und fühlen sich natürlicher, aber sie sind viel problematischer, wenn sie zerbrechen. Salzimplantate sind fester und können sich weniger natürlich anfühlen, aber da sie mit Kochsalzlösung gefüllt sind, sind sie in der Regel weniger problematisch, wenn sie zerbrechen."Sie fügt hinzu, dass beide Typen mit einer Silikonschale hergestellt werden. Studien legen nahe, dass keine Kategorie von Implantaten mit nachteiligen Gesundheitsergebnissen wie Brustkrebs, Fortpflanzungsproblemen oder Bindegewebeerkrankungen in Verbindung gebracht wird. Die FDA sagt jedoch, dass mehr Forschung durchgeführt werden muss, bevor endgültige Aussagen gemacht werden können.

Die Implantatplatzierung muss auch berücksichtigt werden. DR. Chen sagt, dass das Implantat traditionell unter den Muskel platziert wird, um eine zusätzliche Schutzschicht zu erhalten. Es ist oft die Option für diejenigen, die das Risiko eines Hautabbruchs (bei dem Teile der Haut infizieren und aufgrund schlechter Blutfluss sogar sterben], einschließlich Raucher oder Patienten, die Strahlung unterzogen werden, infiziert und sogar stirbt. Aber es ist nicht immer die ideale Wahl aus der Sicht des Patienten. "Das Platzieren von Implantaten über den Muskel ist deutlich komfortabler", sagt sie. DR. Smith fügt hinzu, dass die jüngsten Fortschritte über den Muskelimplantaten zu einer praktikableren und natürlich aussehenden Option gemacht haben. Diese Innovationen umfassen Fettanbietertechniken, um das Implantat zu tarnen, und eine Art der dermalen Matrix, die es an Ort und Stelle hält.

Angesichts der Tatsache, dass Implantate das Risiko eines Bruchs durchführen und im Allgemeinen während der Lebensdauer einer Person ersetzt werden müssen. "Dies besteht im Grunde darin, Gewebe aus einem anderen Körperteil zu nehmen und es zur Rekonstruktion der Brust zu verwenden", sagt Dr. Schmied. "Dein eigenes Gewebe ist für immer da und es ist etwas natürlicher. Wenn Sie an Gewicht zunehmen, wird es größer. Wenn Sie Gewicht verlieren, wird es kleiner."Es gibt auch einige Einschränkungen für diese Art der Operation, eine Person muss über genügend Gewebe verfügen, um zu ihrer Mastektomie-Site zu transplantieren, und sie müssen sich mit mehreren Wiederherstellungszonen nach der Operation befassen. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab jedoch, dass Patienten auf Gewebebasis nach zwei Jahren eine stärkere Befriedigung ihrer Brüste, des psychosozialen Wohlbefindens und des sexuellen Wohlbefindens zeigten als diejenigen mit Implantaten.

Hybridchirurgie ist auch eine Option-A-Kombination aus Gewebe-basierter Rekonstruktion und einem Implantat, da es überhaupt keine Rekonstruktion ist. "Ich wünschte, jemand hätte gesagt 'Wenn du willst, kannst du flach bleiben'", sagt mehr. "Das wurde mir nie präsentiert. Sie nahmen nur an, dass ich Implantate hätte."

In die Rekonstruktionsgleichung berücksichtigt: ob Sie die Brustwarzen behalten oder nicht. "Die Nippelkonservierung erfordert einen onkologischen Brustchirurgen, der in Mastektomien der Brustwarzen geschult ist", sagt Dr. Chen. "Immer mehr Brustchirurgen sind in der Lage, Nippelkonservierung zu erhalten, aber es ist immer noch ungewöhnlich."Die besondere Diagnose einer Person kann auch bestimmen, ob es überhaupt sicher ist, ihre Brustwarzen zu behalten. "Wenn ein Patient einen blutigen Nippelentladung oder einen großen Tumor in der Nähe der [Brustwarze] hat, ist es unwahrscheinlich. Chen. Gleiches gilt für Menschen, die Raucher sind oder Zirkulationsprobleme haben, da es nach der Operation möglicherweise nicht ausreichend Blutfluss gibt, um das Brustwarzengewebe am Leben zu erhalten und gesund zu halten.

Vorbereitung auf das Leben nach der Operation

Die Brustrekonstruktion ist eine große Operation, und Experten sagen, dass viele Patienten nicht erkennen, wie intensiv der Genesungsprozess sein kann. "Unkomplizierte, ereignislose Wundheilung bei einer gesunden Person dauert im Durchschnitt etwa sechs bis acht Wochen", sagt Dr. Chen. "Sie müssen in dieser Zeit eine anstrengende Aktivität einschränken, obwohl wir Patienten dazu ermutigen, eine Woche nach der Operation zu gehen und Bewegungsübungen durchzuführen, damit sie nicht steif werden", fügt Dr. hinzu. Schmied. "Bei einigen Operationen kann es ratsam sein, einen Liegestütze zu haben, um Sie davon abzuhalten, sich umzudrehen, wenn Sie ein Bauchschläfer sind-oder wenn sich Ihr Schlafzimmer in der obersten Etage eines dreistöckigen Hauses befindet, möchten Sie vielleicht eine Einrichtung eines einrichten Bett im Erdgeschoss anfangs. Es gibt Dinge wie das Einkaufen für Essen und sicherzustellen, dass dies alles verfügbar ist, und die Duschen werden normalerweise erst empfohlen, wenn die Wunden geheilt sind."

Die meisten Rekonstruktionsoperationen gehen ohne Anhängerkupplung aus, aber bei jedem medizinischen Eingriff besteht Risiken. Eine Studie zeigt, dass nahe einem Drittel der Frauen, die sich einer Brustrekonstruktion unterziehen. Der Schweregrad der Komplikationen variieren---sind einfache Infektionen, bei denen ein Antibiotikum erforderlich ist, aber in der oben genannten Studie hatten 19 Prozent der Patienten eine Komplikation, die eine Nachuntersuchungsoperation erforderte, während 5 Prozent der Patienten das Implantat oder das Gewebe vollständig entfernen mussten. "Wenn Sie in die Operation gehen, sollten Frauen nach den besten und schlechteren Szenarien fragen und überlegen, ob diese Szenarien keiner Operation vorzuziehen sind oder flach werden", Dr. Dr. Chen sagt.

Natürlich ist es auch wichtig zu wissen, wie genau die Brüste nach der Operation aussehen werden. "Egal was passiert, die Patienten sollten auf etwas vorbereitet sein, das sich von der Art und Weise unterscheidet, wie es vorher war", sagt Dr. Chen. "Wenn der Patient eine traditionelle Mastektomie und eine implantatbasierte Brustrekonstruktion hat, haben er zwei Hügel an ihrer Brustwand, um ihre Brüste zu ersetzen, mit horizontalen Narben über den Hügeln, in denen die Mastektomie durchgeführt wurde", sagt sie ", sagt sie". "Nach einer Mastektomie hat eine Frau kein Brustgewebe, sodass das einzige, was in ihrer Brusthaut liegt, die Haut selbst ist."Dies bedeutet, dass jede Wackelung oder Fehlung des Implantats spürbarer ist und sich die Implantate im Allgemeinen kalt und taub fühlen. "Ich kann in der Sonne schwitzen und meine Foobs werden kalt sein", sagt mehr. "Im Winter ist es wie Eisbeutel auf meiner Brust."

Auf der anderen Seite aussehen und fühlen sich natürlicher aus und fühlen sich natürlicher aus und fühlen. "Wenn jemand eine natürliche Gewebebrustrekonstruktion hat, wird es sich wie natürliches Gewebe anfühlen", sagt Dr. Chen. "Die Brüste sollten weich und warm sein, und wenn sie eine Nervenrekonstruktion haben, können sie auch das Gefühl wiedererlangen."

Mehr empfiehlt auch, mit Ihrem Arzt oder einem Experten für psychische Gesundheit zu sprechen-über die emotionale Belastung einer Mastektomie und Rekonstruktion zu sprechen. "Sie können sich körperlich stark fühlen und Sie können mental stark sein, aber das führt nicht immer zu emotionaler Stärke", sagt sie. "Ich war nicht jemand, der so mit meinen Brüsten verbunden war, aber der ganze Prozess war sehr intensiv. Ich habe viele Frauen in meiner Familie durch Brustkrebs verloren-wenn Sie mit einer tatsächlichen Krebsdiagnose zu tun haben, kämpfen Sie für Ihr Leben. Es ist ein zutiefst emotionaler Prozess."

Gruppen für Brustkrebsunterstützung (wie die Brust) sind ebenfalls eine gute Option, sagt mehr, dass ihre Ergebnisse möglicherweise anders geworden sein könnten, wenn es sich um die Organisation handelte, als sie ihre Mastektomie hatte. "Ich hatte niemanden, mit dem ich über diese Dinge sprechen konnte", sagt sie. "Für jemanden, der dies durchmacht, ist es so wichtig zu wissen, dass Sie nicht allein sind."

Hier ist der Grund, warum eine andere Frau mit der BRCA -Genmutation plant, eine vorbeugende Mastektomie zu haben. Wenn Sie eine farbige Frau sind, möchten Sie vielleicht früher als empfohlen anfangen, Brustkrebs-Screenings zu erhalten-selbst wenn Sie kein hohes genetisches Risiko haben.