DR. Uppgaard teilte mit, dass es ideal ist, die Zähne in einem jüngeren Alter zu entfernen, bevor sie ihre Wurzeln und ihren Knochen vollständig entwickeln. Frühes Extrahieren erleichtert dem Patienten auch die Heilung, da die Entfernung bei älteren Patienten ein höheres Risiko für Heilungsherausforderungen darstellt.
Einige Chirurgen werden am selben Tag Weisheitszähne entfernen, an dem sie einen Patienten treffen. Andere haben gerne eine präoperative Beratung und entfernen dann die Zähne an einem anderen Tag. DR. Uppgaard erklärt, dass alles vom Chirurgen abhängt, wenn der Patient jung und ansonsten gesund ist und wenn dies eine routinemäßige Weisheitszähneextraktion ist.
Wenn das Verfahren komplexer ist, wenn der Patient bereits bestehende Bedingungen hat oder wenn der Patient/die Eltern Fragen haben, ist es eine gute Idee, sich vor dem Operationsdatum mit dem Chirurgen zu treffen. Einige Versicherungsunternehmen benötigen eine vorherige Genehmigung. In diesem Fall würde sich der Chirurg mit dem Patienten treffen, der Versicherungsgesellschaft Notizen vorlegen, in denen erklärt wird, warum das Verfahren erforderlich ist, und warten Sie sechs bis acht Wochen, um die Versicherungsgenehmigung zu erhalten.
Jeder Chirurg hat unterschiedliche Regeln. Daher ist es wichtig, mit Ihrem darüber zu sprechen, wie Sie sich auf die Operation vorbereiten sollten. DR. UPPGAARD listet einige der typischen Vorabregeln auf:
Nach Ihrer Ankunft werden Sie in den chirurgischen Raum gebracht, wo das Team den richtigen Patienten überprüft und das richtige Verfahren durchführt. Eine IV wird gestartet. Sobald der IV in der IV ist, kann dem Patienten etwas Lachgas (Gas) erhalten, um sie zu entspannen, und Medikamente werden über die IV verabreicht, um den Patienten in den Schlaf zu bringen.
Die Verfahrenslänge hängt von der Komplexität des Falls und des Chirurgen ab. DR. Uppgaard empfiehlt, Ihren Chirurgen nach der Länge Ihres Verfahrens zu fragen. Sie können nicht 24 Stunden nach der Anästhesie fahren, also müssen Sie jemanden bringen, um Sie nach Hause zu fahren.
Nachdem ich im Erholungsraum aufgewacht war, mein Mund voller Gaze, fühlte ich mich gut im Leben.
"Ich bin heiß", sagte ich zu meinem Mann.
„Möchten Sie, dass ich Ihre Decke auszieht?" er hat gefragt.
Ein gruseliges Lächeln breitete sich über mein geschwollenes Gesicht aus: „Nein, ich bin sexy.”
YouTube ist voller Videos von Menschen, die nach der Entfernung der Weisheitszähne lustige Dinge sagen. Warum ist das? DR. Uppgaard erklärt, dass es Zeit braucht, bis die Anästhesie -Medikamente abgenutzt sind. Sie können erwarten, dass die Medikamente nach 24 Stunden nachlassen.
In erster Linie ist es wichtig, mit Ihrem Chirurgen über Ihre Patienten mit Schmerzmanagement zu sprechen. Einige Patienten haben möglicherweise Kontraindikationen für bestimmte Medikamente. Im Allgemeinen jedoch Dr. Uppgaard sagt, dass extra starke Ibuprofen (ADVIL) und extra starke Paracetamol (Tylenol) postoperativ das beste Schmerzmanagement liefern und ein viel geringes Risiko von Verstopfung, Übelkeit und Sucht aufweisen als Opioide. Das Ibuprofen und das Paracetamol können entweder gleichzeitig eingenommen oder gestaffelt werden, um eine kontinuierlichere Schmerzbehandlung zu ermöglichen.
Überprüfen Sie die Dosierungsanweisungen auf der Flasche. Es ist wichtig, die maximale Dosis pro Tag nicht zu überschreiten. In den ersten Tagen nach der Operation ist es hilfreich, die Zeiten, in denen Sie jedes Medikament einnehmen, aufzuschreiben. DR. Uppgaard empfiehlt, einen Zeitplan auf Ihrem Telefon zu behalten, eine Tabelle zu erstellen oder eine kleine Tabelle auf die eigentliche Medikamentenflasche zu setzen, die bei der Einnahme einer Dosis abgeworfen werden kann.
DR. Uppgaard erklärt, dass die nach der Operation verschriebenen Medikamente vom Patienten, der Schwierigkeit der Entfernung, dem Chirurgen und bei Anzeichen einer aktiven Infektion abhängen. Ein Patient kann mit Antibiotika, antimikrobiellem Mundwasser und Steroiden nach Hause geschickt werden. Sie merkt an, dass zwar viele Praktiken vor der Verschreibung von Opioiden abweichen, ein Patient manchmal mit einer begrenzten Menge von ihnen die Opioid-Epidemie nach Hause geschickt wird, sie betont, die Bedeutung der sicheren Entsorgung ungenutzter Dosen in Ihrer Apotheke.
DR. Uppgaard empfiehlt in den ersten Tagen weiche Lebensmittel und fördert die Ernährung als toleriert. Vermeiden Sie knusprige, detaillierte oder harte Nahrung (ja, das bedeutet keine Nerds), und halten Sie sich von sauren und würzigen Lebensmitteln fern. Sie empfiehlt kalte Lebensmittel am ersten Tag, weil sie dazu führen.
Trockener Sockel: Dieser Nebeneffekt tritt auf, wenn sich der Gerinnsel über die Zähneextraktionsstelle entweder nicht entwickelt, abgelehnt wird oder sich vor der Wundheilung auflöst. Dies lässt Nervenwurzeln freigelegt und kann Schmerzen an der chirurgischen Stelle und an der Seite des Gesichts verursachen.
Ein Loch zwischen Sinus und Mund: DR. Uppgaard erklärt, dass in fünf Prozent der Verfahren die Entfernung eines Weisheitszahns ein Loch zwischen Sinus und Mund aufdeckt. In diesem Fall schließt Ihr Chirurg es während des Verfahrens und gibt Pflegeanweisungen an.
Nervenverletzung: Ein bis fünf Prozent der Menschen werden vorübergehend Taubheit haben, die bis zu einem Jahr dauern, während 0.1-0.3 Prozent der Menschen haben einen dauerhaften Nervenschäden. Wenn Sie Taubheit erleben, die über 24 Stunden dauert, rufen Sie das Büro Ihres Chirurgen an.
Infektion: Bis zu sechs Prozent der Patienten entwickeln eine Infektion nach Entfernung der Weisheitszähne. Dies wird mit Antibiotika oder einem geringfügigen chirurgischen Verfahren zum Abtropfen der Infektion behandelt.
Wenn Sie eines der oben genannten erleben oder Bedenken haben, Dr. Uppgaard empfiehlt, Ihren Chirurgen anzurufen, um einen Besuch nach dem Operieren einzurichten.
DR. Uppgaard sagt, dass die Mehrheit der Menschen in den ersten drei Tagen nach der Entfernung der Weisheitszahn am meisten Schmerzen und Unbehagen erlebt und sich wie sich um die zweiwöchige Marke fühlt. Jeder Chirurg ist anders und jeder Patient hat eine einzigartige Situation. Dieser Leitfaden ist nicht spezifisch für Sie; Besprechen Sie die Einzelheiten Ihres Verfahrens mit Ihrem Chirurgen.
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