Das Stillen ist eines der hitzigsten Themen der neuen Mutterschaft-es ist Zeit, das Stigma zu stoppen

Das Stillen ist eines der hitzigsten Themen der neuen Mutterschaft-es ist Zeit, das Stigma zu stoppen

Ungefähr sechs Monate lang war es schwierig, meine Tochter ausreichend durch Muttermilch zu füttern, dass ich beschloss, ihr eine zusätzliche Mittagsflasche Formel zu geben. Wir stillten auch weiter, bis sie nur ein Jahr schüchtern war. Sie ist derzeit glücklich und gesund-und ich weiß jetzt, dass ich für uns beide die richtige Wahl getroffen habe.

Leider bin ich weit davon entfernt, der einzige neue Elternteil zu haben, der mit dem Stillen zu kämpfen hat. Die Leute haben starke Meinungen zu diesem Thema und sie haben keine Angst, sie zu teilen. Allzu oft werden Frauen beurteilt, egal welche Entscheidung sie über das Stillen treffen-ob sie sich dafür entscheiden, dies nicht für „zu lange“ oder „falsch“ zu tun oder umgekehrt zu tun.Aber die Realität dahinter, wie eine Person ihr neugeborenes Baby füttert."

Die Vorteile (und Kämpfe) des Stillens

Die American Academy of Pediatrics (AAP) empfiehlt das Stillen für mindestens die ersten 12 Monate des Lebens eines Kindes, exklusiv für die ersten sechs. Sie weisen auf Forschungsvorteile des Stillens für Babys hin, einschließlich des Schutzes gegen Durchfall, Infektionen der Atemwege, Ohrenentzündungen, Diabetes, Fettleibigkeit, Autoimmunerkrankungen, Asthma, Allergien und plötzlichem Säuglingssyndrom (SIDS) (SIDS). Es gibt auch einige Hinweise darauf, dass das Stillen beim Aufbau des Mikrobioms eines Babys hilft. Laut AAP gibt es auch Vorstände für MOM, darunter ein verringertes Risiko für Brustkrebs, Eierstockkrebs, Fettleibigkeit, nichtalkoholische Fettlebererkrankungen, Typ -2 -Diabetes, Herzerkrankungen und Bluthochdruck.

Der Prozess der Herstellung der Muttermilch verändert den Körper einer Person im Grunde. Nach der Geburt dauert es drei Tage, bis die Brüste Milch produzieren, wobei 20 bis 35 Prozent der Frauen länger dauern, sagt sie. In der Zwischenzeit gruppieren Babys (wo sie alle zwei bis drei Stunden saugen und saugen), um die Versorgung zu stimulieren. Die Brustgröße nimmt exponentiell zu, der Hormonspiegel und der Stoffwechsel werden überarbeitet, und Sie verlieren sogar vorübergehend bis zu 5 Prozent Ihrer Knochenmasse, um den Stillprozess zu unterstützen. Obwohl wir nicht ganz die gesamte Mechanik im Spiel verstehen, „zeigt die Wissenschaft auf ein komplexes Ökosystem zwischen Mutter und Baby“, Dr. Feldman-Winter sagt. „Das Fazit ist, dass das Stillen sowohl für die kurz- als auch für die langfristige Gesundheit von Säuglingen und ihren Müttern wichtig ist."

Die gesundheitlichen Vorteile des Stillens sind so groß, dass Sie schwer zu einem Experten finden würden, der ihn nicht unterstützt. Jenseits der AAP betonen das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass Babys für die ersten sechs Monate ihres Lebens ausschließlich gestillt werden sollten. Aber all diese Vorteile führen zu der "Brust ist die beste" Mentalität, die Frauen, die nicht stillt. Und die Tatsache ist, dass einige Frauen es einfach nicht tun können.

„Stillen kann eine wunderbare Erfahrung für Mütter sein. Es muss jedoch sowohl für Mutter als auch für das Baby als neue Fähigkeit angegangen werden.

"Stillen kann eine wunderbare Erfahrung für Mütter sein. Es muss jedoch als neue Fähigkeit für Mutter und Baby gelernt werden."-Sophia Komninou, PhD

"Der Körperprozess des Körpers, Milch zu produzieren. Feldman-Winter sagt. Sie sagt, dass etwa 10 Prozent der Frauen nicht stillen können, weil ihre Milch nicht hereinkommt oder eine medizinische Kontraindikation (wie HIV -positiv) einsetzt. Andere könnten mit Verriegelungsproblemen, schmerzhaften Brustwarzen, Infektionen wie Mastitis (verstopfte Milchkanäle) und Thrush (eine Hefeinfektion, die den Mund eines Babys beeinflussen und dann an die Brust übergeben werden kann) oder andere Komplikationen, die aus dem Stillen entstehen können, zu kämpfen haben. Schwierige und schmerzhafte Anschlüsse für den Stress, den viele neue Eltern in den ersten Wochen nach der Geburt bereits erleben. Mütter mit Frühgeborenen, die das Leben in der Neugeborenen -Intensivstation (INCU) anfangen, sehen sich noch mehr Hürden gegenüber.

Glücklicherweise erhalten viele Frauen Hilfe für die ersten Futtermittel des Krankenhauspersonals, insbesondere bei der wachsenden Anzahl von babyfreundlichen Krankenhäusern (ein gemeinsamer UNICEF und der Anstrengungen zur Identifizierung stillschriebener Einrichtungen) in der U.S. Doch neue Mütter werden durchschnittlich zwei Tage nach der Entbindung entlassen. Fügen Sie dazu die emotionalen Schwankungen von postpartalen Hormonen und anhaltenden schlaflosen Nächten hinzu, und es ist kein Wunder, dass einige Leute entscheiden, dass das Stillen nicht für sie ist.

Suzanne Barston, Journalistin, Bloggerin bei Die furchtlose Formel -Feeder, und Autor von In eine Flasche gefüllt, voll beabsichtigt zu stillen, aber von Anfang an Probleme. Ihr Sohn war eine Zungengebundene (ein Zustand, der den Bewegungsbereich der Zunge einschränkt) und konnte sich nicht verriegeln, und sie litt an schweren postpartalen Depressionen. "Dann stellte sich heraus, dass er eine Milchproteinallergie hatte und auf meine Milch reagierte, also war er die ganze Zeit krank", sagt sie. Ihre stillenden Kämpfe ließen sie zuerst wie ein Misserfolg fühlten. "Mutterschaft war nur eine große Unschärfe von Schmerz, Schuld und Traurigkeit", sagt sie.

Der Hang-22 der Fütterung Ihres Babys

Über gesundheitliche Gründe hinaus gibt es eine Vielzahl anderer Faktoren, die sich auf die Entscheidung einer Person zum Stillen auswirken. Da das Bundesgesetz den bezahlten Mutterschaftsurlaub nicht (oder sogar unter vielen Umständen) nicht vorschreibt, sind viele Frauen gezwungen, innerhalb von Wochen oder sogar Tagen nach der Entbindung zur Arbeit zurückzukehren, was die Stillversuche weiter behindert. "Es gibt einen Vorstoß, früher an den Arbeitsplatz zurückzukehren als das, was für das fortgesetzte Stillen unterstützt werden würde", sagt Dr. Feldman-Winter.

Obwohl Gesetze jetzt verlangen, dass Arbeitgeber Frauen die Zeit und einen sicheren Raum für die Arbeit anbieten, werden viele Arbeitsplätze immer noch nicht vollständig eingehalten. Gerade in diesem Jahr gewann eine Frau über 1 Dollar.5 Millionen in einer Klage, nachdem sie behaupteten, ihre Mitarbeitern bei KFC machten es so schwierig, bei der Arbeit zu pumpen, dass ihre Muttermilch -Versorgung ausgetrocknet ist.

Selbst mit angemessener Raum und Zeit empfinden viele Mütter herausfordernd und unangenehm. „Für persönliche Besprechungen, das Waschen und Trocknen und Waschen all diese verdammten kleinen Pumpenteile und das Tragen Ihrer kürzlich exprimierten Brustflüssigkeit in den gemeinsamen Kühlschrank, fühle ich mich wie ein bisschen unbeholfen, um all diese verdammten kleinen Pumpen-Teile zu waschen, zu trocknen und zu waschen. ein Ärgernis und frustriert mit dem Tedium “, sagt Kelly Kutas, Marketingforschungsdirektorin in Chicago, IL, die ihre Tochter seit über drei Monaten stillt.

Kelley Slocum, eine Einzelhandelsberaterin in New Orleans, LA, die einen 11 Monate alten Sohn hat, begann fast ausschließlich zu pumpen. „Die Leute fragen immer, warum ich mich überhaupt darum kümmere. Sie sagen mir oft, dass es so viel Arbeit sein muss, eine Pumpe und eine Kühler mit mir überall zu schleppen. Als Mutter, die ihr Baby verlassen muss, habe ich das Gefühl, dass eine Sache, die ich für ihn tun kann Meine Muttermilch “, sagt Slocum, der jetzt mit einer Flasche Formel pro Tag ergänzt.

Barston erlebte einen etwas anderen Schande in Bezug auf ihre Entscheidung, das Stillen aufzuhören. Ungefähr sechs Wochen nach der Geburt erkannte sie, dass weder sie noch ihr Sohn vom Stillen profitierten, und machte den Sprung zur ausschließlich hypoallergenen Formel. „Es war, als würden die Wolken aufgehoben. Ich hatte Freude und konnte mich mit meinem Baby verbinden. Ich fing endlich an, als könnte ich Mutter sein “, sagt sie.

"Jede Mutter und jedes Baby sind einzigartig und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Während das Stillen wünschenswert ist, muss es die Wahl der Frau sein."-Jody Segrave-Daly, RN, IBCLC und Mitbegründer der Fed ist die beste Grundlage

Obwohl Barstons Familie, Freunde und Kinderarzt ihre Entscheidung unterstützten, sagte ihr mehr als ein Arzt ihr, dass sie einen Fehler gemacht habe. „Als ich [einem Arzt] sagte, dass meine psychische Gesundheit von der Krankenpflege betroffen war und dass es für uns als Familie besser war… er lachte in meinem Gesicht und sagte mir, ich hätte nur ein Kindermädchen einstellen sollen, wenn ich nicht damit umgehen konnte. " Sie sagt.

Barston sagt, sie habe sich entfremdet gefühlt, als sie die einzige Mutter war, die sie wusste, die eine Flasche anstelle einer Brust herausholte. "Ich wusste nicht, wohin ich zur Unterstützung gehen sollte, und es fühlte sich sehr einsam an", sagt sie. „Es fiel mir auf, dass der Beginn der Mutterschaft wirklich hauptsächlich um das Füttern geht, denn das ist alles Neugeborene: Schlafen und Essen. Natürlich werden wir alle von der einzigen besessen sein, die wir (irgendwie) kontrollieren können.”

Es gibt auch ein beständiges Stigma um das Stillen in der Öffentlichkeit (verdammt, wenn Sie dies tun, verdammt, wenn Sie dies nicht tun), die sich auf die Fähigkeit oder den Wunsch einer Person nach Füttern auswirken können. Pflegemütter werden oft gebeten, öffentliche Räume zu vertuschen oder zu verlassen, wenn sie versuchen, ihre Babys zu füttern. Bei der Bekämpfung dieses Stigmas wurden einige Fortschritte erzielt.

Letztendlich ist das Stillen eine zutiefst persönliche Wahl. Einige Frauen leiden unter Schlafentzug und postpartalen Depression, was das Stillen umso schwieriger machen kann. Andere wollen einfach nicht stillen oder mögen es nicht und stoppen-und das ist auch gültig. "Der Elefant im Raum ist, dass die perinatale psychische Gesundheit nicht darüber gesprochen wird", sagt Jody Segrave-Daly, RN, IBCLC und Mitbegründer der Fed ist die beste Grundlage. „Stabile mütterliche psychische Gesundheit sollte zuerst priorisiert werden, aber es ist leider nicht.”

Während jeder Experte sagt, dass das Stillen die beste Option in Bezug auf die Ernährung und Gesundheit des Babys ist, wird die Formel als sichere und effektive Alternative anerkannt, und was am wichtigsten ist, ist, dass ein Baby gefüttert wird. Wenn jemand das Stillen kann oder hasst, sollte er es wegen gesellschaftlicher Druck nicht erzwingen. „Jede Mutter und jedes Baby sind einzigartig und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Während das Stillen wünschenswert ist, muss es die Wahl der Frau sein “, sagt Segrave-Daly. „Wir [bei der Fed sind am besten] priorisieren die perinatale psychische Gesundheit, weil die Muttermilch sich nicht um ein Baby kümmert, pflegt oder sich mit einer Verbindung verbindet. Ein gesunder, liebevoller Elternteil tut es.”

Wie wir alle Mütter unterstützen können

Es ist ein schlechter Dienst für Mütter, dass die Gesellschaft so viel Urteilsvermögen und Druck auf die Fütterungsauswahl ausübt. „Wir haben es sowohl zu einer moralischen als auch zu einer medizinischen Entscheidung gemacht. Es ist der Beginn einer Elternkultur, bei der es darum geht, die Erfolgschance eines Kindes zu maximieren “, sagt Barston.

Wie können wir also anfangen, das Stigma zu reduzieren?? Zum einen, Dr. Komninou sagt, wir müssen unsere Sprache neutral halten, wenn wir über die Fütterung von Babys sprechen. Mantras wie „Brust ist am besten“, können Frauen zum Beispiel dazu führen, dass sich Frauen schuldig und unzufrieden fühlen, wenn sie Schwierigkeiten haben, zu stillen. „Es wurde ursprünglich so konzipiert. Angenommen, jede neue Mutter will das Beste für ihr Baby, nimmt es eine tiefgreifende moralische Dimension auf, die mit dem Konzept der „guten Elternschaft“ verflochten ist “, sagt sie.

DR. Feldman-Winter sagt, Ärzte müssen auch eine bessere Arbeit leisten, um Patienten zu unterstützen. „Kinderärzte müssen in Abstimmung mit Laktationsberatern oder anderen Dokumenten mit Still -Expertise mit Wissen und Fähigkeiten ausgestattet sein“, sagt sie. Auf diese Weise können Kinderärzte und andere Gesundheitsdienstleister Fragen genau beantworten oder einen neuen Elternteil an einen Spezialisten weiterleiten, der direkter helfen kann.

Zu diesem Zweck sollten Ärzte, Hebammen und Laktationsberater die von Wissenschaft unterstützten Vorteile des Stillens mit Patienten und Frauen zur verfügbaren Unterstützung besprechen. Aber wenn eine Mutter entscheidet, dass die Formel für sie und ihre Familie am besten ist, sollte ihre Wahl unterstützt werden, Dr. Feldman-Winter sagt.

"Das Wichtigste ist, dass Ärzte Frauen dabei unterstützen, ihre eigenen persönlichen Ziele zu erreichen", sagt Dr. Feldman-Winter. „Wenn eine Mutter nur einen kurzen Zeitraum stillen will, ist es wichtig, dass wir dieses Ziel unterstützen, da wir wissen, dass es Vorteile gibt. Es sollte wirklich keinen Druck von Ärzten geben. Es geht darum, evidenzbasierte Medizin bereitzustellen. Am Ende, wenn es nicht funktioniert oder eine Mutter sich nicht stillt, müssen wir da sein, damit diese Mutter sie unterstützt.”

Treffen Sie die Marke, die den postpartalen Versorgungsmarkt stören will. Insbesondere amerikanische Frauen sind so anfällig für postpartale Depressionen.