Schwarze Frauen bekommen nicht häufiger Brustkrebs, aber sie sterben eher daran

Schwarze Frauen bekommen nicht häufiger Brustkrebs, aber sie sterben eher daran

Daher müssen viele schwarze Frauen darauf warten, zum Arzt zu gehen, bis etwas sichtlich falsch ist, sagt Dipali Sharma, PhD, Professor für Onkologie an der Johns Hopkins University. "Einer meiner Kollegen und ich haben neulich dieses Thema über dieses Thema gesprochen, und sie erzählte mir von einer schwarzen Frau, die einen Brusttumor hatte, der buchstäblich durch ihre Haut kam. Aber sie wartete weiter und hoffte, dass es nur von selbst verschwinden würde, weil es für sie schwierig war, von der Arbeit abzunehmen ", Dr. Dr. Sharma sagt. "Wenn schwarze Frauen in die Klinik kommen, ist ihr Krebs oft bereits drei oder vier Stufe im Stadium."(Forschung unterstützt diese Beobachtung.)

Neue Forschungen legen auch nahe, dass schwarze Frauen nach einer Brustkrebsdiagnose längere Verzögerungen bei der Behandlung von Behandlung und längeren Behandlungszeiten ausgesetzt sind als weiße Frauen. "Selbst bei Frauen mit niedrigem sozioökonomischem Status haben wir immer noch weniger Verzögerungen bei weißen Frauen gesehen und die unterschiedlichen Erfahrungen von schwarzen Frauen unterstreicht, die anscheinend einzigartige Hindernisse zu erleben", sagte der leitende Autor Marc Emerson, PhD, in einer Pressemitteilung über die Studie. Diese Verzögerungen könnten die Ergebnisse beeinflussen, da der längere Krebs unbehandelt bleibt, desto schwieriger ist es, zu beseitigen. Weitere Forschungen müssen durchgeführt werden, um genau zu verstehen, was zu diesen Verzögerungen beiträgt, aber die Autoren theoretisieren, dass spezifische Finanz- und Transportbarrieren im Spiel stehen könnten.

Voreingenommenheit in der medizinischen Gemeinschaft

Auch wenn schwarze Frauen in der Lage sind, zum Arzt zu gelangen, Dr. Sims sagt. In ihrem Buch, Unsichtbare Besuche: Schwarze Frauen der Mittelklasse im amerikanischen Gesundheitssystem, Tina Sacks, Assistenzprofessorin an der School of Social Welfare in der UC Berkeley, diskutiert die vielen Herausforderungen, mit. Dies kann dazu führen, dass sie weniger wahrscheinlich weitere medizinische Tests und Screenings erhalten, wenn sie benötigt werden. Zu ihrem Punkt a Zeitschrift für klinische Onkologie Die Studie ergab, dass schwarze Frauen unabhängig von ihrem Risikoniveau weniger wahrscheinlich als weiße Frauen für das BRCA1/2-Gen des Gens des Gens, das mit Brust-, Ovarien- und Bauchspeicheldrüsenkrebskrebs in Verbindung steht um es ihnen zu empfehlen.

"Einige Ärzte sehen Brustkrebs als eine weiße Frau mehr als eine schwarze Krankheit, sodass sie schwarze Frauen möglicherweise nicht so oft untersuchen."-Jennifer Sims, PhD

"Als schwarze Frau, wenn ich einen Arzt sehe, stelle ich immer sicher, dass ich mich auf eine bestimmte Weise präsentiere", sagt Dr. Sims. "Meistens, wenn ein Arzt mich sieht, sehen sie eine schwarze Frau und sonst nichts. Ich stelle immer sicher, dass sie wissen, dass ich meine Nachforschungen zuvor gemacht habe, damit sie mich ernst nehmen. Ich sage ihnen, ich bin Assistenzprofessor und promovierte und studierte an der Harvard Medical School. Dabei werde ich dazu neigen, anders behandelt zu werden als meine Schwester, die genau denselben Arzt wie ich hat."Dies ist ein Beispiel für die Art der Voreingenommenheit, die die meisten weißen Frauen niemals erleben werden.

Zusätzlich dr. Sims sagt, einige schwarze Frauen fühlen sich von Ärzten beurteilt, was ihr Interesse an der Suche nach Pflege beeinflusst. Wenn jemand negativ mit einem Arzt erzielt hat, der sie in der Vergangenheit beschämt, beurteilt oder diskriminiert fühlte, ist es weniger wahrscheinlich, dass sie Untersuchungen und Termine zu einer Priorität machen, sagt sie.

Mangel an Forschung

Selbst wenn das Spielfeld eben und Frauen aller Rassen den gleichen Zugang zu unvoreingenommener Gesundheitsversorgung hatten, wären schwarze Frauen immer noch im Nachteil, wenn es um ihr Überleben geht. Sandra Luyindula, MD, eine Grundversorgerin bei proaktiven MD. (Es macht 10 bis 15 Prozent aller Brustkrebsfälle aus.) "Dreifach negativer Brustkrebs ist bei schwarzen Frauen unter 60 zwei- bis dreimal häufiger", sagt sie und fügt hinzu, dass er auch aggressiver ist und eine höhere Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens hat als andere Arten von Brustkrebs.

Leider dr. Luyindula sagt, wir wissen immer noch nicht, warum diese Art von Krebs bei schwarzen Frauen häufiger ist. "Dreifach negativer Brustkrebs wird sicherlich untersucht, aber [Forscher] haben es noch nicht herausgefunden", sagt sie. Und es gibt auch nicht viele Behandlungsoptionen, die dafür funktionieren. DR. Sharma erklärt, dass nicht nur dreifache Brustkrebs aggressiv ist, sondern auch nicht auf Hormontherapie oder gezielte Medikamente reagiert.

"Es muss definitiv mehr Therapie-Optionen für Frauen mit dreifach negativem Brustkrebs geben", Dr. Dr. Sims sagt. "Es gibt ein neues Medikament, das dieses Jahr herauskam, Trodelvy, aber was an diesem speziellen Medikament interessant ist, ist, dass die klinischen Studien nicht viele schwarze Frauen enthalten haben."Das ist für sie unergründlich. "Dreifachnegativer Brustkrebs betrifft vorwiegend schwarze Frauen. Warum sind sie also nicht Teil der klinischen Studien?"

Dies zeigt, dass die rassistische Voreingenommenheit nicht auf die Arztpraxis beschränkt ist. Es durchdringt auch Forschungsinstitute und klinische Studien. "Es gibt diese unwahre Überzeugung, dass schwarze Frauen nicht an medizinischen Studien teilnehmen wollen, aber die Wahrheit ist, wir müssen es ihnen leichter machen", Dr. Dr. Dr. Sharma sagt. "Zum Beispiel geben wir bei Johns Hopkins den Studienteilnehmern oft eine Geschenkkarte als Anreiz, an Studien teilzunehmen. Als wir jedoch Umfragen ausgestellt haben, haben wir etwas gelernt, das sie von der Teilnahme abhält, sind die Kosten für den Parken, die 20 oder 25 US -Dollar betragen können. So einfach wie ein kostenloser Parkaufkleber kann es den Menschen erleichtern, an Studien teilzunehmen."

Natürlich benötigen Studienteilnehmer auch Transport, Kinderbetreuung und die Fähigkeit, sich Zeit für die Arbeit zu nehmen. Anstatt eine Bevölkerung abzuschreiben, "müssen wir wirklich fragen, was getan werden kann, um die Teilnahme an Studien zu erleichtern, und dann das zu tun, was notwendig ist, um die Bedürfnisse zu erfüllen", Dr. Dr. Sharma sagt.

Wie man rassistische Unterschiede in der Sterblichkeitsraten von Brustkrebs überwinden

Integrativere klinische Studien werden zu besseren Behandlungsergebnissen für schwarze Frauen führen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde, aber das allein ist nicht genug. Wir brauchen mehrschichtige Lösungen, die der Komplexität des Problems entsprechen.

Zu Beginn, Dr. Laut Sims sollten Ärzte und Gesundheitsdienstleister implizite Voreingenommenheit durchführen. "Einige Ärzte sehen Brustkrebs als eine Krankheit einer weißen Frau als eine Krankheit einer schwarzen Frau, sodass sie möglicherweise schwarze Frauen nicht so oft untersuchen, selbst wenn sie die gleichen Symptome wie eine weiße Frau zeigen", sagt sie. "Ein Großteil dieser Tendenz ist unbewusst. Sie denken vielleicht, Sie haben keine Vorurteile gegenüber schwarzen Frauen oder sogar Frauen im Allgemeinen, und dann machen Sie einen impliziten BIAS-Test und Sie sehen, dass Sie voreingenommen sind."

"Meistens, wenn ein Arzt mich sieht, sehen sie eine schwarze Frau und sonst nichts." -DR. Jennifer Sims

Patientenvertreter und in einigen Fällen können Dolmetscher auch schwarzen Frauen zugute kommen, die eine Krebsdiagnose navigieren und möglicherweise ihre Überlebenschancen verbessern. DR. Luyindula sagt, dass bei ihrer Praxis alle Patienten ohne Rasse oder sozioökonomischer Status einem Patientenanwalt zugewiesen werden, der sicherstellt, dass sie alles haben, was sie für die Behandlung benötigen, einschließlich Transport. Sie fügt hinzu, dass Patientenanwälte auch dazu beitragen können, die Bedenken eines Patienten über ihre Fähigkeit, zu Behandlungstermine, Zugang zu gesunden Lebensmitteln oder anderen gesundheitlichen Bedenken zu gelangen. In der Zwischenzeit kann ein Dolmetscher Patienten helfen, Sprachbarrieren zu überwinden, um die Antworten zu erhalten, die sie benötigen, um Entscheidungen über ihre Pflege zu treffen-was auch dazu beitragen kann, die Ergebnisse zu verbessern.

Es muss auch mehr Anstrengungen unternommen werden, um die Prävention von Brustkrebs zu verhindern, um auch gerecht zu sein. Mammographie -Screenings, die die erste Verteidigungslinie wieder Brustkrebs sind, müssen für mehr Menschen zugänglicher sein, wo sie sich befinden. DR. Sims sagt, sie habe kreative Lösungen für dieses Problem gesehen, wie Freiwilligenorganisationen, die Krebsvorführungen in überwiegend schwarzen Kirchen veranstalten. Eine andere Lösung kann an verschiedenen Arbeitsplätzen kostenlose Mammogramm -Screenings sein, sodass keine Freizeit genommen werden muss, um abgeschirmt zu werden.

Diese Lösungen sind nur ein Anfang, aber mit der Zeit sie dürfen Einen Unterschied machen. "Es muss kreative Lösungen geben, um die Bedürfnisse auf individueller Ebene zu erfüllen, da nicht jeder die gleichen Bedürfnisse hat", Dr. Dr. Luyindula sagt. "Dies ist ein großes, multifaktorielles Problem. Wir müssen jede Komponente verstehen, um dieses Problem als Ganzes zu behandeln."

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