Schwarze verbringen im Durchschnitt 10 Jahre in den Wechseljahren, verglichen mit 7 für Weiße, aber sie werden weniger wahrscheinlich betreut

Schwarze verbringen im Durchschnitt 10 Jahre in den Wechseljahren, verglichen mit 7 für Weiße, aber sie werden weniger wahrscheinlich betreut

Wenn man den zugrunde liegenden Kontext für diese Ergebnisse betrachtet. Wie die Überprüfung von 2022 festgestellt hat, ist es auch wahr, dass Schwarze im Durchschnitt weniger ausgebildet sind als Weiße, die eher rauchen und weniger finanziell sicher sind-alles mit den sozialen Determinanten der Gesundheit in Verbindung Und im Zusammenhang mit dem Eintritt in die Wechseljahre in einem früheren Alter.

In der Tat, als die Forscher, die die Überprüfung durchführten, diese Faktoren durchführten. Dies deutet darauf hin, dass der Grund, warum schwarze Menschen eine schlechtere Erfahrung des Menopauses haben Rassismus-und eine komplexe Mischung aus soziodemografischen, gesundheitsbezogenen und kulturellen Faktoren, die damit verbunden sind.

Warum Schwarze schlechtere Wechseljahresergebnisse erleben

Rassenunterschiede in den Symptomen und der Versorgung der Wechseljahre sind der jüngste Hinweis auf die Ungleichheiten der Rassengesundheit, in die ich seit Beginn meiner medizinischen Karriere in den 80ern eingetaucht bin.

Ab der medizinischen Fakultät stieß ich in meiner Forschungsarbeiten an atheriosklerotischen Erkrankungen Unterschiede auf Unterschiede. Als ich dann mein OB/GYN -Praktikum und mein Aufenthalt in einem Militärkrankenhaus absolvierte, bemerkte ich klare Unterschiede in der Art und Weise, wie schwarze Menschen gegen Weiß behandelt wurden. Zum Beispiel stellte ich fest, dass viele schwarze Patienten trotz erheblicher Verletzungen oder Krankheiten Herausforderungen hatten, Profile zu erhalten Schwangerschaft).

Das gemeinsame Thema war, dass schwarze Patienten, insbesondere schwarze Frauen, ignoriert oder entlassen wurden, ohne angemessene Pflege oder Informationen zu erhalten.

Während meines Gemeinschaftstrainings für reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit wurde ich mir der Notwendigkeit bewusst, die Rassenunterschiede nicht nur in der Erfahrung des Patienten-Doktors zu verstehen, sondern auch in den klinischen Ergebnissen. Zu dieser Zeit, Mitte der 90er Jahre. Also habe ich ein Gespräch mit meinem Divisionsdirektor geführt. Er sah mich nur an und sagte: „Du bist derjenige, der es zur Sprache gebracht hat. Warum tust du nicht etwas dagegen??”

Nicht lange danach gründete ich im Jahr 2004 die Sonderinteressensgruppe für Health Disparities für die American Society of Reproductive Medicine (ASRM). Durch die Arbeit, die wir seitdem geleistet haben, habe ich besser verstanden, warum wir so viele Rassenunterschiede in Bezug.

Wenn es um die Wechseljahre geht, können viele der gleichen Faktoren, die die Gesundheit der Schwarzen beeinflussen. Wie oben erwähnt, sind Schwarze von den sozialen Determinanten der Gesundheit unverhältnismäßig beeinflusst (die sich auf sozioökonomische Status, Beschäftigung und Zugang zur Gesundheitsversorgung beziehen). Dies macht es wahrscheinlicher, dass eine schwarze Person mit einem bereits bestehenden Gesundheitszustand wie Diabetes oder Bluthochdruck in die Wechseljahre eintritt, die die Symptome der Wechseljahre verschlimmern kann.

In ähnlicher Weise kann der systemische Rassismus, der die Ergebnisse für schwarze Frauen mit gesundheitlichen Erkrankungen verringert. Ein merkwürdiger Befund aus unserer Forschung war, dass die objektiven Marker für Wechseljahrsymptome bei Schwarzen gegenüber Weiß schlechter waren, und insgesamt berichteten Schwarze, dass Schwarze berichteten höher Lebensqualitätsindikatoren. Das heißt, schwarze Menschen schienen nicht so gestört zu sein, was wir als signifikante Symptome wie Schlafverlust und Hitzewallungen bezeichnen, so gestört zu sein. Was wir davon ausgehen, dass diese Frauen minimiert haben, wie sie sich wirklich gefühlt haben. Und sobald Sie Ihre Symptome für sich selbst heruntergespielt haben, sind Sie weitaus seltener, medizinische Behandlung zu suchen.

Eng mit diesem Ergebnis verbunden ist ein weiteres unserer Erkenntnisse: dass schwarze Menschen dazu neigen, Informationen über Wechseljahre von vertrauenswürdigen Freunden und Familienmitgliedern zu erhalten, während Weiße es hauptsächlich von medizinischen Anbietern erhalten. Basierend auf Intel aus Fokusgruppen ist es wahrscheinlich, dass die sozialen Kreise, in denen Schwarze Informationen beziehen.

Es gibt diesen Sinn bei vielen [schwarzen Menschen], dass die medizinische Gemeinschaft sich einfach nicht wirklich um uns kümmert, dass wir nicht angehört werden oder dass wir minimiert werden.

Das Untertieren dieser Szenarien ist das gut schwierige Misstrauen, das viele schwarze Menschen gegenüber dem medizinischen System haben. Bei der Überprüfung von Studien, in denen die gelebte Erfahrung von Schwarzen in den Wechseljahren untersucht wurde, stellten meine Zusammenarbeit und ich fest, dass es bei vielen diesen Sinn gibt, dass die medizinische Gemeinschaft sich einfach nicht wirklich um uns kümmert, dass wir nicht zugehört oder dass wir ' re minimiert.

Studien in unserer Übersicht zeigten auch, dass Kliniker schwarze Menschen in den Wechseljahren Hormontherapie mit geringerer Wahrscheinlichkeit als Weiß verschrieben haben, trotz nicht medizinischer Grundlage für die Unterscheidung. Was wir immer noch verstehen, ist das Warum. Sind die Behandlungszahlen bei Schwarzen tatsächlich so niedrig, weil Ärzte die Schwere ihrer Symptome unterschätzen? Wie oft bieten schwarze Menschen eine Behandlung an und wie oft akzeptieren sie sie?? Es gibt viel Nuancen, und wir brauchen mehr Forschung, um einige dieser Unterschiede auszudrücken.

Was kann getan werden, um die unverhältnismäßig hohe Belastung der Wechseljahre der Schwarzen zu verringern

Die Lösung hat zwei Seiten: die Anbieterseite und die Patientenseite. Wir wissen, dass unbewusste Vorurteile auf der Seite der Anbieter eine Rolle bei der Bereitstellung von Informationen und Pflege spielt. Für nur ein Beispiel ist es Teil des Grundes, warum Schwarze routinemäßig weniger Schmerzbehandlung für die gleichen Bedingungen als weiße Menschen zur Verfügung stellen. Und im Falle der Wechseljahre, die viele OB/Gynäkolade nicht einmal zu behandeln sind, kann ein Mangel an Informationen nur die Verzerrung weiterentwickeln. Wir arbeiten also daran, das Bewusstsein für Anbieter zu schärfen, die sie tatsächlich benötigen Hören zu ihren Patienten.

Als Anbieter werden wir häufig Patienten vorbewertung vorbereiten und das Urteil darüber bestehen, was sie in Bezug auf die Behandlung, was sie sich leisten können und was nicht, was ihre Einhaltung sein könnte, empfänglich sein werden, was sie sich leisten können und nicht. Und einige dieser Verknüpfungen sind angesichts des kurzen Zeitrahmens eines typischen Termins erforderlich. Das unterstreicht jedoch nur die Notwendigkeit für das Training auf unbewusste Vorurteilen, damit Anbieter mit wenig Zeit in den Händen es schnell identifizieren können, wenn es passiert. Im Moment arbeiten mein Team und ich an Schulungsmodulen, die das amerikanische Vorstand für Geburtshilfe und Gynäkologie (ABOG) im Rahmen unseres Neubekämpfungsprozesses ermutigen werden.

Es gibt kulturelle Unterschiede in der Art und Weise, wie wir als Menschen auftreten, und wie wir Informationen kommunizieren und interpretieren.

Das größte Mitnehmen, von dem ich hoffe, dass es Anbieter aus der Tendenz des Tendenzes entfernen können, ist kulturelle Demut. Es gibt kulturelle Unterschiede in der Art und Weise, wie wir als Menschen auftreten, und wie wir Informationen kommunizieren und interpretieren. Für Ärzte ist es wichtig zu verstehen und zu erkennen, dass sie nicht alle Details der gelebten Erfahrung eines Patienten kennen, bevor sie in ihr Büro gingen. Einfach zu erkennen, dass die Realität die Art und Weise verbessern kann, wie sie schwarze Menschen für Pflege versorgen können.

Auf der Patientenseite fordere ich alle auf, nach glaubwürdigen Bildungsquellen in den Wechseljahren zu suchen, wie die der nordamerikanischen Menopause Society (NAMS), die auch eine Liste zertifizierter Wechseljahresanbieter enthält. Angesichts des Mangels an Anbietern mit Kenntnissen über die Wechseljahre ist es für Patienten wichtig, einen Anbieter zu priorisieren.

Bevor Sie sich in einen Besuch begeben, schreiben Sie alle Ihre Fragen auf. Auf diese Weise warten Sie nicht, bis der Arzt fragt und ihre Hand praktisch an der Tür ist, um zu gehen. Zu Beginn des Besuchs können Sie sagen: „Dies sind die Dinge, die ich wirklich mit Ihnen ansprechen muss.Und wenn Sie im Voraus Behandlungen recherchiert haben, können Sie auch sagen: „Bitte helfen Sie mir, diese Optionen durchzugehen. Was muss ich berücksichtigen, basierend auf meinem Gesundheitszustand?„Weil Besuche so kurz und so abgeschnitten sind, desto mehr können Sie das besser machen.

Ich schlage auch vor. Diese Person kann nur ein Freund oder ein Familienmitglied sein, das versteht, was Sie durchmachen, und Sie unterstützen, um sicherzustellen, dass Sie die Fragen stellen und die Antworten erhalten, die Sie benötigen.

Und wenn Sie am Ende eines Besuchs noch Fragen haben? Bitten Sie nach zusätzlichen Ressourcen oder Informationen und schlagen Sie ein Follow-up vor, um weiter zu diskutieren. Die Verwaltung der Wechseljahre kann oft nicht im Fenster eines 15-minütigen Gesprächs stattfinden.

Wie Erica Sloan gesagt.

Diese Geschichte ist ein Teil des schwarzen Wesens, der den Zustand der schwarzen Gesundheit und des Wohlbefindens in der U untersucht.S.-und diejenigen, die daran arbeiten, die Ergebnisse zum Besseren zu ändern. Klicken hier, um mehr zu lesen.