Die Biphobie im medizinischen Bereich macht die psychische und körperliche Gesundheitsversorgung für bisexuelle Menschen viel schwieriger

Die Biphobie im medizinischen Bereich macht die psychische und körperliche Gesundheitsversorgung für bisexuelle Menschen viel schwieriger

Emotional ist die Biphobie schädlich, hat aber größere Folgen als verletzte Gefühle. Biphobie kann auch in beruflichen Räumen bestehen, in denen Menschen sich um Pflege suchen, was kritische Auswirkungen auf das körperliche und geistige Wohlbefinden von Bi+ Menschen hat.

Biphobie im Gesundheitsbereich

Brian a. Feinstein, PhD, ein Professor für wissenschaftliche Assistenzprofessor am Institut für sexuelle und geschlechtsspezifische Minderheitengesundheit und Wohlbe von Drogenmissbrauch, Herz -Kreislauf -Erkrankungen, Krebs und sexuell übertragbarer Infektionen (STIs). Der betreffende Trend gilt auch für Probleme mit der psychischen Gesundheit. Untersuchungen zeigen, dass Bi+ Menschen ein erhöhtes Risiko für Selbstmordgedanken haben und eher Stimmungs- oder Angststörungen haben.

Doch oft berichten BI+ Menschen über biphobische Kommentare der Fachkräfte, von denen sie sich um Pflege suchen. Dies galt für Rose und es war sicherlich für Charles*, einen Bi+ Transgender -Mann, zutreffend. In einem Büro eines Grundversorgers für einen ersten Besuch über ein Magenproblem beschämte sich sein Arzt, weil er innerhalb eines Jahres acht Sexualpartner hatte. "Ich habe mich wegen der Schlampe und der Annahmen dort so nervös gefühlt, dass ich ihr nicht einmal das Geschlecht meiner Partner erzählte".

Annahmen, dass eine Person gleichermaßen von Männern und Frauen angezogen werden muss, um Bi+zu sein, dass eine Person Sex mit Menschen verschiedener Geschlechter gehabt haben muss, um wirklich Bi+zu sein, oder dass eine Person in einer monogamen Beziehung nicht mehr ist Bi+ sind Beispiele für Biphobie, die sich im wirklichen Leben abspielen. Adriana Joyner, LMFT, eine Bi+ Frau, die selbst Therapeutin ist.”

Die Auswirkungen der Biphobie auf die medizinische Versorgung

Über die sehr realen Auswirkungen auf die psychische Gesundheit hinaus sind die Biphobie in medizinischen Umgebungen es den Patienten schwerer, sich über ihre sexuelle Orientierung zu öffnen, erklärt Gillian Deen, MD, MPH, Senior Director of Medical Services bei Planned Parenthood Federation of America. In einer Studie aus dem Jahr 2013 ergab die Geheimhaltungsrate bei bisexuellen Männern und Frauen (39 Prozent bzw. 33 Prozent) höher als bei schwulen Männern und lesbischen Frauen (10 Prozent und 13 Prozent.)

Dies hat schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit. Wenn ein Patient aufgrund von Annahmen über seine Sexualpartner beispielsweise nicht ein Schwangerschaftsrisiko ist, wird ihm möglicherweise keine Empfängnisverhütung angeboten, Dr. Deen sagt, dass eine Bi+ -Person einer unerwünschten Schwangerschaft gefährdet sein könnte. „Ein klare Informationen über den Sexualpartner einer Person kann auch zu unterschiedlichen Empfehlungen zu routinemäßigen STI -Tests führen, da unterschiedliche Prävalenzraten zwischen verschiedenen Gemeinden sind“, fügt sie hinzu.

Ebenso dr. Feinstein sagt, dass, da Bi+ Männer weniger wahrscheinlich für ihre sexuelle Orientierung sind, weniger wahrscheinlich Präventionsdienste wie Tests oder Voraussetzungsprophylaxe (Prep) erhalten, das Medikament, das die HIV-Übertragung verhindert. Dies bedeutet, dass Bi+ Männer, die mit HIV leben. Feinstein sagt.

Die Angst, missverstanden zu werden. Joyner sagt, dass die Arbeit, die in die Suche nach einem kompetenten, bi-affirmenden Therapeuten besteht, sie in der Vergangenheit daran gehindert hat. "Es gibt so wenige Therapeuten, die sich für verschiedene Sexualitäten, die die Einzigartigkeit des bisexuellen oder pansexuellen Verhaltens verstehen, wirklich kompetent und bejahend sind, dass ich vorsichtig bin, wenn ich eine Chance auf einen neuen Therapeuten nutze", sagt sie.

Wie man das Problem bekämpft

Angesichts der körperlichen und psychischen Gesundheitsprobleme, mit denen die BI+-Menschen konfrontiert sind, sollte die Tatsache, dass viele von ihnen ihre Sexualität an ihren Arzt angeben. Ärzte müssen verstehen, dass „die gegenwärtigen oder früheren Sexualpartner eines Patienten nicht unbedingt auf seine gesamte Sexualität hinweisen“, sagt Dr. Deen. Wenn Sie die Patienten nach der Anatomie ihrer Partner anstelle des Geschlechts nach dem Geschlecht fragen. Wenn Anbieter jedoch Annahmen und Urteile treffen, „kann es die Patienten dazu bringen, das Vertrauen in unsere Fähigkeit zu verlieren, die Gesundheitsversorgung zu liefern“, sagt Dr. Dr. Deen.

DR. Feinstein sagt, dass der einzige Weg, Patienten wirklich zu helfen, besteht darin, ihnen zuzuhören. „Wenn Ihnen jemand sagt, dass er einen gleichgeschlechtlichen Partner hat, gehen Sie nicht davon aus, dass er schwul ist. Wenn Ihnen jemand sagt, dass er einen anderen Geschlechtspartner hat, gehen Sie nicht davon aus, dass er heterosexuell ist. Und wenn Ihnen jemand sagt, dass er bisexuell ist, glauben Sie ihnen und bitten Sie sie nicht, es zu beweisen, indem Sie sie fragen, ob sie mehr von einem Geschlecht als zu anderen Geschlechtern angezogen werden “, sagt er“, sagt er “.

Diese Fähigkeiten kommen nicht unbedingt über Nacht, und leider bieten medizinische Fakultäten nicht unbedingt LGBT-spezifische, bi+-inclusive Kultur- und Gesundheitskompetenztraining für Studenten. Obwohl es mit der Voraussetzung von gesundheitlichen Problemen über BI+ -Populationen ist, sollten sie jedoch laut Empfehlungen von MAP unbedingt sein. Erst in letzter Zeit wurden Anzeichen für potenziell veränderte Zeiten aufgetreten, in denen Schulen wie die University of Louisville eine LGBT -Ausbildung in ihre Lehrpläne für Medizinschule einbeziehen.

DR. Feinstein glaubt, dass Gesundheitsdienstleister ihren Patienten helfen wollen, was bedeutet. „Ärzte und Therapeuten sollten sich in der kulturellen Kompetenz und strukturellen Kompetenz fortsetzen“, sagt Herukhuti Sharif Williams, PhD, ein Gelehrter, dessen Arbeit sich auf Sexforschung und Bildung konzentriert. Ein potenzieller Ort zum Starten: Zugrößte Online -Lernmodule, um aktuelle Ärzte beizubringen, wie man LGBTQ+ bejagt. Er schlägt auch vor, dass Ärzte persönliche Beziehungen zu Menschen in den Gemeinden aufrechterhalten, aus denen ihre Patienten stammen, „damit sie einen persönlichen Anteil an den Ergebnissen für Mitglieder dieser Gemeinschaften haben.”

Bis jeder medizinische Fachmann an Bord kommt, gibt es zum Glück viele LGBTQ+ Gesundheitsorganisationen im ganzen Land, die Menschen aller Identitäten wie dem Zentrum in New York unterstützen. Es gibt auch Online-Ressourcen wie das bisexuelle Ressourcenzentrum, um die Lücken für diejenigen zu schließen, die keinen bereiten Zugang zu einem offen bejahenden Gesundheitszentrum haben.

Als dr. Feinstein sagt, dass es Menschen in Gesundheitsfeldern gibt, die sich darum kümmern, und viele Gleichaltrige, die ihre BI+ -Patienten unterstützen möchten. Es geht nur darum, immer mehr Menschen auszubilden und an Bord zu errichten.

*Der Name wurde für die Privatsphäre geändert.

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