Amerikas Mütter sind isoliert, ängstlich und depressiv, wie es ist, warum

Amerikas Mütter sind isoliert, ängstlich und depressiv, wie es ist, warum

Jones nennt Modell und Host Chrissy Teigens Aufsatz über PPD für Glanz Eine Art Rettungsfloß, die auf der glänzenden Fassade der Mutterschaft schweben, in der sie ertrunken war. Und es sind nicht nur diejenigen, die mit PPD zu kämpfen haben, die von mehr Realismus profitieren könnten-es ist jede Mutter.

Willkommen bei Matrescence

Eines der Dinge, die Jones mir sagt, dass sie durch den Prozess der Behandlung von PPD erkannt wurde, dass sie es nie wirklich gut mit Veränderung gemacht hat und Mutter zu werden, ist eine der größten Veränderungen im Verlauf des Lebens einer Frau. Der Übergang ist in der Tat so konsequent, dass ein Anthropologe namens Dana Raphael (dieselbe Frau, die den Begriff "Doula" übrigens geprägt hat) ein Wort geschaffen hat, um es zu beschreiben: Matreszenz.

"Matreszenz ist kein Zustand-es ist ein Wort, um die Zeit zu beschreiben, in der eine Frau ein Baby hat". Wenn die Adoleszenz die Reise eines Mädchens in die Weiblichkeit ist, ist die Matreszenz die Reise einer Frau zur Mutterschaft.

DR. Säcke erklären, dass sich die Matreszenz von der Schwangerschaft unterscheidet, was als die körperliche Erfahrung beim Anbau eines Babys bezeichnet wird. Es unterscheidet sich von Arbeit und Entbindung, was als die physische Erfahrung der Geburt eines Babys beschrieben wird. und es unterscheidet sich von der postpartalen Zeit, was viele Dinge bedeutet, von denen viele physisch sind. "Matrescence beinhaltet eine Diskussion über Kultur, eine Diskussion über Psychologie, eine Diskussion über Beziehungen, Geld, Sex", sagt sie. "In dieser Zeit gibt es im Leben einer Frau einen solchen Reichtum, dass ich denke, dass es hilfreich ist, einen Rahmen um das Gespräch zu haben, das mehr Unterstützung anregt."

DR. Säcke hoffen auch, dass die Verbreitung des Bewusstseins für die Matreszenz dazu beitragen kann, die postpartale Depression zu senken. Um zu erklären, warum sie erneut eine Parallele zur Adoleszenz zeichnet und erklärt, dass Sie beim Eintritt in diese Phase Ihres Lebens auf die Veränderungen vorbereitet sind, die vorkommen werden, die auftreten werden. (Ebenso wie die Personen, aus denen Ihr Unterstützungsnetzwerk besteht: Ihre Eltern, Freunde und Lehrer.) Die Schwierigkeiten beim Übergang in die Mutterschaft dagegen fangen Frauen oft überrascht, nur weil es vor der Geburt wenig über sie diskutiert wird.

Außerdem hilft die kulturelle Akzeptanz des Konzepts der Jugendlichen denjenigen, die ihre Höhen und Tiefen erleben können. "Ich möchte Frauen wirklich ermutigen, das Wort so viel wie möglich zu verwenden", Dr. Dr. Sacks sagt. "Wenn wir einen Begriff erstellen, um über den Übergang der Mutterschaft zu sprechen, erinnern wir uns daran, über die Erfahrung der Mutter zu sprechen, die so oft in den Hintergrund gesteckt und unsichtbar gemacht wird."

Foto: Stocksy/Jamie Grill Atlas

Allein mit Ihrem Telefon

Während die Herausforderungen, die die Matreszenz begleiten. Eines davon, spekuliert Smith, ist, dass es für Frauen dieser Generation weniger verbreitet ist, Gemeinden in ihren gebärfähigen Jahren um sie herum zu versammeln. "Zurück in unserer Großeltern Generation sahen die Leute andere Mütter mit Babys", sagt sie. "Es gab jemanden im Wohngebäude über ihnen oder auf der anderen Straßenseite oder der Straße hinunter. Ihre Cousins ​​lebten in der Nähe oder ihre Tanten und Onkel in der Nähe. Sie sahen Frauen stillen sahen. Sie sahen zu, wie alles passiert ist. Jetzt gibt es diese enorme Isolation."Oft sagt sie mir, Leute, die anrufen, eine SMS oder eine E -Mail in PSI berichten, berichten Sie, dass sie niemanden kennen, der ein Baby hat. "Ich denke, das ist wirklich sehr, sehr schwer", sagt Smith.

In diese Leere kommt soziale Medieninstagramm und darüber hinaus, wo Frauen von dem unmenschlichen idealen und wahnsinnig wertenden besten Freund begrüßt werden, den sie nie gefragt haben, und gegen den sie niemals messen konnten. In einer Titelgeschichte im November 2017, Zeit geprägt einen Begriff, um diese allgegenwärtige Darstellung perfekter Mutterschaft zu beschreiben. "Nennen Sie es die Göttin Myth. Es sagt uns, dass die Brust am besten ist; Wenn es eine Wahl zwischen einer vaginalen Geburt und einer größeren Operation gibt, sollten Sie drängen wollen. Dass dein Körper ein Tempel ist und was du hineingeben sollte, sollte heilig sein; Dass das Schicken Ihres Babys nach der Geburt ein paar Stunden in den Krankenhaus Kinderzimmer schickt, ist eine Pflichtverletzung. Oh, und dass Sie sich fühlen und aussehen werden ", las die Geschichte.

"Ich höre viel von Müttern, dass sie, wenn sie die Messlatte zu hoch setzen, unvermeidlich das Gefühl haben, wenn sie sie nicht erreichen, sie versagen."-Alexandra sacks, md

Vor dreißig Jahren wussten Mütter natürlich, dass einige Dinge für das Baby schlecht waren (e.G. Rauchen), aber sie wurden definitiv nicht mit einer Reihe von häufig konfussierenden und widersprüchlichen Informationen bombardiert. Außerdem müssen sie sich nicht unbedingt mit einer so sichtbaren Armee von Kreuzfahrern um die verschiedenen Ursachen natürliche Geburt, Stillen, Impfstoffe (oder keine Impfstoffe) und so weiter auseinandersetzen. Meine Mutter hatte zum Beispiel drei Kaiserschnittabschnitte aus der Notwendigkeit und dachte nichts darüber nach. Aber die heutige Mutter könnte wissen, dass es Beweise gibt, die Kaiserschnitte mit einer gefährdeten Darmgesundheit bei Baby und Sorge in Verbindung bringen. Sie kann auch beobachten, wie glühende Frau nach einer strahlenden Frau nach der strahlenden Frau ihre magische Heimatgeburte auf Instagram beschreibt und sich weniger als im Vergleich fühlt. Hallo Depression, Angst und alle anderen.

In einem Datenvakuum-die Auswirkungen der Göttin-Mythos auf moderne Mütter wurden noch nicht untersucht-Zeit führte seine eigenen Umfragen durch und stellte unter anderem fest, dass 70 Prozent der Teilnehmer die Mutter auf bestimmte Weise unter Druck gesetzt fühlten und dass über 50 Prozent schuldig und schämten, wenn die Dinge nicht nach Plan verlaufen waren. "Der Druck, perfekt zu sein, macht alles schwieriger", Dr. Sacks antwortet, wenn ich sie frage, ob sie der Meinung ist, dass das Phänomen die Mutterschaft schwieriger macht. "Ich höre viel von Müttern, dass sie, wenn sie die Messlatte zu hoch setzen, unvermeidlich das Gefühl haben, wenn sie sie nicht erreichen, sie versagen. Und das ist einfach eine unglaublich beschämende Sache, wenn sich jemand Sorgen macht, dass er sein eigenes Kind scheitert."

Foto: Stocksy/Jamie Grill Atlas

Ein perfekter Sturm für postpartale Depressionen

Wie oben erwähnt, ist es nicht dasselbe, PPD zu erleben. Um den Unterschied zu verstehen, ist es wichtig zu verstehen, was letztere überhaupt ist. Die postpartale Depression fällt unter den Dach der perinatalen Stimmungs- und Angststörungen (PMAD), die postpartale Depressionen, postpartale Angstzustände, postpartale Zwangsstörungen (OCD) und postpartale Psychose umfasst. Und es ist auch wichtig zu verstehen, sagt Smith, dass diese Störungen nicht nur für neue Mütter erscheinen nach Sie geben für ein Drittel der Mütter geboren, das Beginn von PMADs tritt während der Schwangerschaft auf.

PMADs unterscheiden sich von Übergangsschwierigkeiten darin, dass sie schwächend sind, sagt Smith. Die Patienten fühlen sich möglicherweise flach, als ob sie das Leben nicht genießen können, freuen uns auf nichts und sie haben sich selbst verloren (a la Jones). Sie können auch das Gefühl haben, sich nicht mit ihren Babys zu verbinden. Das ist postpartale Depression. Oder sie spüren stattdessen eine verkrüppelte Angst, die Smith sagt, dass Smith in zwei Formen kommt. "Einer ist eine formlose Angst, eine Angst vor Angst selbst", sagt sie und beschreibt postpartale Angststörungen. "Dann gibt es Menschen, die Angst haben, die spezifisch sind-sie sind hektisch, dass das Baby aufgehört zu atmen. Sie sind hektisch, dass das Baby eine freundliche seltsame Krankheit bekommt". Letzteres ist Teil dessen, was als postpartale OCD bezeichnet wird. Rund 1 Prozent der Mütter können postpartale Psychose erleben, was sich von den oben genannten Erkrankungen unterscheidet. Mütter mit diesem Zustand, der adeles guter Freund, Laura Dockrill-May-Erfahrung Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Paranoia, Schlaflosigkeit und Stimmungsschwankungen.

Wenn ich Dr. frage. Sacks, was PMADS verursacht-wenn es hauptsächlich eine biologische Reaktion auf Reize wie hormonelle Verschiebungen ist oder ob Lebensumstände eine bedeutende Rolle spielen, sagt sie, dass diese Frage so ist, wie zu fragen, wie Depressionen verursacht. Die kurze Antwort? Niemand weiß es wirklich. „Die Wissenschaft hat keine bestätigte Antwort darauf, welche Aspekte der Depression rein biologisch sind und welche Aspekte psychologisch sind und von Lebensstress beeinflusst werden“, erklärt sie. „In der Psychiatrie schätzen wir, dass es sich normalerweise um eine Kombination von Faktoren handelt.”

Es ist üblich, dass Frauen, die hormonell sensibel sind (die frühere Probleme mit der vorläufigen dysmorphen Störung oder intensivem prämenstruellem Syndrom hatten), auch unter einem PMAD zu leiden. Es gibt jedoch auch Frauen, deren Erfahrung in erster Linie von sozialen Faktoren beeinflusst wird, wie z. B. begrenzte familiäre Unterstützung. "Im Allgemeinen ist die postpartale Depression der perfekte Sturm", Dr. Sacks sagt. Es gibt sozialen Stress und Verhaltensstress, der durch Ihren neuen Zeitplan verursacht wird: "[Es gibt] Schlafmangel. Es ist wahrscheinlich schwieriger zu trainieren und aus dem Haus zu gehen und Sonnenlicht zu bekämpfen. Es ist schwieriger, sich an Selbstpflege zu beteiligen, es ist schwieriger, Ihre Freunde zu sehen."Das sind alles Dinge, so Dr. Säcke, die vor Depressionen schützen.

Bestimmte Populationen sind auch statistisch einem höheren Risiko als anderen ausgesetzt. Ganz oben auf dieser Liste stehen diejenigen, die Erfahrung mit einem PMAD in einer früheren Schwangerschaft haben. Als nächstes befanden sich Frauen, die vor der Konzeption eine Geschichte von psychischen Gesundheitsproblemen hatten. "Fünfzig Prozent aller Frauen, die eine perinatale Stimmungsstörung erhalten. Ebenfalls auf der Liste stehen jugendliche Mütter, alleinerziehende Mütter, Mütter von Multiples (e.G. Zwillinge), diejenigen im Militär oder die militärischen Ehepartner haben, die in unruhigen oder missbräuchlichen Beziehungen, diejenigen, die besorgte Kindheit hatten, diejenigen mit kranken Babys oder Babys, die Zeit auf der Intensivstation verbringen, Frauen, die sich vor der Empfängnis mit Unfruchtbarkeit befassten und wie oben erwähnt, diejenigen, die hormonell empfindlich sind. Dies bedeutet nicht, dass Smith, dass alle Frauen, die in diese Kategorien fallen. Und einige Frauen, die nicht in eine dieser Kategorien fallen, wie Jones, werden trotzdem mit einem PMAD zu kämpfen.

Foto: Getty Images/Hinterhausproduktionen

Die alarmierende Statistik, von der niemand spricht

Hier sind die guten Nachrichten über PMADs: Sie sind behandelbar. "Grundsätzlich können 100 Prozent der Frauen gut kommen", sagt Smith. Hier ist die schlechte Nachricht: Die Mehrheit der Menschen wird nicht behandelt. "Ich werde Ihnen eine schockierende Statistik geben", sagt Smith. "Nur 30 Prozent der behandelten Frauen, und nur 10 Prozent werden mit Remission behandelt."Sie erzählt mir, dass dies zum großen Teil auf Fehler im psychischen Gesundheitssystem zurückzuführen ist, von mangelnden ausgebildeten Ärzten, die PMADs diagnostizieren und behandeln können, bis hin zu mangelnden Anbietern von psychischen Gesundheit, Zeit, die Versicherungen abschließen.

PSI bemüht sich, dies aus mehreren Fronten abzuhelfen. Sie bieten ein PMAD -Schulungsprogramm für Fachkräfte für psychische Gesundheit an, das über 20 Jahre rund 9.000 Menschen ausgebildet hat. Da dies nur ein "Tropfen in den Eimer" ist, wie Smith es ausdrückt, rollen sie auch Schulungen an der Frontanbieter, die sich für die Ausbildung von OB/Gynäkolen, Familienpraktizierenden, Krankenpfleger und dergleichen ausbilden werden. "Wenn diese Leute wissen, wie man die Behandlung zeigt, diagnostiziert und beginnt, können Sie viele Menschen helfen", sagt sie. Schließlich plant PSI, eine Beratungslinie für untrainierte Ärzte anzubieten, die sie anrufen können, wenn sie sich nicht sicher sind, welche Schritte mit einem Patienten, der Anzeichen einer PMAD aufweist.

"Es gibt ein Stigma, um Hilfe zu bekommen, ein Stigma über Psychiater, Therapeuten gibt es Stigma, und es gibt ein enormes Missverständnis darüber, was Medikamente sind und was sie tun."-Ann Smith, Präsident von postpartalen Support International

Alle oben genannten werden für Patienten, die die Behandlung suchen und durchführen. "Es gibt viel Stigma über die Krankheit und jede psychische Erkrankung. Es gibt ein Stigma, um Hilfe zu bekommen, ein Stigma über Psychiater, Therapeuten gibt es Stigma, und es gibt enormes Missverständnis darüber, was Medikamente sind und was sie tun ", sagt sie.

Jones ist ein perfektes Beispiel dafür. Sie erwähnt mehrmals, dass die Frauen, die ihr in ihrer Nähe "perfekte Mütter" waren. Und als sie schließlich sprach, erzählte ihre Mutter ihr, was sie erlebte, war normal und dass es passieren würde. Diese Entlassung, die mit der Behandlung von Jones delayed Behandlung war. Und sobald sie Hilfe bekam, musste sie die Medikamente verbergen, die ihr von ihrer Mutter verschrieben wurde, die nicht zustimmte. Es ist gut, dass sie sie geheim genommen hat: Sie haben geholfen.

Wann zu erreichen

DR. Sacks sagt mir, dass die Leute sie oft fragen, wie man weiß, ob sie an einem PMAD leiden oder nur einen felsigen Patch durchlaufen. Ihre Antwort? Es spielt keine Rolle. "Jede Frau, die Bedenken hinsichtlich ihrer psychologischen Gesundheit hat, sollte es einfach einem Arzt erzählen", sagt sie. „Sie können es Ihrem Kinderarzt sogar sagen.”

Wie bei "reguläre" Depression, Dr. Sacks erklärt, dass es schwierig sein kann, Ressourcen zu navigieren und sich für sich selbst einzusetzen-insbesondere wenn Sie die enorme Last der Pflege für das Baby hinzufügen-ist es wichtig, die Beratung, Anleitung und Fachkenntnisse von Fachleuten zu beziehen. Außerdem, wie sie betont, gibt es wenig zu verlieren. "Das schlimmste Szenario ist, dass Sie sich beruhigt fühlen und das beste Szenario ist, dass Sie eine Behandlung für postpartale Depressionen [oder eine andere Störung] erhalten", sagt sie. Außerdem müssen Sie keine PMAD haben, um psychologische Unterstützung zu suchen. "Viele Frauen profitieren davon, über ihren Übergang zu sprechen, auch wenn sie keine Krankheit erleben", sagt Dr. Säcke.

Es ist klar, dass unser Gespräch für Jones dazu beiträgt, diesem Zweck zu dienen. Es ist eine Stand-in-Therapie für das, was sie erlebt hat und immer noch erlebt. "Ich denke. "Jetzt ist [meine Tochter] 10 Monate alt und sie ist großartig, also gibt es ein Licht am Ende des Tunnels. Aber im Moment haben Sie wirklich das Gefühl, dass es nie besser wird."

Wenn Sie mit Angstgefühlen, Depressionen, überwältigten oder anderen psychischen Gesundheitssymptomen während der Schwangerschaft oder nach der Geburt eines neuen Babys zu kämpfen haben Sprechen Sie durch Ihre Erfahrungen und verbinden Sie Sie mit der Behandlung in Ihrer Nähe.

PPD ist nicht das einzige Problem, unter dem neue Mütter in Stille leiden. Laut einem Psychologen, der einen erlebt hat.