Nach 2 Jahren dauerhafter chronischer Schmerzen versuchte ich eine modernste Therapie, um mein Gehirn neu zu verdrahten

Nach 2 Jahren dauerhafter chronischer Schmerzen versuchte ich eine modernste Therapie, um mein Gehirn neu zu verdrahten

Wie meine chronische Schmerzgeschichte begann

Beginnen wir von Anfang an: Mein Schmerz kam scheinbar über Nacht im Mai 2020 auf. Eines Abend. Kein Eisbeutel, Pille oder Dehnungsroutine könnte mein Unbehagen lindern.

Ich lernte später, dass dieses Gefühl Nervenkomprimierung war. Zu diesem Zeitpunkt in der Pandemie hatten sich die Arztpraxen in New York City gerade für Besuche ohne Notfall eröffnet, und ich nahm den ersten Termin mit, den ich mit einem orthopädischen Schulterspezialisten bekommen konnte. Nachdem ich einen äußerst detaillierten Bericht über meine Symptome gegeben hatte, bekam ich die Rede "Du bist jung und gesund" und wurde auf meinem Weg mit einem Rezept für eine entzündungshemmende Pille und Anweisungen für zwei Wochen geschickt.

Einen Monat später, als mein Schmerz anhielt, bekam ich eine MRT und eine Schulter -Schulter. Mir wurde gesagt, dass ich mit zwei Wochen Physiotherapie gut als neu sein würde. Die Diagnose machte für mich nicht wirklich sinnvoll. Ich hatte in den nächsten vier Monaten drei Follow-up-Termine und hörte wiederholt, dass weitere zwei Wochen Physiotherapie meine Symptome lösen sollten. Aber Erleichterung kam nicht, also suchte ich endlich eine zweite Meinung nach.

Ich konnte zunehmend weniger Aktivitäten durchführen, die früher Teil meiner täglichen Routine waren ... irgendwann konnte ich nicht einmal das Geschirr machen oder einen Föhnen halten.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass etwas wirklich falsch war. Ich konnte zunehmend weniger Aktivitäten durchführen, die früher Teil meiner täglichen Routine waren. Jede Art von Workout, an denen mein Oberkörper beteiligt ist.

Die Lösung für meine Schmerzdiagnose hatte ein Ziel, aber keine Karte

Mein zweiter Arzt war scharf und mitfühlend; Sie versicherte mir, dass meine Symptome behandelbar waren und ein gründlicheres Verständnis dafür haben, was ich erlebte. Ich fühlte mich endlich gehört und hatte Vertrauen, sie würde mich reparieren. Ich war mit einer All-Star-Physiotherapeutin in ihrem Krankenhaus zusammen, mit der ich sechs Wochen arbeiten sollte.

Nachdem ich eine weitere "Frist" einer anderen Genesung nicht eingehalten hatte, schlug mein Physiotherapeut vor, dass meine Symptome tatsächlich durch TOS verursacht werden könnten. TOS ist eine Diagnose durch Ausschluss oder durch Beseitigung anderer Optionen. Dies liegt daran.

Ich präsentierte die Informationen meinem Arzt, erhielt die erforderlichen Tests und das TOS wurde bestätigt. Ich hatte endlich meine hart erkämpfte Diagnose. Mir wurde ein sechsmonatiger TOS-spezifischer Kurs für physikalische Therapie verschrieben und es wurde sichergestellt, dass die Notwendigkeit einer Operation zur Behandlung dieser Erkrankung äußerst selten, äußerst kompliziert und fast nie notwendig war. Aber bis Monat fünf waren meine Symptome nur noch schlimmer, und es war klar, dass ich die Operation brauchte.

Mein Arzt führte diese spezielle Operation jedoch nicht aus, bei der eine Rippe und zwei Muskeln sowie ein einwöchiger Aufenthalt im Krankenhaus entfernt werden musste. Tatsächlich hat es in New York City es zumindest zu dieser Zeit durchgeführt. Ohne einen Arzt, um meine Operation durchzuführen, hatte ich ein Ziel ohne Karte.

Ich hatte keine wirklich guten oder schlechten Tage, wie schlechte Tage und sehr schlechte Tage.

Der Schmerz war unerbittlich, und niemand konnte ihn wegnehmen scheinen. In dieser Zeit hatte ich keine wirklich guten oder schlechten Tage, wie schlechte Tage und sehr schlechte Tage. An den Tagen, als der Schmerz zu stark wurde, wandte ich mich an Schlafhilfen, um den Tag und Schmerz im Wesentlichen zu nehmen.

Nachdem ich mit ein paar Chirurgen gesprochen hatte, beschloss ich, den Kurs mit einem Gefäßchirurgen in Boston zu halten. Nach zwei weiteren mühsamen, mühsamen, schmerzhaften diagnostischen Tests, um die Diagnose erneut zu bestätigen und den Plan für mein Verfahren zu festigen, hatte ich schließlich die Operation im April 2021. Ich wünschte, meine Geschichte wäre dort endet.

Die sechs Monate nach der Operation waren eine langsame Enträtselung. Irgendwie fühlte ich mich noch schlimmer, was eine Realität war, ich war nicht bereit zu akzeptieren. Mein Chirurgen theoretisierte, dass ein Blutgerinnsel für den erhöhten Schmerzniveau verantwortlich sein könnte, aber trotzdem gab es nichts weiter, was er tun konnte. Er empfahl, einen Schmerzmanagementspezialisten zu sehen.

Die Nacht nach dieser Empfehlung war mein Schmerz auf einem Allzeithoch. Befürchtungen wirbelten in meinem Gehirn: Die Operation scheiterte, ich könnte ein Blutgerinnsel haben, ein anderer Arzt hat mich aufgegeben. Bevor ich es wusste, wurde ich in die Notaufnahme gebracht. Als ich ankam, war mein Gehirn zu überladen, um Sätze zu formen. Jedes Mal, wenn mir ein Arzt eine Frage stellte, ließ mein Gehirn meinen Mund nichts sagen. Ich wurde auf einen Schlaganfall zugelassen und getestet, der beim Nachlassen meiner Desorientierung negativ zurückkam.

Ich erkannte, dass der Umgang mit chronischen Schmerzen-für mich der verwandte Zustand des chronischen Stress-Taily fordert das Gehirn, nicht nur den Körper, einen Tribut für das Gehirn, und einige Untersuchungen haben sogar einen Zusammenhang zwischen chronischen Schmerzen und Kurzzeitgedächtnisproblemen geführt. Ich ärgerte sich über die Idee des Schmerzmanagements, weil der Name selbst Lust auf eine Niederlage zuzugeben fühlte. Für mich klang es nach "Mein Schmerz geht nie weg und ich muss es einfach lernen verwalten Es."Aber zu diesem Zeitpunkt, als ich nach dem Krankenhausbesuch weiterhin Gehirnnebel erlebte, schien es nicht, als hätte ich eine große Auswahl.

Das Akzeptieren von Leben mit Schmerz bedeutet nicht, Niederlage zu akzeptieren

Jeder mit chronischem Schmerz ist mit der "The Pain Rede Rede" vertraut."Mit jedem neuen Spezialisten, den Sie sehen, müssen Sie Ihre Anamnese, Ihre Symptome, welche anderen Interventionen, die Sie ausprobiert haben, und Ihr Schmerzniveau auf einer Skala von eins bis 10 erklären müssen. Bis Oktober 2021-near eineinhalb Jahre in meine Schmerz Journey My "Rede" wurde immer länger, und ich war mit gebrochenem Herzen, dass ich zum Ende "erfolglose Operation" hinzufügen musste.

Nachdem ich die aktualisierte Rede an ein paar Schmerzmanagement-Spezialisten in New York gehalten hatte, wurde mir verschiedene Versionen von: "Entschuldigung, aber wir behandeln Ihren Zustand nicht, nachdem sie betrieben wurde."Ich fühlte mich besonders gebrochen. Es schien meine einzige Möglichkeit zu sein, wieder nach Boston zu fahren, um sich mit einem Schmerzmanagementspezialisten aus meinem chirurgischen Team zu treffen, der bereits mit meinem Fall vertraut war. Das habe ich also getan.

Ende Dezember 2021 habe ich endlich die gefürchtete verbale Diagnose erhalten: „Sie werden niemals schmerzfrei sein.”

Mein Schmerzbehandlungsregime bestand aus mehr erklären, Schmerzprotokollen, großen Nadeln, komplizierten Behandlungsoptionen, Injektionen, die sofort funktionierten und dann abnutzten, und Injektionen, die nicht sofort funktionierten, aber in Wochen später getreten wurden. Es war viel und letztendlich gab mir nichts langfristig Erleichterung. Nach vier 12-stündigen Reisen nach Boston über zwei Monate bekam ich Ende Dezember 2021 endlich die gefürchtete verbale Diagnose: „Sie werden niemals schmerzfrei sein.Ich war schockiert, dass diese Proklamation mich nicht in eine andere Abwärtsspirale geschickt hat, aber etwas im Hinterkopf war etwas, über das ich nicht aufhören konnte, nachzudenken, und es gab mir Hoffnung.

Nach meinem zweiten Besuch bei der Schmerzbehandlung hatte ich tatsächlich eine Woche, als ich fast keine Schmerzen hatte. Obwohl mein Schmerzbehandlungsspezialist das bekommen hatte, was ich am meisten wollte, sagte er mir, dass die für die Erleichterung verantwortliche Steroidinjektion nur zwei Wochen lang wirksam sein würde. Dadurch fühlte ich mich gestresster als je zuvor. Mein Verstand drehte sich: Wann wird der Schmerz zurückkommen, um zurückzukommen?? Was ist, wenn ich etwas tue, damit es schneller zurückkommt?? Sitze ich auf diesen Stuhl auf die falsche Weise?

Zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass sich mein Gehirn vollständig verändert hatte. Der Schmerz verbrauchte jeden wachen Gedanken, und in den seltenen Momenten der Erschöpfung nahm die Angst vor dem Beginn des Schmerzes seinen Platz ein. Es traf mich endlich: Vielleicht ich Bin Unter einem der 50 Millionen Amerikaner, die an chronischen Schmerzen leiden. Ich öffnete meine Apple Podcasts -App, die in „chronische Schmerzen“ eingegeben wurde, auf der Suche nach Ressourcen und dem, was ich fand, alles verändert hat.

Wie endlich die Entdeckung der Schmerz -Wiederaufbereitungstherapie alles veränderte

Die Suche führte mich zu einem Podcast, der mich zu einem Hörbuch namens führte Der Ausweg: Ein revolutionärer, wissenschaftlich nachgewiesener Ansatz zur Heilung chronischer Schmerzen, Von Alan Gordon, LCSW, einem Psychotherapeuten, der sich auf chronische Pain-Behandlung spezialisiert hat, und Alon Ziv, ein Biologieforscher mit einem Abschluss in Neurowissenschaften. Ich musste fast lachen, als ich mithörte. Ich hatte den größten Teil von zwei Jahren damit verbracht, Mediziner in ganz Neuengland zu bitten, meine Erfahrungen (ohne Erfolg) zu validieren, und dennoch war hier ein völlig Fremder, Gordon, der im Wesentlichen meine Schmerzrede zu mir rezitierte. In einem Restaurant skizzierte er Stressgefühle. Ich hörte weiter zu.

Wie Gordon in dem Buch erklärt, feuert es sehr reale Schmerzsignale, um Sie zu schützen, wenn Ihr Gehirn in Gefahr ist, um Sie zu schützen. Aber was ist, wenn Ihr Gehirn einen Fehler macht? Was ist, wenn Ihr Gehirn der Meinung ist, dass Sie die ganze Zeit in Gefahr sind? Das Ergebnis sind chronische oder „neuroplastische“ Schmerzen oder die Idee, dass das Gehirn Schmerzen ohne strukturelle Schäden erzeugen kann.

Eine allgemein erzählte Fallstudie von 1995 im British Medical Journal in Verbindung mit neuroplastischen Schmerzen berichtete. Er wurde in Qual in die Notaufnahme gebracht und sediert, aber als die Ärzte den Kofferraum sorgfältig entfernten, sahen sie den Nagel zwischen seinen Zehen, nachdem sie den Fuß vollständig verpasst hatten. "Alle Schmerzen werden im Gehirn erzeugt-ob es sich um eine genaue Reflexion der Gefahr handelt oder nicht".

In solchen Fällen entwickelte Gordon Schmerz-Wiederaufbereitungstherapie oder PRT, ein hochmoderner Behandlungsansatz, der dazu arbeitet, chronische Angst zu beseitigen und damit den Zyklus chronischer Schmerzen zu brechen. „PRT ist ein System von Techniken, die in der Neurowissenschaften verwurzelt sind, die Menschen hilft, Empfindungen korrekt zu interpretieren“, sagt Deutsch. Das Pain Psychology Center behandelt derzeit rund 600 Patienten mit PRT, und es gibt eine monatelange Warteliste, die mit einem ihrer Therapeuten übereinstimmt, von denen alle einen Master-Abschluss in Psychotherapie haben müssen und für sich mehr Glauben an sich geben müssen Bedürfnis und potenzieller Wert von PRT.

PRT wurde 2017 offiziell entwickelt, "obwohl unsere Therapeuten diese Techniken vor diesem Datum verwendet haben", sagt Deutsch. Das 2013 eröffnete Schmerzpsychologiezentrum bietet eine Vielzahl von Behandlungsansätzen, um chronische Symptome wie kognitive Verhaltenstherapie, psychodynamische Therapie, intensive kurzfristige dynamische Psychotherapie (ISTDP), Hypnotherapie, geführte Meditation und intensive kurzfristige dynamische Psychotherapie zu beseitigen oder zu verringern. Achtsamkeitstraining.

Obwohl PRT immer noch ziemlich neu ist, wird es langsam zugänglicher. Neben dem Schmerzpsychologiezentrum ist es auch über das Better Mind Center in LA oder über Hunderte von Praktikern zur Gesundheitsfürsorge, die das Virtual PRT-Zertifizierungstraining abgeschlossen haben, das durch das Therapiezentrum der Schmerzaufbereitung abgeschlossen wird, erhältlich Mit dem Schmerzpsychologiezentrum verbunden und im November 2020 eröffnet, mit dem ausdrücklichen Zweck, mehr Praktiker auszubilden. "Im PRT-Zentrum schulen wir eine breitere Vielzahl von Gesundheitspraktikern in PRT, nicht nur diejenigen mit einem Master-Abschluss in Psychotherapie [sondern auch Ärzte, Chiropraktiker, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten]", sagt Deutsch und fügt hinzu, dass der nächste virtuelle Virtuelle Das Training wird über 150 Teilnehmer haben.

Seit ich im Januar 2022 mit der Wiederaufbereitung von Schmerzen begann, habe ich einige unglaubliche Fortschritte gemacht. Mein Therapeut, mit dem ich mich einmal pro Woche über Zoom treffe, ermutigt mich, eine "Siegesliste" zu behalten, um meine Siege im Auge zu behalten, damit ich mich nicht davon überzeugt, dass ich an Tagen, an denen ich bin, wieder auf den Platz bin. Ich kämpfe wirklich. Wir arbeiten an der Minimierung von Angstgedanken, versuchen wir, meine Reaktion auf schmerzhafte Empfindungen durch geführte somatische Verfolgung zu neutralisieren und zu identifizieren, was meine emotionalen Auslöser sind, die nachgedacht werden oder Situationen sind, die oft zu Flare-ups führen. Während einiger Sitzungen sprechen wir kaum über die Schmerzen bei einem subtilen, dennoch sicheren Zeichen dafür, dass ich in die richtige Richtung bin, da der Schmerz langsam zu einem immer kleineren Teil meines Lebens wird. Ich hatte sogar ein paar schmerzfreie Tage, was ich gelassen hatte, um möglich zu sein, möglich zu sein.

Ich hatte auch einen angemessenen Anteil an Rückschlägen und Pannen-Tagen, als Zweifel die Übernahme von Zweifel haben, und ich werde unglaublich und befürchtet viszeral, dass dies nur ein weiterer gescheiterter Behandlungsversuch sein wird und dass ich niemals ein Leben frei von chronischen Schmerzen haben werde. Trotzdem arbeite ich daran, mich aus einem ständigen Zustand des Kampfes oder Fluges herauszubekommen, indem ich mein Gehirn versichere, dass es sicher ist, was leider unmöglich ist, wenn ich mich hyperorientiert habe, den Schmerz wegzuführen. Ab sofort ist meine erste Absicht, einfach weiterzumachen.

Ich arbeite daran, meine Genesung einen Tag nach dem anderen zu machen, und PRT hilft mir, in der Gegenwart mit mir selbst mit mir selbst einzugehen, während ich mich noch daran arbeite, meine Gehirnreaktionen neu zu verdrahten. Und obwohl die Idee, "das Leben zurückzunehmen". Aber das ist der Glaube.

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