Ein Psychiater teilt mit, wie man über Selbstmord spricht

Ein Psychiater teilt mit, wie man über Selbstmord spricht

Bei einigen psychischen Erkrankungen wie der Borderline -Persönlichkeitsstörung sind Selbstmordgedanken und Gesten sehr häufig. Und andere enthalten, wie bei den Substanzgebrauch.

Denken Sie wie ein Schrumpf

Psychiater zu sein ist aus vielen Gründen ein einzigartiger Job. Ich frage jeden Patienten, den ich treffe, wenn sie jemals Gedanken hatten, sich selbst zu töten. Ich versuche nicht falsch oder geschrieben zu klingen, nur neugierig. Ich könnte so etwas sagen wie: „Eine Menge Zeit, in der die Leute so sind, haben sie Gedanken daran, nicht in der Nähe zu sein oder sich selbst zu schaden. Haben Sie solche Gedanken gehabt??”

Das Angeln auf Selbstmordsymptomen ist dem Angeln sehr ähnlich. Machen Sie nicht viel Lärm und Bewegung. Sei still und offen für das, was zu dir kommt. Gib wie beim Angeln nicht auf. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass jemand, den Sie lieben DonIch werde nicht aufgeben. Deine Instinkte haben wahrscheinlich richtig. Mein Vermögenswert als Kliniker ist meine Intuition. Wenn ich mir Sorgen mache, achte ich genau auf. Psychiater werden geschult, um Selbstmordgedanken in Bezug auf die Absicht, den Plan und die Machbarkeit einer Person zu bewerten.

Fragen Sie sich an, weil Sie sich interessieren

Die Leute fühlen sich unangenehm, um nach Selbstmord zu fragen. Ich versuche, die Frage zu stellen, indem ich im Kontext aufbaut. Zunächst erkundiere ich im Allgemeinen, wie sich jemand fühlt und andere Symptome. Wenn ein Patient zum Beispiel depressiv ist, werde ich Schlaf, Stimmung und Reizbarkeit bedecken. Meistens hoffe ich jedoch, von jemandes innerer Erfahrung zu hören. Zweitens rahmen ich meine Frage mit diesen Symptomen ein, um Angst und Angst zu minimieren (und hoffentlich zu entfernen). Die Leute haben Angst, über Selbstmord zu sprechen, weil sie glauben. Ich könnte so etwas sagen wie: „Du scheinst wirklich niedergeschlagen und nicht zu schlafen ist schrecklich. Viele Menschen haben dunklere Gedanken, wie nicht mehr in der Nähe sein zu wollen. Was ist mit dir?"

Sie haben die Möglichkeit, Dinge zu bemerken, Pflege und Besorgnis zu zeigen und sie mit professioneller Hilfe zu verbinden.

Ich hoffe, das vertieft das Gespräch, weil ich eine schwierigere Frage stellen möchte. Die Forscher John Mann, MD und Maria Oquendo, MD, entwickelten die Schweregrad-Bewertungsskala Columbia-Suizid, die mit zwei Fragen beginnt?"Und" Haben Sie tatsächlich Gedanken daran gehabt, sich selbst zu töten??”

Ich habe das Gefühl, inmitten von Stress nachzuschauen oder zu wünschen, dass alles vorbei ist, ist anders als die Visualisierung, sich selbst zu töten. Als Psychiater habe ich viele Werkzeuge, mit denen ich das Risiko einer Person beurteilen kann. Es ist nicht dein Job zu wissen, wie das geht. Leider sind viele Leute, die mit Depressionen und Selbstmorddenken zu kämpfen haben. Sie sind mit ihnen in ihrem täglichen Leben da. Sie haben die Möglichkeit, Dinge zu bemerken, Pflege und Besorgnis zu zeigen und sie mit professioneller Hilfe zu verbinden.

Foto: Unsplash/Brooke Cagle

Erwägen Sie Fragen zu stellen

Andere Reiseposten, die ich in der Risikobewertung verwende. Erkundigen Sie sich nach einer Familiengeschichte von Selbstmordversuchen oder Abschluss sowie jüngste Selbstmorde im Leben der Person. Zum Beispiel könnten Sie sich fragen: „Kennen Sie jemanden, der durch Selbstmord gestorben ist oder versucht hat?Oder "Hat jemand in Ihrer Familie Selbstmord versucht?Der beste Prädiktor für zukünftige Versuche sind vergangene Versuche, aber das betrifft mich immer. Viele Selbstmorde sind bei den ersten Versuchen abgeschlossen. Schließlich sind die Demografie überraschend. Obwohl mehr Frauen Selbstmord versuchen als Männer, bin ich mehr besorgt über Selbstmordgedanken bei älteren Männern-nach allen, 76 Prozent der Selbstmordabschlüsse in den Vereinigten Staaten waren weiße Männer.

Identifizieren Sie die klassischen Zeichen

Verlust des Vergnügens an bisher unterhaltsamen Aktivitäten. Besitztümer verschenken. Scherze über Selbstmord oder „Wenn ich weg bin.Ich rede darüber, wie jeder ohne sie besser geht. Änderungen im Schlaf. Erhöhter Drogen- oder Alkoholkonsum. Dies sind die klassischen Zeichen.

Und achten. Schusswaffen machen 51 Prozent aller Selbstmorde in diesem Land aus. In einer Umfrage unter 36 wohlhabenden Nationen waren die Vereinigten Staaten einzigartig darin. Waffen werden jedes Jahr für mehr Selbstmorde in den USA verwendet als für Morde.

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Vermeiden Sie Plattitüden

Damit meine ich solche Sätze: Sie haben so viel zu leben. Es wird besser. Es ist nicht logisch. Komm schon, du hast so viel.

Eine Selbstmordbewertung richtig zu machen, ist mein Job. Ihre Gespräche ist mit Ihnen zu eröffnen und jemanden zu erreichen, den Sie kennen, der Probleme kämpft. Und wissen Sie Folgendes: Sie können hilfreich und unterstützend sein, aber letztendlich können Sie die Handlungen eines anderen nicht kontrollieren. Ich habe die Unfähigkeit akzeptiert, meine Situation zu kontrollieren. Ein Patient von mir hatte nie Selbstmordgedanken. Ein anderer sah seine Mutter in die Augen, nachdem sie die richtigen Fragen gestellt hatte und alle Probleme bestritt. Sie fand ihn am nächsten Morgen tot. Nachdem ein Arzt, den ich behandelte, aus einer sehr schweren Depression hervorgegangen war, ließ er mich wissen, dass er den Expresszug an seiner örtlichen Haltestelle zeitlich verabschiedet hatte und immer näher am Rande der Plattform kehrte. Fragen, Reden und klinische Behandlung nicht jeden Selbstmordzucken zu verhindern, aber nicht zu verhindern nicht darüber zu sprechen, wird es sicherlich nicht tun.

Erfahren Sie mehr

Fragen Sie im Notfall Ihre Angehörigen: "Fühlen Sie sich in irgendeiner Weise unsicher?"Denken Sie daran, dass Notaufnahmen aus einem bestimmten Grund existieren und dass intensive Selbstmordgefühle ein medizinischer Notfall sind. „Ich mache mir Sorgen um Ihre Gesundheit. Lassen Sie uns mit einem Arzt sprechen und Ratschläge erhalten.„Holen Sie sich Fakten und lernen Sie von vertrauenswürdigen Quellen wie der American Psychiatric Association, der American Society for Suicide Prevention und der JED Foundation.

Die 24/7 Nationale Suizidprävention Lifeline: 1-800-273-Talk (en español: 1-888-628-9454) ist eine großartige Ressource. Mach dir keine Sorgen, wie du rüber stoße. Das Gespräch, das Sie anfangen, könnte ein Leben retten.

Ursprünglich veröffentlicht am 20. Februar 2018. Aktualisiert am 8. Juni 2018.

Als Psychiater und Bauer, Dr. Drew Ramsey ist auf die Erforschung der Verbindung zwischen Lebensmittel und Gehirngesundheit spezialisiert (i.e. Wie das Essen einer nährstoffreichen Ernährung Stimmungen in Einklang bringen, die Gehirnfunktion schärfen und die psychische Gesundheit verbessern kann). Wenn er nicht in seinen Feldern draußen ist, die seine geliebte Brassica---Sie können alles über seine Liebesbeziehung mit dem Superfood in seinem Buch 50 Kale-oder behandelnde Patienten durch seine Privatpraxis in New York City, Dr. Ramsey ist stellvertretender klinischer Professor für Psychiatrie am Columbia University College für Ärzte und Chirurgen.

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