9 von 10 schwarzen Frauen erhalten Myome, bevor sie 50 sind. Warum sind die Behandlungsoptionen also noch so begrenzt?

9 von 10 schwarzen Frauen erhalten Myome, bevor sie 50 sind. Warum sind die Behandlungsoptionen also noch so begrenzt?

Hysterektomien sind nicht die einzige Antwort auf Myomeen

Eines der größten Probleme bei Myomen ist, dass die medizinische Gemeinschaft immer noch nicht weiß, warum sie passieren und warum sie speziell bei schwarzen Frauen so häufig sind. Jessica Shepherd, MD, ein in Chicago ansässiger OB/GYN, sagt, dass Frauen afrikanischer Abstammung aufgrund von Genetik und Vorfahren sowie deren höheren Fettleibigkeitsraten eher Myome entwickeln, aber es ist wiederum unklar, warum diese beiden spezifischen Dinge dazu führen Myome. (Familiengeschichte ist auch ein Risikofaktor; wenn Ihre Mutter Myome hatte, wie es meine, die Sie dreimal häufiger entwickeln als jemand, dessen Mutter keine Myome hat.)

Die Tatsache bleibt, dass schwarze Frauen überproportional von Myomen betroffen sind. Untersuchungen haben gezeigt, dass schwarze Frauen in einem früheren Alter häufiger als weiße Frauen Myome entwickeln, schwerwiegendere Symptome berichten und eine größere Anzahl von Myomen aufweisen. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie Hysterektomien bekommen. CDC -Daten aus 2012 von Frauen im Alter zwischen 48 und 50 Jahren ergaben, dass 33 Prozent der schwarzen Frauen eine Hysterektomie im Vergleich zu 23 Prozent der weißen Frauen berichten. Eine weitere Studie, die sich mit jüngeren Frauen (33 bis 45 Jahre) befasste.

Hysterektomien sind jedoch nicht die einzige Möglichkeit, mit Myomsymptomen zu gelangen oder problematische Myome zu behandeln, sagt Linda Bradley, MD, eine OB/GYN in der Cleveland -Klinik. Für manche Menschen kann die hormonelle Empfängnisverhütung ausreichen, um mit Fibroidsymptomen umzugehen. Für andere wird das Hormonmedikament Leuprolidacetat verwendet, um einen vorübergehenden Menopausalzustand zu induzieren, der einer Person eine Pause von schwerer Blutungen verleiht und die Myomide schrumpfen lässt, sagt sie,. Ein neues Medikament namens Oriennn (eine Kombination aus Östrogen, Progestin und dem Hormon-Elagolix) wurde kürzlich von der FDA zur Behandlung schwerer, myomerbedingter Blutungen zugelassen.

Medikamente unterdrücken möglicherweise nicht alle diese Symptome, wobei andere Verfahren hereinkommen. Radiologen können eine Uterusfibroidembolisation (auch als Embolisation der Uterusarterie bezeichnet) durchführen, um Blutgefäße zu blockieren, die die Fibroide ernähren. Spezialisten können sogar eine mit MRISIDEd fokussierte Ultraschallbehandlung durchführen, die Schallwellen verwendet, um Myome zu zerstören.

Dann gibt es eine Klasse von Operationen, die Myomektomien nennen, in denen Ärzte Myome entfernen und gleichzeitig die Gebärmutter intakt halten. Es ist die Operation, die meine Mutter 1995 hatte und seit den 1840er Jahren gibt es, sagt Dr. Bradley. Einige Arten von Myomektomien beinhalten Laparoskopie (wo eine kleine Kamera in den Bauch eingeführt wird, dann entfernt ein Chirurg die Myomeen unter Verwendung anderer Werkzeuge, die in den Bauch eingefügt wurden, anstatt eine Person vollständig zu öffnen), während andere vaginal erfolgen können. (Ein Chirurg kann auch eine Myomektomie durchführen, indem er horizontal oder vertikal über den Bauch schneidet, um auf die Gebärmutter zuzugreifen und die Myome zu entfernen.) Diese Operationen dauern die Bandbreite von minimal-invasiv bis zur vollständigen Operation und haben somit eine Erholungszeit von zwei bis vier Wochen für eine laparoskopische Myomektomie bis vier bis sechs Wochen für eine Abdominal-Myomektomie.

Selbst bei diesen Verfahren besteht immer noch das Risiko, dass Myome zurückkehren können-wobei Hysterektomien hereinkommen. Hysterektomien entfernen den gesamten Uterus (und manchmal auch die Eierstöcke und auch die Gebärmutterhals, je nach Operation) und setze damit ein dauerhaftes Ende der Myomeen. Wie Myomektomien können Hysterektomien auf verschiedene Arten erreicht werden, einschließlich Laproskopie, durch die Vagina und über den Bauchschnitt. In ähnlicher Weise haben sie eine Reihe von Erholungszeiten für Patienten von vier bis sechs Wochen.

Warum Hysterektomien weiterhin so weit verbreitet sind

Trotz dieser vielen Optionen, von Patienten, die partikell schwarze Frauen-Frauen haben, um Hysterektomien zur Behandlung von Myomen bei hohen Raten zu bringen. DR. Bradley sagt, dass jährlich 600.000 bis 650.000 Hysterektomien durchgeführt werden.S., und nur zwischen 35.000 und 50.000 Myomektomien. Trotz der minimalinvasiveren Hysterektomien (wie vaginaler und laparoskopischer Operationen) ist die bevorzugte erste Option, die vom American College of Obstetricians and Gynecolies (ACOG) empfohlen wird, und zeigt, dass schwarze Frauen eher eine hysterektomie erhalten, die eine abdominale Hysterektomie erhält, die hat, die eine abdominale Hysterektomie erhalten, die sich eher hat, eine abdominale Hysterektomie erhalten Die längste Erholungszeit und die meisten Nebenwirkungen (einschließlich Harnwegsinfektionen, Infektionen und sogar Sepsis). Schwarze Frauen haben auch häufiger diese Nebenwirkungen aus der Operation als weiße Frauen.

Ein Teil des Grundes für die höheren Hysterektomienraten hat mit der Wahrnehmung von Patienten zu tun, die die Entfernung der Gebärmutter ist nur Option zur Adressierung von Myomen. "Ich hatte viele Patienten, die kommen und sagen:" Ich möchte keine Hysterektomie haben ", und ich bin so, Sie müssen das überhaupt nicht unbedingt haben", sagt Dr. Schäfer. "Ich denke, es gibt viele Frauen, die nicht zum Arzt gehen, weil sie Angst vor dem, was mit diesem Gespräch einhergeht."

DR. Bradley sagt, dass viele Mitglieder der medizinischen Gemeinschaft oft "Verzug" für Hysterektomien "in Bezug auf Alternativen bewusst" sind. "Es gibt viele Mythen, die Ärzten beigebracht und immer noch tragen, wie z, Die Operation ist zu schwer zu tun. Es ist zu lang. Es ist zu schwer. Es ist zu blutig."sagt dr. Bradley. "Meine Kollegen und ich, die große Befürworter von [Hysterektomie -Alternativen] sind, glauben das nicht."

Das heißt, dr. Dr. Bradley fügt hinzu, dass Hysterektomie -Alternativen für schwarze Frauen komplizierter sein können. "Die normale Gebärmutter hat die Größe einer Zitrone, und einige, insbesondere schwarze Frauen, haben gigantische Myome", sagt sie. "Der Uterus [mit Myomen] könnte die Größe einer Wassermelone, eines Truthahns, eines Basketballs haben. Es ist schwierig, mit diesen Fällen umzugehen, aber wenn ein Arzt die Technik und das Team und das Training hat, sage ich nicht, dass es so einfach ist, ein Stück Kuchen zu schneiden, aber Sie haben die Techniken, um es sicher zu machen."

Ein weiterer Anreiz, unnötige Hysterektomien durchzuführen. Eine Rezension 2016 in der Zeitschrift Chirurgische Endoskopie untersuchte die Gründe, warum Hysterektomien in der U so weit verbreitet sind.S. und stellte fest, dass, obwohl minimalinvasive Myome-Operationen technisch schwierig sein können und möglicherweise fortgeschrittenere Fähigkeiten erfordern, Chirurgen für Hysterektomien mehr bezahlt werden als andere Arten von myombedingten chirurgischen Behandlungen. "Dieser modifizierte Zahlungsanreiz kann für Patienten, die Kandidaten für minimal invasive Operation sind, ein Hindernis für eine angemessenere Auswahl des Verfahrens sein, die diesen Ansatz finanziell lohnt, die nicht lernen, anbieten oder durchführen", heißt es in der Überprüfung ".

Es gibt viele, für die eine Hysterektomie eine angemessene Behandlung ist, sagt Dr. Bradley. Es sollte jedoch nicht der erste Aktionsplan sein, den der Arzt empfiehlt, zumal er mit größeren Nebenwirkungen ausgestattet ist. Im Vergleich zu nicht-chirurgischen Optionen wie der Uterusfibroidembolisierung (die eine Erholungszeit von zwei Wochen hat) benötigen sowohl Myoektomien als auch Hysterektomien je nach verwendeten chirurgischen Verfahren bis zu acht Wochen Erholungszeit. Im Gegensatz zu Myomektomien und nicht-chirurgischen Optionen können Hysterektomien auch die umliegenden Organe wie die Blase und den Darm negativ beeinflussen. DR. Bradley fügt hinzu, dass 20 bis 30 Prozent der Frauen vor der Menopause, die Hysterektomien haben, aber ihre Eierstöcke halten, in die frühen Wechseljahre gehen werden. Hier geht es nicht nur um die Frustrationen von Hitzewallungen und Nachtschweiß. Frühgeborene Wechseljahre können eine Person ein höheres Risiko für die Entwicklung von Osteoporose, Demenz, Alzheimer und vorzeitige Herz -Kreislauf -Erkrankungen aussetzen.

"Wenn Sie 35 sind und Ihre Gebärmutter hormonell entfernen lassen, könnten Sie wie eine Frau mittleren Alters werden", sagt Dr. Bradley. "Wir müssen vorsichtig sein und einen guten Grund haben, dass wir eine Patientin für eine Hysterektomie empfehlen, insbesondere bei Frauen mit jungen reproduktiven Alterszeiten."

Fortsetzung Forschung und Bildung

Trotz der Prävalenz von Myomen ist unser Verständnis von ihnen weiterhin zurückgeblieben. "In den letzten 10 bis 15 Jahren begann das Feld erhebliche Fortschritte in unserem Verständnis der Pathophysiologie dieser Tumoren", sagt Dr. Sumpf. "Wir haben noch einen langen Weg vor uns in diesem Raum sowie unser Verständnis für die Entscheidungsfindung der Patienten, die Beratung der Anbieter und die Möglichkeit, dass Frauen zur richtigen Zeit die richtige Pflege erhalten."

DR. Laut Shepherd werden Studien durchgeführt, um die Myome besser zu verstehen, aber es sind mehr Forschungsgelder erforderlich, um die eingehende Forschung zu finanzieren. DR. Marsh erklärt, dass sie glaubt, dass eine Kombination aus Sexismus, Rassismus und der Tatsache, dass Myome nicht tödlich sind.

"Wenn Männer Myome hätten ... wären wir in unserem Verständnis von ihnen viel weiter", sagt Dr. Sumpf. "Und ich denke, es ist größtenteils [weil Myome] überproportional afroamerikanische Frauen beeinflusst, aber wirklich alle Frauen beeinflussen."Es ist gut, dass Myomeen nicht mit einer bedeutenden Sterblichkeit verbunden sind", aber ich denke.'"

DR. Bradley, der auch Professor für Chirurgie in der Cleveland Clinic ist, sagt, dass die nächste Generation von Chirurgen die Werkzeuge und das Wissen erhalten muss, um sicherzustellen. "Ich liebe meine Rolle als Lehrer, die nächste Generation zu unterrichten, wie man es richtig macht oder es besser macht."

Im Laufe der Forschung ist es entscheidend, dass Frauen, die von Frauen teilweise schwarze Frauen sind, die sowohl für Myome als auch für die Misshandlung der medizinischen Gemeinschaftsnutzung neigen, um ein besseres Verständnis für Myomsymptome zu haben, wissen, was für ihre ist und nicht normal ist und nicht normal ist Perioden (in denen sich die Symptome der Myome oft manifestieren) und fühlen sich befähigt, eine sehr hohe Batte für ihre Gesundheitserwartungen zu haben.

"Es gibt viele Frauen, die abnormale Uterusblutungen haben, die denken, dass das normal ist", sagt Dr. Sumpf. "Durch die Kleidung, Fleckenblätter und Matratzen, während Ihrer Periode die Arbeit abnehmen, weil Sie sich Sorgen über Benommenheit und Schwindel dieser [Symptome] machen, sind normal."

Wenn Sie Myome haben, Dr. Bradley möchte. "Vor allem, wenn Frauen Kinder wollen, ist die Antwort niemals, die Gebärmutter zu entfernen, wenn Sie sich nicht sicher sind", sagt sie. "Schauen Sie weiter, bis Sie einen Arzt finden, der andere Behandlungsoptionen ansprechen kann."

Angesichts meiner Familiengeschichte bin ich auf die Idee vorbereitet, dass Myome wahrscheinlich ein Teil meiner Zukunft sein könnten. Eine Hysterektomie war vielleicht die richtige Wahl für meine Mutter und meine Großmutter, aber wenn ich eines Tages Entscheidungen über die Betreuung meiner eigenen Myome treffen muss, hoffe ich, dass die wissenschaftlichen und medizinischen Gemeinschaften mir in der Lage sein werden, mir die besten und am besten geeigneten zu präsentieren Optionen für mich und meinen Körper, Zeitraum.