3 Dinge, die Sie nicht gekannt haben, um Ihren Arzt nach Brustkrebs zu fragen-bis jetzt

3 Dinge, die Sie nicht gekannt haben, um Ihren Arzt nach Brustkrebs zu fragen-bis jetzt
In Bezug. Das entspricht einer von acht Frauen. Wenn Sie also mehr als acht Frauen kennen, kennen Sie wahrscheinlich jemanden, der in Zukunft Brustkrebs hatte oder wird.

Und wenn Sie versuchen, Ihr Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs zu verstehen oder wenn Sie oder ein geliebter Mensch vor einer Diagnose stehen, bedeutet dies eins: Sie haben wahrscheinlich Fragen für einen Arzt.

Um Ihnen zu helfen, Ihre Liste zusammenzustellen, haben wir Virginia Kaklamani, MD, Leiterin des Brustkrebsprogramms am UT Health San Antonio MD Anderson Cancer Center, gefragt, um Ratschläge zu erhalten, was Sie fragen sollen. Laut Dr. Kaklamani, es gibt einige wichtige Dinge zu beachten, während Sie Ihre Fragen wie Ihre Familiengeschichte, Ihre Risikofaktoren für Lebensstil und die verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten erstellen.

An der Behandlungsfront Dr. Kaklamani sagt, eine der Missverständnisse, die sie am häufigsten hört, ist, dass die Behandlung von Brustkrebs immer eine Chemotherapie beinhaltet und sehr giftig ist. Als Reaktion darauf erinnert sie die Menschen daran, wie weit die Behandlungsoptionen-und die Tools, die wir bestimmen müssen, welche Behandlung für jeden einzelnen Person in den letzten 20 Jahren am besten geeignet ist.

Ein typisches Beispiel: Erst letztes Jahr, eine wegweisende Studie, die in veröffentlicht wurde Das New England Journal of Medicine zeigten, dass dank eines genomischen Test Ihr Krebs verbreitete sich auf mindestens einen Lymphknoten. Das bedeutet mehr Behandlungspläne, die auf jeden einzelnen Patienten zugeschnitten sind, und weniger eine Chance, die Chemotherapie an diejenigen zu übervertreben, die möglicherweise nicht davon profitieren.

Schon etwas lernen? Mit Blick auf Bildung fragten wir Dr. Kaklamani, um ihre Einblicke in Fragen zu teilen, die Sie Ihrem Arzt nach Brustkrebs stellen sollten, ob Sie versuchen, Ihre Gesundheit auf dem Laufenden zu halten, oder Sie untersuchen Ihre Behandlungsmöglichkeiten für Brustkrebs.

Welche Rolle spielt Rasse bei Brustkrebs??

Es gibt viele Faktoren, die zum Brustkrebsrisiko beitragen, einschließlich Alter, Familiengeschichte, Alkoholkonsum, Fettleibigkeit und Rasse. Weiße Frauen entwickeln am wahrscheinlichsten Brustkrebs, DR. Kaklamani sagt, obwohl schwarze Frauen eher daran sterben (40 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit, laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention).

"Studien haben gezeigt, dass schwarze Frauen ein höheres Risiko haben, später Krankheitsstadien diagnostiziert zu werden", Dr. Dr. Kaklamani sagt. "Anstatt mit der ersten oder Stufe zwei zu kommen, können sie mit Brustkrebs zwei oder drei oder sogar im Stadium vier eingehen. Es war sehr schwer zu verstehen, warum. Die meisten Daten deuten darauf hin, dass sie sowohl mit der Art des Brustkrebses zusammenhängen (weil sie dreifache negative Brustkrebs erhalten-das ist aggressiver, und wir neigen dazu, sie später zu finden), aber auch auf sozioökonomische Faktoren."

Wenn Sie Ihren Arzt auffordern, die Verbindungen zwischen Rasse und Brustkrebs mit Ihnen zu besprechen.

Welche Arten von Tests stehen zur Verfügung, um Einblicke in einen Brustkrebsbehandlungsplan zu erhalten??

Wenn Sie Brustkrebs haben, sollten Sie Ihren Arzt auf jeden Fall um einen gründlichen Überblick über Ihre Behandlungsoptionen bitten, Dr. Kaklamani sagt, beginnend mit den Arten von Tests, die zur Herstellung Ihres individuellen Behandlungsplans zur Verfügung stehen.

Genomische Tests, die den Onkotyp DX® Test-Look an den spezifischen Genen in einem Tumor haben, um festzustellen, ob sie über- oder unterwirksam sind. Für Menschen, bei denen invasive Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert wurde (HR-positiv und HER2-negativ mit oder ohne Beteiligung der Lymphknoten), teilt der Onkotyp-DX Breast Recurce Score®-Ergebnis den Patienten und ihren Ärzten nicht nur, wie aggressiv ihr Krebs ist und die Risiko, dass es zurückkehrt, aber vor allem, ob Chemotherapie eine vorteilhafte Behandlungsoption sein kann oder ob sie sicher weggelassen werden kann, Dr. Kaklamani sagt.

"Das Gute an dem [Ergebnis, das Sie aus dem OnCotype® -Test erhalten], ist, dass es spezifisch für die Frau ist, die wir testen", sagt sie. "All diese klinischen Studien, die wir durchgeführt haben. [Jedes Testergebnis] repräsentiert Das Brustkrebs der Frau."

Personalisiert ist offensichtlich besser, wenn es um etwas so empfindliches wie die Krebsbehandlung geht (Sie würden die verschreibungspflichtigen Medizin eines anderen nicht einnehmen, würden Sie Sie?), und wenn Sie also Ihren Arzt nach genomischen Tests fragen.

Sollte ich eine Selbstbrustuntersuchung machen?

Im Jahr 2015 hat die American Cancer Society aufgehört zu empfehlen, dass Menschen ihre eigenen Brustuntersuchungen durchführen, aber das bedeutet nicht. Kaklamani sagt.

"Die Richtlinien sind sehr klar, dass es das geben muss, was sie 'Brust -Selbstbewusstsein' nennen", sagt sie. "Dies ist äußerst wichtig, um sich darüber zu bewusst, wie Ihre Brüste aussehen, und wenn Sie etwas bemerken, das sich geändert hat, sehen Sie Ihren Arzt sofort."

DR. Kaklmani merkt an, dass eine Studie zeigte, dass Krankenschwestern, denen beigebracht wurde, wie man selbst Brustuntersuchungen ordnungsgemäß durchführt. Diese Ausbildung sollte auf Gynäkologen und Hausärzte fallen, sagt sie. Bitten Sie Ihre also um Anweisungen während Ihres nächsten Besuchs.

Wenn bei Ihnen oder bei einem geliebten Menschen Brustkrebs diagnostiziert werden, besuchen Sie www.Chemoyesorno.org, um mehr über den Onkotyp DX Breast Recurrence Score Test zu erfahren.

DR. Kaklamani ist ein bezahlter Berater der Exact Sciences Corporation.

Topfoto: Stocksy/Boninstudio