10 Mythen über die Fruchtbarkeit, die Experten möchten, dass Sie aufhören zu glauben

10 Mythen über die Fruchtbarkeit, die Experten möchten, dass Sie aufhören zu glauben

Fruchtbarkeit ist ein so kompliziertes Thema (und gleichzeitig so mit Emotionen behaftet), dass es ein Brutboden für Mythen ist. Einige Leute wollen so sehr schwanger sein, dass sie etwas tun, um es zu erreichen, egal ob es sich um die Geschichten von alten Frauen handelt, was sie essen sollen, um ein bestimmtes Sex zu gewährleisten oder ihre Fragen stundenlang zu googeln, um Antworten aus zunehmend skizzenhafteren Blogs zu erhalten. Es hilft nicht, dass die tatsächlichen Fakten über die Fruchtbarkeit im Highschool -Gesundheitsunterricht ziemlich schwer zu finden waren.

Wie Sie sich vorstellen können, verbringen Fruchtbarkeitsexperten viel Zeit damit, falsche Überzeugungen zu korrigieren. Wir haben mit mehreren gesprochen, um die häufigsten Fruchtbarkeitsmythen zu lernen, die die Menschen so schnell wie möglich aufhören zu glauben:

1. Mythos: Antibabypillen können die Fruchtbarkeit entweder schützen oder schädigen

Bat-Sheva Lerner Maslow, MD, eine reproduktive Endokrinologin bei Extend Fertility, sagt, sie sehe aus erster Hand eine Menge Fehlinformationen in Bezug auf die Geburtenkontrolle und ihre möglichen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit. "Einige Frauen sind der Meinung. Andere befürchten, dass Pillen ihrer Fruchtbarkeit schaden, insbesondere wenn sie schon lange auf ihnen sind “, sagt sie.

In Wirklichkeit sind auch nicht wahr. "Sobald eine Frau von Antibabypillen ausgeht, wird sie nicht mehr oder weniger schwanger, als sie wäre, wenn sie überhaupt noch nie auf den Pillen gewesen wäre". Lerner Maslow sagt.

2. Mythos: Unregelmäßige Zyklen sind ein Zeichen der Unfruchtbarkeit

Dies ist eine weitere gemeinsame Überzeugung Dr. Lerner Maslow sieht. "Viele Frauen befürchten, dass sie unfruchtbar sind, wenn sie unregelmäßige Perioden erleben", sagt sie. Aber der gelegentliche unregelmäßige Zyklus ist sehr häufig. "Störungen des Schlaf-, Trainingsroutine- und Stressniveaus können das empfindliche Gleichgewicht von Hormonen verändern, die den Menstruationszyklus regulieren", sagt sie.

Während unregelmäßige Zyklen nicht automatisch Unfruchtbarkeit auswirken, aber sie dürfen versuchen, eine Herausforderung zu erstellen. Das Peak Conception -Fenster ist der Eisprung, der ungefähr 14 Tage vor Beginn Ihrer nächsten Periode liegt. Wenn Ihr Zyklus unregelmäßig ist, kann es schwierig sein, den Sex richtig zu machen. "Wenn dies der Fall ist, lohnt es sich, Ihren Gynäkologen früher als später auf Ihren Gynäkologen zu bringen, insbesondere wenn es mehr als drei oder vier Monate ohne eine Periode ist". Lerner Maslow sagt.

3. Mythos: Der beste Weg, um schwanger zu werden, besteht darin, jeden Tag Sex zu haben

Laut Brian Levine, MD, Gründungspartnerin und Praxisdirektorin der Fertility Clinic CCRM-New York, müssen Sie nicht jeden Tag Sex haben, um schwanger zu werden (obwohl Sie es fühlen, machen Sie es sich dafür!); Sie müssen es nur tun, wenn es zählt. "Das fruchtbare Fenster ist ungefähr 14 Tage, nachdem eine Frau ihren Menstruationszyklus beginnt". "Daher sind die zwei Tage vor und zwei Tagen nach diesem Spitzentag die Tage", sagt er. Außerhalb dieses Eisprungsfensters wird Sex wahrscheinlich nicht zu einer Schwangerschaft führen-obwohl Sie nicht versuchen, schwanger zu werden, Dr. Levine sagt, sie soll immer Empfängnisverhütung verwenden, egal wann Sie Sex haben, um besonders sicher zu sein.

4. Mythos: Es ist unmöglich, nach 40 schwanger zu werden

Während die Fruchtbarkeit von Menschen mit Gebärmutter nach dem Alter von 35 Jahren auf natürliche Weise abnimmt, wären die Fruchtbarkeitskliniken nicht im Geschäft, wenn sie Patienten nicht schwanger über 40 schwanger machen könnten!" DR. Sagt Levine. "Laut der American Society for Reproductive Medicine beträgt der empfohlene Altersabschnitt [der Schwangerschaft] für Frauen im fortgeschrittenen Fortpflanzungsalter 5555. Dies bedeutet, dass Frauen unter 55 Jahren lebensfähige Kandidaten für die Schwangerschaft sind."Doch Dr. Levine sagt, dass für viele über 40 Menschen die höchsten Erfolgsraten bei Spendereiern sind, aber 40 ist keineswegs das Ende der Chance einer Person, ein Baby zu bekommen.

5. Mythos: Nach 40 schwanger zu werden ist einfach

So wie es ein Mythos ist, dass es unmöglich ist, nach 40 schwanger zu werden, Dr. Levine sagt, viele andere glauben, dass es einfach ist ... was auch nicht genau der Fall ist. "Sehr oft kann fortschrittliche Fortpflanzungstechnologien wie Fruchtbarkeitsmedikamente, intrauterine Inseminationen (IUI), In-vitro-Befruchtung (IVF) oder mögliche Eizellenspende erforderlich sein", sagt er ", sagt er". "Nachdem dies gesagt ist, ist die Gebärmutter ein Organ, das nicht wie die Eierstöcke altern und als solcher gut in die frühen bis Mitte der 50er Jahre arbeiten kann."

6. Mythos: Nur das Alter der Person, die das Baby trägt

Das Alter der Mutter wird viel darüber gesprochen, wenn es um Fruchtbarkeit geht, aber Dr. Levine sagt, das Alter dessen, der auch die Spermien anbietet, ist auch wichtig. "Wenn Männer älter werden, können sich Spermienparameter verschlechtern. Daher kann ältere Spermien mit Unfruchtbarkeit verbunden sein und mit verminderten IVF -Ergebnissen in Verbindung gebracht werden ", sagt er. Mark Trolice, MD, der Direktor der Fruchtbarkeitsvorsorge und Autor von Der Fruchtbarkeits -Arzthandbuch zur Überwindung von Unfruchtbarkeit (im Dezember) fügt hinzu, dass das Alter eines Mannes auch eine Rolle für das Fehlgeburtenrisiko spielt. "Männer, die über dem Alter von 39 Jahren liegen.

7. Mythos: Es ist besser, Embryonen zu frieren, anstatt Eier zu frieren

"Ich höre das viel von unseren Patienten, von denen viele keinen Partner haben oder einen Partner haben, zu dem sie nicht bereit sind, sich auf diese Weise zu verpflichten", Dr. Dr. Dr. Maslow sagt. "In der Vergangenheit war die Ei -Gefrier -Technologie nicht so gut und Embryonen galten als 'härterer.'In einem Labor von höchster Qualität sollten gefrorene Eier genauso winterhart sein wie gefrorene Embryonen."

DR. Maslow betont, dass Einfrieren von Embryonen ein großes Engagement ist, noch mehr als ein Ei. "Sobald Sie Embryonen mit einem Partner einfrieren," Eltern "sind diese Embryonen gleichermaßen", sagt er. "Wenn der Beziehung etwas passieren sollte, die Gesundheit einer der Parteien oder jemand nur ihre Meinung ändert, können diese Embryonen wahrscheinlich nicht in der Lage sein, verwendet zu werden."Deshalb sagt er, dass die Erhaltung von Embryonen ein riskanteres Engagement sein kann.

8. Mythos: Einfrieren von Eiern und IVF sind ausfallsichere Versicherungspolicen

In diesem Sinne ist Nataki Douglas, MD, PhD, Vorsitzender des Modern Fertility Medical Advisory Board, während sie unglaubliche Entwicklungen in der Fortpflanzungswissenschaft sind. "IVF kann nicht garantieren, dass Sie ein Baby haben werden". Gemäß der CDC ist die Erfolgsrate der assistierten Fortpflanzungstechnologien (ART) wie IVF ziemlich niedrig zu 31 Prozent der Kunstzyklen, bei Frauen unter 35 Jahren, 24 Prozent bei Frauen im Alter von 35 bis 37 Jahren und nur zu Lebendgeburten, Lebendgeburten 16 Prozent bei Frauen im Alter von 37 bis 40 Jahren. "Unsere Gesellschaft neigt dazu, die Erfolge hervorzuheben, sei es innerhalb unmittelbarer Gemeinschaften oder in den Medien, aber wir heben oft nicht die Misserfolge hervor", sagt Dr. Douglas. "Oft benötigen Frauen mehr als einen Behandlungszyklus, um sich zu erkennen, was kostspielig ist und eine erhebliche emotionale Investition ist."

9. Mythos: Fehlgeburten in Familien laufen

Nur weil Ihre Mutter oder Schwester eine Fehlgeburt hatte, heißt das nicht. "Genetische Ursachen für Fehlgeburt machen nur 5 Prozent der Faktoren aus", Dr. Dr. Sagt Wagen. Er fügt jedoch hinzu, dass, wenn Sie oder Ihr Elternteil ein Träger einer chromosomalen Abnormalität ist, die als ausgewogene Translokation bezeichnet wird (wo ihre Chromosomen alle vorhanden sind, aber am falschen Ort durcheinander sind), das Risiko eines Schwangerschaftsverlusts erhöht. Dies kann durch Gentests diagnostiziert werden.

10. Mythos: Alle Blutungen während des ersten Trimesters bedeutet Fehlgeburt

Laut Dr. Wagen, wenn Sie in Ihrem ersten Trimester Blutungen erleben, schließen Sie sich auch den 15 bis 25 Prozent anderer Frauen an, die dies erleben. "Während eine Blutung alarmierend ist, ist sie nicht immer mit Fehlgeburten verbunden. Starke Blutungen führen zu einer Fehlgeburt in etwa 25 Prozent der Fälle “, sagt er. Für Menschen ist es jedoch immer noch wichtig, mit einem OB/Gyn zu sprechen, wenn sie in jeder Phase ihrer Schwangerschaft Blutungen bemerken, um zu beurteilen, was los ist.

Wie Sie sehen können, gibt es eine Menge von Fehlinformationen da draußen, wenn es um Fruchtbarkeit geht. Aus diesem Grund ist es so wichtig. Mit ihrer Hilfe können Sie den gesamten Geräusch da draußen zum Schweigen bringen und sich mehr auf Ihre Fruchtbarkeit konzentrieren, was hier ehrlich sein kann, ist eine Menge zu denken, über die wir bereits nachdenken können.

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