In Krankenhäusern weltweit gibt es einen Blutmangel?

In Krankenhäusern weltweit gibt es einen Blutmangel?

Weniger als 10 Prozent der Menschen in den Vereinigten Staaten spenden jährlich Blut, was zum Teil die Ergebnisse amerikanischer Hämatologen erklärt, die kürzlich umfangreiche Untersuchungen zur wachsenden Kluft zwischen Blutangebot und Nachfrage durchgeführt haben. Die Geschichte des Blutmangels ist jedoch kaum neu, aber. Einer ereignete sich im Juli, ein Typ O-Mangel im Mai und das ist nur in der U.S. Angesichts eines offensichtlichen Bedürfnisses von umfangreicheren Geschäften verweisen Experten auf die unnötigen Beschränkungen, die Männer, die Sex mit Männern haben, von der Spenden von Blut-A-Richtlinien auf der Grundlage von Stigmatisierung und nicht der Wissenschaft zu sehen sind.

"Ich bin ein schwuler Mann. Ich gebe Blut, weil es in unserer gegenwärtigen Situation erforderlich ist, aber ich muss lügen, um zu spenden. Wenn ich nur Sex mit einem anderen Mann habe, bin ich automatisch vom Spenden von Blut abgelöst “, sagt Jason Kindt, MD, medizinischer Direktor bei Samuel J. Friedman Health Center für die darstellenden Künste.

Die Food and Drug Administration (FDA) sieht vor, dass "ein Mann, der in den letzten 12 Monaten Sex mit einem anderen Mann hatte". Charles Nicholas Cuneo, MD, ein klinischer Stipendiat im Brigham and Women's Hospital, erzählt Well+Good, dass die Empfehlung der FDA eher auf einer Risikoanalyse auf Bevölkerungsebene als einer individuellen Risikobewertung beruht. Mit anderen Worten, sie behandeln alle schwulen Männer als homogene Gruppe, anstatt die einzigartigen sexuellen Geschichte jedes Einzelnen zu betrachten.

"Andere Länder haben uns gezeigt, dass die individuelle Risikobewertung effektiv und sicher durchgeführt werden kann. In der Tat kann die Bewertung der individuellen Risikobewertung möglicherweise das Risiko genauer vorhersagen und die Öffentlichkeit schützen als das derzeitige System “, sagt Dr. Cuneo. Zum Beispiel könnte das amerikanische Rote Kreuz Blutspenden von einem heterosexuellen Mann mit einer aktiven Chlamydia-Infektion akzeptieren, die vor einer Stunde ungeschützt mit einer Frau hatte, aber schwule Männer in einer jahrzehntelangen monogamen Beziehung abweist, die keinen STI hat, erklärt dr. Cuneo. "Dieses System ist offensichtlich fehlerhaft, basierend auf unserem aktuellen Wissen über die Übertragungsmodi von HIV", sagt er.

Im Jahr 2019 ist es einfacher als je zuvor, Blut für HIV zu testen und DR zu machen. Cuneo Frage, warum die Regel (die zuletzt von der FDA im Jahr 2015 überarbeitet wurde) weiterhin vorhanden ist. "Die Technologie zum Screening von Blut hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Der aktuelle direkte HIV/RNA -Test kann eine neue Infektion mit über 99 aufnehmen.9 Prozent Empfindlichkeit in nur 9 bis 14 Tagen ", sagt er. "Dies lässt die 12-monatige Verschiebung, wie sie derzeit in die FDA-Regeln eingeschrieben sind."

DR. Kindt hat die Auswirkungen der Regeln der FDA in seiner eigenen Praxis gesehen. "Viele meiner schwule männlichen Patienten sind wütend, dass diese Regel existiert. Sie folgen dem Gesetz und spenden nicht, obwohl es vielen Menschen helfen könnte “, sagt er. Wenn Blutknappheit beendet werden soll oder zumindest in naher Zukunft Dr. Cuneo sagt.

"Diese Regel könnte sich ändern, indem sie eine individuelle Strategie zur Bewertung der Risikobewertung verabschiedet, bei der Einzelpersonen, die ihre sexuelle Orientierung ohne Rufe haben, nach jüngsten sexuellen Verhaltensweisen mit hohem Risiko gefragt werden würden". Zu diesen Verhaltensweisen gehören sexuelle Aktivitäten mit einem neuen Partner, Sex mit mehreren gleichzeitigen Partnern, Sex ohne Barriereschutz und Sex während des Einflusses von Drogen oder Alkohol. Alternativ könnte die FDA die Verschiebungsphase von 12 Monaten auf 14 Tage ändern, sagt er. Nach jeder Hinsicht ist eine Aktualisierung der Regeln der FDA längst überfällig.

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