Postpartale Depression mag eher wie Angst als wie Traurigkeit aussehen

Postpartale Depression mag eher wie Angst als wie Traurigkeit aussehen

Cohen sagt, dass die postpartale Zeit-die acht Wochen ungefähr nach der Geburt, wenn sich der Körper in einem Zustand der schnellen Reparatur und Genesung von Schwangerschaft und Geburt befindet-ist im Allgemeinen nicht sehr gut verstanden.

"Die Leute glauben, dass postpartale Depressionen viel damit zu tun haben, wirklich traurig zu sein, sich nicht für Babys oder einen Appetitverlust zu interessieren", sagt Cohen. Sie fügt hinzu, dass 70 Prozent der Frauen nach der Entbindung einen hormonellen Entzug erleben, was in der ersten Woche mit ihrem Neugeborenen oft zu den "Babyblues" führt. "Aber in den ersten zwei Jahren können Stimmungsstörungen wie Depressionen und Angstzustände auftreten", bemerkt sie.

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Untersuchungen zeigen, dass Frauen, die an PMADs leiden. „Während ein gewisses Maß an Angst nach der Geburt als normal angesehen wird, berichten zwischen 14 und 15 Prozent der postpartalen Frauen Symptome der Angst, die ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtigen“. „Diese Zahl ist ungefähr die gleiche wie bei Frauen mit Symptomen einer postpartalen Depression.”

Kleiman merkt an, dass sich die Symptome besorgt machen, um übermäßige und ständige Sorge, Gefühle des bevorstehenden Untergangs, Panikattacken und zwanghaftes Denken zu gehören. "Die belastendste aller Angstsymptome sind negative unerwünschte, aufdringliche Gedanken an das Baby", sagt sie. „Es kann Frauen das Gefühl geben, ihren Verstand zu verlieren oder eine psychotische Episode zu erleben, oder dass sie nicht fit sind, Mutter zu sein. Aber beängstigende, obsessive Gedanken sind angstgetrieben und äußerst häufig.”

Frauen, die in der Vergangenheit oder mit obsessivem Denken mit Angst zu kämpfen haben, können einem höheren Risiko ausgesetzt sein. "Es ist nicht ungewöhnlich für Frauen mit schwerer Angst, sich als chronische Sorgen zu bezeichnen", sagt Kleiman.

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Während Stimmungsstörungen während der Zeit nach der Geburt eine starke hormonelle Komponente haben, stellen sowohl Cohen als auch Kleiman fest, dass externe Faktoren und Einstellungen ebenfalls dazu beitragen können.

Cohen sagt, dass sie in postpartalen Müttern mehr Angst sieht als früher. Sie schreibt es der einzigartigen Kombination aus Lernung neuer Fähigkeiten, Schlafmangel und Unsicherheit zu. "Wenn Frauen das Gefühl haben, Dinge nicht zu erledigen und nicht die Kontrolle über das, was passiert, kann es viel Hypervigilanz schaffen", sagt sie. Der moderne Druck auf ständige Leistung.

„Unsere Kultur toleriert im Allgemeinen keine neue Mutter, die sich nicht gut fühlt, eine neue Mutter zu sein."

"Unsere Kultur toleriert im Allgemeinen keine neue Mutter, die sich nicht gut fühlt, eine neue Mutter zu sein", sagt Kleiman. „Mütter, die Ambivalenz oder ängstliche Verzweiflung ausdrücken.”

Die gute Nachricht ist, dass die PMADs, einschließlich akuter Angst, durch Medikamente und Beratung, Qualitätsschlaf und gute Ernährung hoch behandelt werden können. Die größte Herausforderung könnte darin bestehen, Hilfe zu bitten und zu akzeptieren. Die Organisation von Kleiman hat ein postpartales Toolkit für die Erwartung von Familien, damit schwangere Frauen, ihre Partner und andere Angehörige im Voraus vorbereiten können.

"Symptome schwerer Angst müssen ernst genommen und behandelt werden". „So können Mütter diesen Übergang mit Zuversicht und einem Gefühl des Wohlbefindens in die Mutterschaft voranschreiten.”

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