6 Gemeinsame Mythen über Depressionen, die von Therapeuten unterbrochen werden

6 Gemeinsame Mythen über Depressionen, die von Therapeuten unterbrochen werden

Sie oder jemand in Ihrer Nähe ist von Depressionen betroffen-ich habe Geld darauf gestellt. Weit davon entfernt, eine Erkrankung zu sein, die Sie nur in Tränenfilmen dargestellt oder in schweren Büchern gelesen haben zu Lebzeiten. Jemand, den Sie lieben, kann damit zu kämpfen haben, oder Sie selbst haben die Zeichen möglicherweise übersehen. Obwohl es üblich sein mag, trägt psychische Erkrankungen immer noch ein Stigma, was bedeutet, dass es viele allgemein angenommene Missverständnisse gibt, die für Betroffene schädlich sind.

Um die Krankheit zu behandeln, muss man sich frontal angehen lassen-das ist ziemlich schwierig, wenn grundlegende Wahrheiten nicht verstanden werden. Lesen Sie weiter für einige #Realtalk über Depressionen, direkt von Therapeuten.

Scrollen Sie nach unten nach der Wahrheit hinter gemeinsamen Missverständnissen über Depressionen

Stocksy/Isaiah Taylor Photography

Mythos 1: Es gibt keinen Unterschied zwischen Depressionen und einfach nur traurig zu sein

Tatsache: Dies ist die allgegenwärtigsten Mythen über Depressionen. Obwohl Traurigkeit eines der Symptome ist, geht die Depression weiter. Laut der APA können Betroffene einen Interesseverlust an Aktivitäten erleben, die sie einst geliebt haben, Änderungen im Appetit, Schwierigkeiten beim Schlafengehen (oder auf der anderen Seite, das Verschwören), den Energieverlust, den kein Nootrop, das Gefühl der Schuld oder der Wertoßer korrigieren kann. Schwierigkeiten beim Denken und Konzentrieren und Gedanken an Tod oder Selbstmord.

„Diese Symptome müssen sich auch auf die tägliche Funktion der Person auf negative Weise auswirken, z. B. Probleme mit dem sozialen Leben oder dem Arbeitsleben der Person zu verursachen“. Während es von Zeit zu Zeit üblich ist, einige dieser Dinge zu spüren (das Überspringen Ihres Vorarbeits-Trainings für eine zusätzliche Stunde Schlaf ist mehr als normal), wenn eine Kombination der Symptome mindestens zwei Wochen dauert und Sie dazu veranlasst Fräulein Fristen oder Flake auf Freunde, es kann Depressionen sein.

Mythos 2: Depression ist situativ

Tatsache: Depression ist eine schwere psychische Erkrankung und die Symptome können schwächend sein, erklärt Psychotherapeutin Aimee Barr, LCSW in Brooklyn. Wenn Menschen traurig sind, weil sie eine schwere Zeit durchmachen, werden die Emotionen kommen und gehen, wenn sich die Situation ändert. Wenn Menschen jedoch Depressionen haben, haben sie zusätzliche Symptome, die chronisch sind und oft durch ein chemisches Ungleichgewicht verursacht werden, sagt Barr.

Wenn dies der Fall ist, wird es jemandem, der sich besser fühlen, nach dem Wechsel der Jobs, sich von einer Trennung oder einem stressigen Semester zu erholen, macht ihnen tatsächlich einen schlechten Dienst, weil sie möglicherweise darauf warten, dass die Dinge „besser“ werden, anstatt proaktiv nach einer Behandlung zu suchen.

Stocksy/Mosuno

Mythos 3: Positives Denken wird Ihre Depression beheben

Tatsache: Sie können Depressionen nicht aufhalten, indem Sie positive Gedanken denken. "Nicht alle Depressionen werden durch negatives Denken verursacht", sagt Glashow. "Negative Gedanken können definitiv eine große Rolle im Daunengefühl spielen, aber unsere Biologie und Genetik können auch eine Rolle spielen."Anstatt jemandem zu sagen, er solle" auf die helle Seite schauen "oder" positiv denken ", erkennen Sie stattdessen seine Gefühle an. Das Verständnis kann der Druck sein, den sie benötigen, um tatsächlich Hilfe zu bekommen.

Mythos 4: Medikamente verändert Ihre Persönlichkeit

Tatsache: „Die Angst vor Medikamenten, Ihre Persönlichkeit wegzunehmen, ist unbegründet. Die Menschen fühlen sich wie sich selbst, nur weniger elend “.

In Dr. Cohens Erfahrung können Medikamente auch Kunden helfen, tiefer zu graben. „Wenn ein Klient so deprimiert ist, dass er Probleme hat, aus der Perspektive neben einem negativen Menschen zu sprechen und über das Leben nachzudenken, kann die Therapie ausbrechen“, erklärt sie. „Medikamente können es der Person oft ermöglichen, intensivere Emotionen zu tolerieren, die wahrscheinlich erforderlich sind, um sich durch und aus der Depression zu bewegen.”

Stocksy/Ivo de Bruijn

Mythos 5: Gesprächstherapie funktioniert nicht

Tatsache: Es gibt mehrere Arten von Gesprächstherapie, die zur Behandlung von Depressionen hilfreich sein können, einschließlich Psychoanalyse, kognitiver Verhaltenstherapie und zwischenmenschlicher Therapie. „Wenn man von einem ausgebildeten Fachmann gehört und mehr Einblicke und Bewusstsein für Ihre Gefühle gewinnt, wird immer langfristig helfen“, sagt Barr. Dies kann Patienten helfen, Bewältigungsmechanismen zu schaffen. Und wenn sie Medikamente einnehmen, ist es wichtig, jemanden zu sehen, der seinen Fortschritt regelmäßig überwachen kann.

Mythos 6: Medikament gegen Depressionen ist ein Zeichen von Schwäche

Tatsache: Es gibt kein Stigma darin. Natürlich gibt es Gründe, dass jemand möglicherweise keine Medizin einnehmen möchte, wie potenzielle Nebenwirkungen, aber die Angst vor dem Stigma sollte nicht einer von ihnen sein. Ungefähr jeder von acht Erwachsenen in der u.S. Nehmen Sie Medikamente ein, die für Depressionen verschrieben werden, so laut Psychologie heute.

Offen und respektvoll über psychische Erkrankungen zu sprechen, kann nur den Betroffenen helfen. Und denken Sie immer daran: Wenn Sie an Freunden oder Anzeichen von Hoffnungslosigkeit, rücksichtsloses Verhalten, Stimmungsschwankungen oder drastischen Persönlichkeitsänderungen erkennen, fragen Sie sie, wie es ihnen geht-und wie Sie helfen können.

Und es gibt (viel) mehr: Depressionen und Angstzustände beeinflussen den Körper anders. Hier ist wie. Eine andere Schicht zu verstehen: Hochfunktionelle Depressionen.